Abnehmen will nicht klappen

Diätprogramme gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, jeder behauptet dass seines das Beste ist - das Richtige muss jeder für sich selber finden.. ich spreche am besten drauf an, wenn ich versuche allen sichtbaren weißen Zucker zu vermeiden, eher auf Vollkornprodukte meine Ernährung abzustimmen, und am Abend eher Eiweißlastig zu essen. So habe ich innerhalb von 2 Jahren, mein Gewicht um fast 40kg reduziert, und halte dieses mit leichten Schwankungen von 1-2 kg .
Außerdem haben wir uns nun in der Firma - 4 Mädls zusammengeschlossen - und gehen jede Woche mindestens 3 mal Nordic Walken.
Wenn ich merke, dass der Zeiger der Waage wieder weiter nach oben geht, steige ich sofort wieder auf die Notbremse.
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mir durch die regelmäßige sportliche Betätigung viel mehr Ausrutscher leisten kann, ohne dass die Waage gleich am nächsten Tag gnadenlos einen KG mehr zeigt.
Selbshilfegruppen finde ich generell sehr gut. Zusammenfassend muss jeder - wie in vielen anderen Dingen - seinen eigenen, für sich richtigen Weg finden.

Bis zu diesem Frühling. Ich stehe nun endgültig bei meiner Karriere an. Verliere ich nicht signifikant an Gewicht, komm ich in meinem Berufsleben nicht weiter.

Hat dir das jemand so gesagt, oder machst du dir selbst Druck, indem du davon ausgehst? Das wundert mich jetzt - dürfen wir erfahren, was du beruflich machen möchtest?

So nur kann ichs einfach nicht umsetzen! Sobald ich wo was ungesundes sehe, schaltet mein Hirn einfach aus. Und wenn ich wieder reflektieren kann, ist der Burger/Schoko usw schon weg oder ich schon in den Bus eingestiegen. Das Problem ist einfach: ic herwische mich erst NACHER beim nachdenken.

Du machst vermutlich den Fehler, den viele beim Abnehmen machen: du setzt auf Konditionssportarten wie Rad. Da du gut im Planen bist, möchte ich dir folgende Empfehlung geben: mach die ersten 1-2 Monate lieber ausgewogenes Krafttraining, während du deine Essgewohnheiten vorsichtig versuchst, zu ändern. Öfteres Krafttraining verbrennt mehr Kohlenhydrate als langes Ausdauertraining, und somit würde es deine stetigen Sünden mehr verzeihen und deinem Kopf mehr Zeit geben. Außerdem baust du in dieser Trainingszeit mehr Muskeln auf und erhöhst den Grundumsatz. Das wird deiner späteren Figur guttun, und auch, dein Gewicht zu halten.

Erst nach dieser Zeit solltest du auf Ausdauertraining umsteigen und die Fettverbrennung ankurbeln. Der erhöhte Umsatz der Muskeln hilft dir dabei, und hoffentlich hast du im Kopf bis dahin auch dein Ziel erreicht, dass du die nötige Disziplin und Einstellung mitbringst. Die ist wohl schwach, aber planerisch bist du gut - das ist so bisschen ein Widerspruch, wenn du das Geplante dann nicht umsetzen kannst.

Versuch es nicht schnell, das wird nicht funktionieren und fühlt sich grausam an. Der menschliche Körper ist extrem effektiv, was die Energieversorgung angeht. Es ist frustrierend, wie lange man von einem Kilo Körpermasse leben kann und welche Anstrengungen man unternehmen muss, um dies gesund wegzuschaffen.

Zum Essen: iss langsam und bewusst und bloß nicht ständig. Dann spürst du auch dein Sättigungsgefühl und bist eher bereit, aufzuhören. Ein bisschen Hunger sollte man vor den Mahlzeiten immer spüren, und die Kohlenhydrate sollten einen geringen Anteil haben (aber das weißt du sicher alles).

Zum Kopf: vielleicht hilft dir ein gutes Buch. Vorsicht, kein Diätbuch! Wie man abnimmt, ist einfach: weniger Essen als man verbrennt. Ich meine ein Buch, welches Diätbegleitend als Motivationstraining geschrieben ist. Eine suggestive Schreibweise gibt auf Dauer mentale Unterstützung. Du kannst aber auch in die Tasche greifen und eine Hypnotherapie machen, um dich anders zu konditionieren. Wenn du das wirklich willst, wird es funktionieren. Entwöhnungen sind eins der erfolgreichsten Felder im Hypnosebereich.

Viel Erfolg! Und mit etwas Kraft nennst du dich in einem halben Jahr hier nur noch "Engerl" ;)

Comran

Finde aber dieser Ansatz stimmt ! Und wer die Wahrheit nicht verträgt sollte hier nicht um Antworten bitten .....

Genau... NUR raunzn is eben wurscht wobei zu wenig... außer bei an Siassla Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Seh ich nicht so. Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand fett wird und es gibt verschiedene Gründe, warum jemand es nicht schafft, abzunehmen.
Jeder und jede hier, die 10,20,30 oder mehr kg abnehmen musste, müsste eigentlich wissen, wovon ich schreibe. Man wird nicht einfach so fett. Uns selbstredend versucht man verschiedene Diäten. Und selbstredend sind da viele dabei, die unsinnig sind und noch mehr dabei, die einfach zur eigenen Person, zum Lebensstil, zu den Essvorlieben nicht passen.

Nun, ich, und viele andere hier, hatten Glück und hatten mit 10in2 und anderen Formen von IF das Richtige gefunden.

Die Damen und Herren hier, die nicht oder wenig arbeiten und schreiben, dass sie so viel Sport machen, freuen mich natürlich. Als ich ein Monat Auszeit hatte, hatte ich extrem schnell abgenommen, weil ich halt einfach jeden Tag mehrer Stunden Sport gemacht habe. Und jetzt, jetzt arbeite ich wieder 12 bis 14h pro Tag und meine 4-5 mal Sport in der Woche muss ich mir hart abzwicken.

Somit habe ich für jeden/jede Verständnis, wenn es (noch) nicht klappt mit Abnehmen. Es ist nicht so leicht, die richtige Abnehmform zu finden. Es ist nicht so leicht, regelmäßiges Sportprogramm in den Alltag zu integrieren. Kommen dann sonst noch Probleme und Schwierigkeiten dazu, dann ist es auch nicht so leicht, am Diäten oder Fasten dran zu bleiben.

Ich bin ehrlich. Ich weiß, warum ich zugenommen habe (und so richtig fett war ich nie) und ich weiß auch, wie schwierig es war, ins Abnehmen zu kommen. Und das hatte so gar nichts mit mangelndem Wille zu tun ;)

also....ich bin gut ausgebildeter Hypnotiseur und kann dir einen KOSTENLOSEN und DAUERHAFTEN ERFOLG durch Hypnose mehr od weniger ""zusichern""....
Wenn du Interesse daran hast und/oder mehgr drüber wissen möchtest, dann meld dich einfach bei uns.

Obwohl ich selbst Hypnoseerfahrung habe und diese in diesem Fall klar empfehle: Einem Hypnotiseur, der so zerstreut ist, dass er hier sogar doppelt postet und keinen Überblick über seine Werbe-Postings hat, dem würde ich jeden Rapport verweigern. :roll:

Comran

Hallo meine liebe

also....ich bin gut ausgebildeter Hypnotiseur und kann dir einen KOSTENLOSEN und DAUERHAFTEN ERFOLG durch Hypnose mehr od weniger ""zusichern""....
Wenn du Interesse daran hast und/oder mehgr drüber wissen möchtest, dann meld dich einfach bei uns.

Alles liebe

S. C.

Kein seriöser Hypnotiseur wird dir sowas garantieren, da das Essverhalten ja nur der
Ausdruck für irgendwelche anderen Probleme sind die im verborgenen schlummern.

Finde aber dieser Ansatz stimmt ! Und wer die Wahrheit nicht verträgt sollte hier nicht um Antworten bitten .....

Korrekt - wenn die Fragestellung nach dem Abnehmen als solches gelautet hätte. Da kann ich genauso unzimperlich antworten wie wohl die meisten hier.

Wenn aber ein Diät- oder Sporttipp nach dem anderen runtergespult wird, ist das kein "Ansatz", sondern lediglich pawlowsches Sabbern :mrgreen:

Wenn's "im Kopf" ned stimmt, wird kein noch so ausgereiftes Abnehmprogramm helfen, das ist ungefähr so wie wenn man jemandem mit Fußpilz zu Blutdrucksenkern rät. Und mit "im Kopf" meine ich nicht den mangelnden Willen zum Abnehmen, sondern: irgendwas veranlaßt Molli-Engerl dazu, immer wieder "abzuschalten" und sich vollzufressen. Solange sie nicht rausfindet, warum und in welchen Situationen sie das macht, wird ihr der ganze Zirkus herzlich wenig nützen (sie wird ihre Eßstörung damit höchstens noch stärker in sich verankern mit jedem "Mißerfolg").

Bis jetzt hat mir Oxis Rat noch am besten gefallen: wenn Freßanfälle nicht mehr beschwichtigen, sondern a Trumm Watschn dieses "Belohnungsprinzip" aushebeln... @Molli, such dir'n Dom. :lehrer: :mrgreen:

Alleine geht das nicht. Ich weis es genau, weil ich die einzig erfolgreiche Methode schon durchgemacht habe. Aber mit den Rauchen aufhören UND gesunde Ernährung mit etwas Sport.
Die Anleitung:
Suche dir einen Partner an dem dir etwas liegt. Zieht zusammen in eine Wohnung. Er bekommt den Auftrag dich unter Kontrolle zu nehmen. Zwangsweise das BewegungsProgramm und Essenprogramm. Notfalls mit Gewalt.
Viel Wasser zuerst trinken, dann ist im Magen schon was dirinnen, dann Früchte, Salat und etwas Hühnerfleisch. Wenig schmackhaftes erlaubt. Morgens das meiste essen, Mittag normal viel, abends fast nichts. Und jeden Tag 1 Stunde schnell gehen bis laufen. Anfänglich weniger.
Nur mit Zwang geht das. Mit Erpressung! Ich kenne das.
Anfangs fühlt man sich nicht gut und in 10 Tage bist durch. In 1/2 Jahr hast es geschaft. Von 100 kg auf 75, oder von 120 kg auf 90.

.... Notfalls mit Gewalt....

Nur mit Zwang geht das. Mit Erpressung! Ich kenne das..
wenn du mein freund wärst und kommst mir mit zwang, erpressung und gewalt hast an murdstrumm pracholder und mit viel glück lass i dir no die zeit dass'd deine zwei plastiksackerln packen kannst bevor du die stiegen runterfliegst...

Anfangs fühlt man sich nicht gut und in 10 Tage bist durch. In 1/2 Jahr hast es geschaft. Von 100 kg auf 75, oder von 120 kg auf 90.

Blödsinn. "Durch" ist sie dann, wenn sie ohne Druck mehrere Jahre ihr Gewicht halten kann, ohne rückfällig zu werden. Alles andere ist lediglich Symptombehandlung. Deswegen sind die Abnehmtipps so witzlos, die kriegt fast jeder hin.

Zieht zusammen in eine Wohnung. Er bekommt den Auftrag dich unter Kontrolle zu nehmen (...)

du arbeitest sonst als aufseher in einem bootcamp, ha?

wenn du mein freund wärst und kommst mir mit zwang, erpressung und gewalt hast an murdstrumm pracholder und mit viel glück lass i dir no die zeit dass'd deine zwei plastiksackerln packen kannst bevor du die stiegen runterfliegst...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@ A-1220: lang wirst das net halten. Spätestens, wenn die Beziehung um ist hast alles und viel mehr wieder drauf :roll:

Abnehmen ist sooooooo schwer nicht. Halten ist es...

Zuletzt bearbeitet:

Meine Professoren Higgins trauen sich schon gar ned... die rennen immer schon weg, bevor ich mich wehren kann. :traurig: :mrgreen:

Das glaub' ich nicht. Ist übrigens auch kein hilfreicher Ansatz, wenn jemand sagt, er schaffst es nicht zu antworten mit: willst ja nicht wirklich...:roll:

naja, aber ganz normal ist es nicht, sich permanent essen reinzustopfen. auch wenn man "ständig" der verlockung ausgesetzt ist und dann guster bekommt. mehr als essen geht nicht.

Ich bin ehrlich. Ich weiß, warum ich zugenommen habe (und so richtig fett war ich nie) und ich weiß auch, wie schwierig es war, ins Abnehmen zu kommen. Und das hatte so gar nichts mit mangelndem Wille zu tun

ich hatte auch mal ein paar kilo mehr auf den rippen. aber schon von klein auf. mit 14, 15 merkst halt, dass das nimmer so toll ist und du auf engere kleidung verzichten musst, um nicht wie nie presswurst auszusehen. zwischendurch hungern, fasten, diät halten ist nicht schwer. dabei zu bleiben ist viel schwieriger. das halten selbst ist absolut kein problem, find ich. ich mach auch keine diät, geh mit meinem mann wahnsinnig gerne essen und kann auf eis und kuchen nicht verzichten, aber schau trotzdem nicht aus wie ne wuchtel. gut, ich hab auch keinen sitzenden beruf, ich kümmere mich um haushalt und garten und mach leichte sportarten. also mir normaler ernährung und regelmäßiger bewegung brauchst keine diäten und verzichte.

und jetzt könnt´s mich ruhig steinigen, aber ich find nicht ganz falsch, dass die moss gesagt hat: "nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt". minirock und stelzen oder bikini mit der figur von nem hängebauchschwein schauen einfach nicht gut aus.

wenn ich meinen kleiderkasten im moment anschau, bin ich auch nicht ganz zufrieden, da halt die engen sachen mit babybauch nicht gut aussehen. aber ich hab auch trotz schwangerschaft nicht vor, jemals wieder ne vier vorne im kleidungsetikett zu sehen.

naja, aber ganz normal ist es nicht, sich permanent essen reinzustopfen. auch wenn man "ständig" der verlockung ausgesetzt ist und dann guster bekommt. mehr als essen geht nicht.
:hmm: Das ist aber genau der springende Punkt, es ist nicht "normal" regelmäßig solche Fressattacken zu haben.
Deswegen helfen auch die gut gemeinten "reiß dich zusammen" Ratschläge oder Vorwürfe nicht.

Dass du es geschafft hat ein halbwegs zufriedenstellendes Gewicht zu erreichen ist zwar toll, aber du bist (leider?) nicht Standard. Deswegen finde ich solche Aussagen
zwischendurch hungern, fasten, diät halten ist nicht schwer. dabei zu bleiben ist viel schwieriger. das halten selbst ist absolut kein problem, find ich.
nur kontraproduktiv.

lässt sich meiner meinung nach nur über psychische selbstbeeinflussung und gute nahrungsmittelaufnahmeplanung in verbindung mit sport (kraft + ausdauer) regeln.

mit gut getimter ernährung wirst du auch nicht soviel hunger haben, dass du dauernd was im mund brauchst. das problem bei süßigkeiten: machen nicht satt, erzeugen heißhunger auf mehr -> teufelskreis.

das mit "schokolade oder ein burger verschwindet einfach mal so" ist blödsinn. du hast ein funktionierendes hirn, sonst könntest du nicht mal hier posten, madame.

du musst dir selbst klarmachen, dass das so nicht weitergeht, oder du wirst am stand laufen.

therapie wäre ein möglichkeit; allerdings würd ich mich vorher selbst dazu zwingen. dämme dein schwaches Ich ein!

Alleine geht das nicht. Ich weis es genau, weil ich die einzig erfolgreiche Methode schon durchgemacht habe. Aber mit den Rauchen aufhören UND gesunde Ernährung mit etwas Sport.
Die Anleitung:
Suche dir einen Partner an dem dir etwas liegt. Zieht zusammen in eine Wohnung. Er bekommt den Auftrag dich unter Kontrolle zu nehmen. Zwangsweise das BewegungsProgramm und Essenprogramm. Notfalls mit Gewalt.
Viel Wasser zuerst trinken, dann ist im Magen schon was dirinnen, dann Früchte, Salat und etwas Hühnerfleisch. Wenig schmackhaftes erlaubt. Morgens das meiste essen, Mittag normal viel, abends fast nichts. Und jeden Tag 1 Stunde schnell gehen bis laufen. Anfänglich weniger.

Dich würd ich soooooooooo lieben, dass ich aus lauter Liebe Dir glatt erlauben tät ohne mich zu leben. :cool:

Zurück
Oben