Abnehmen will nicht klappen

bikini mit der figur von nem hängebauchschwein schauen einfach nicht gut aus.

wenn ich meinen kleiderkasten im moment anschau, bin ich auch nicht ganz zufrieden, da halt die engen sachen mit babybauch nicht gut aussehen. aber ich hab auch trotz schwangerschaft nicht vor, jemals wieder ne vier vorne im kleidungsetikett zu sehen.

Ich wünsch Dir sehr das sich nach Deiner Schwangerschaft alles zurückbildet. Ich trag 36 und trotzdem hab ich den von Dir so böse betitelten Hängebauchschwein-Bauch. Da kannst nämlich trainieren und abnehmen wie Du willst, überdehntes Gewebe kriegst nicht flach.

Nur mit Zwang geht das. Mit Erpressung! Ich kenne das.
sorry aber das ist Blödsinn. Man muss es selber wollen, nur dann funktioniert es. Eiserne Disziplin, man muss sich halt mal selbst in den Arsch treten und wirklich schauen dass man nicht schwach wird sondern dahinter bleibt.
Wenn man es selbst nicht will können einen noch soviele Leute zwingen, es wird nix werden.

Da kann ich jetzt auch sagen ich weiss wovon ich rede, war früher starker Raucher (1,5 Packl Marlboro am Tag) und hab von einem Tag auf den anderen damit aufgehört, seitdem nie wieder eine angegriffen. warum? Weil ich es so wollte!
Anfang 2013 war ich noch untrainiert und hatte über 100kg. Hab mich total unwohl gefühlt. Jetzt bin ich bei 79kg und hab meine "Strandfigur". Warum? Weil ich es so wollte!

Daher @molli-engerl, frag dich selbst ob du das wirklich willst oder nicht. Es wird nicht leicht werden zumindest am Anfang nicht, aber wenn du es wirklich willst, ist alles möglich. Arschbacken zusammenkneifen, eiserne Disziplin und gib ihm!!! Du packst das!! :daumen:

Die Antwort hat sie eigentlich schon gegeben. Sie will nicht abnehmen, sie will beruflich weiterkommen. Das ist ein Unterschied.

Comran

Das ist DER Unterschied!
Molli, wenn ich mir die Statements von dir so durchlese, habe ich nicht den Eindruck, dass du wirklich abnehmen willst. Du willst den "Traumjob" bekommen. Nur stehen da einige Pfunde dazwischen. Was würde sich durch den Job ändern? Ist es das wert, dass du etwas machst, was du innerlich ablehnst? Verzeih, so wird das nichts werden.

Wenn du es dennoch probieren möchtest, allein ist es sehr schwer. Da du studierst, suche dir Begleitung. Ich denke nicht, dass du im "grünen Herzen" allein mit diesem Problem bist.

Ich sags ja, es hat noch nicht den berühmten Klick im Kopf gemacht. Erst wenn es wirklich klingelt wirds was, vorher tut sich nix.

Kenn das aus jahrelangem in mich hineinhorchen. :confused:

Erste Seite. Molli hat geschrieben: "An mir ist schon seit dem Kleinkindalter seehr viel zu viel dran."

Einige Sachen werden von den Eltern vererbt. Und sehr vieles ist mit Kindeserziehung steuerbar.
In unsere Wohlstandsgeschellschaft ist Bequemlichkeit Trumpf. Da kann man wollen so viel man will. Man rutscht unbemerkt hinein. Laster los zu werden kostet auch Überwindung und Kraft. Nur ganz wenige haben die nötige Selbstdisziplin.
Die Menschheit will den Planeten nicht zur Sau machen. Macht es aber. Das ginge ja auch. Einfach aufhören von einen Tag auf den anderen. Weil man es will. hahaha
Unter Zwang aufhören geht am besten:
Du willst viel Geld. In Alaska ist viel Gold. Fahre hin und schließe dich in der Wildniss einer Goldsuchergruppe an. Ich schwöre dir, dann kommst du mit Idealgewicht zurück.
DU WILLST NICHT, DAS IST ALLES !

PS.: Ich steh auf Kritiker die ja auch so viel studiert haben und es besser wissen. Das ist geil.

Gute Erfahrungen mit einer speziellen Art von Lebensmittelunverträglichkeitsaustestung in Verbindung mit Aloe Vera Trinkprodukte gemacht. Ein Unternehmen in Wien bietet das an. Da ich glaube, dass wir hier keine Links zu Firmen setzen dürfen, schreib mich einfach an und ich schicke Dir die genauen Infos. Ist auch nicht allzu teuer. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist die mentale Geschichte natürlich auch sehr wichtig. Diesbezüglich kann ich Dir ebenfalls helfen. Alles Gute für Dein Vorhaben

Alleine geht das nicht. Ich weis es genau, weil ich die einzig erfolgreiche Methode schon durchgemacht habe. Aber mit den Rauchen aufhören UND gesunde Ernährung mit etwas Sport.
Die Anleitung:
Suche dir einen Partner an dem dir etwas liegt. Zieht zusammen in eine Wohnung. Er bekommt den Auftrag dich unter Kontrolle zu nehmen. Zwangsweise das BewegungsProgramm und Essenprogramm. Notfalls mit Gewalt.
Viel Wasser zuerst trinken, dann ist im Magen schon was dirinnen, dann Früchte, Salat und etwas Hühnerfleisch. Wenig schmackhaftes erlaubt. Morgens das meiste essen, Mittag normal viel, abends fast nichts. Und jeden Tag 1 Stunde schnell gehen bis laufen. Anfänglich weniger.
Nur mit Zwang geht das. Mit Erpressung! Ich kenne das.
Anfangs fühlt man sich nicht gut und in 10 Tage bist durch. In 1/2 Jahr hast es geschaft. Von 100 kg auf 75, oder von 120 kg auf 90.

Huch. :shock:

Sowas finde ich gefährlich in vielerlei Hinsicht.
Zum einen weiß ich nicht ob sowas eine Freunschaft/Beziehung oft überstehen würde.
Zum anderen ist die Verantwortung sehr groß. Strenge Diäten können immer auch zu gesundheitlichen Problemen führen und natürlich auch zu psychischen.
Und grade wenn Zwang dabei ist natürlich umso mehr.
Durch so einen Zwang könnten erst recht Essstörungen entstehen.

Und selbst wenn es funktioniert:

Es müsste dieser Zwang ja dann ein Leben lang aufrecht erhalten werden, sonst fällt derjenige leicht wieder in alte Muster.
Oder er wiegt am Ende noch weitaus mehr so bald der Druck weg ist.

Eine Abnahme muss man schon selbst wollen und alleine schaffen.
Natürlich ist es gut, wenn man Freunde hat mit denen man gemeinsam Sport machen kann, sofern man das mag.
Aber zwingen kann einen niemand!

Er akquiriert. :mrgreen:

Irgendwie MUSS sich doch a dumme Nuss finden, die sich von ihm dafür bezahlen läßt, daß er seinen Pygmalionfimmel ausleben kann. Notfalls halt a Blade, wenn sonst schon keine will.

Ich hab dank ihm aber grad nen neues Wort gelernt, blem-blem - ich kannte das bislang nur als plemplem.... :mrgreen:

Er akquiriert.

Irgendwie MUSS sich doch a dumme Nuss finden, die sich von ihm dafür bezahlen läßt, daß er seinen Pygmalionfimmel ausleben kann. Notfalls halt a Blade, wenn sonst schon keine will.

Fritzie weiß mal wieder mehr ;).

Sachen gibt's auf dieser Welt. Die gibt es doch gar nicht :kopfklatsch:

So, ich hatte jetzt echt viel zu lesen, auch per PN. Es waren wie erwartet einige für mich nicht hilfreiche Beiträge dabei. Allerdings auch sehr viele, die wirklich zum denken anregen.

Jedenfalls werde ich gleich morgen einen Termin beim Arzt ausmachen. Der kann am besten beurteilen ob und welche zusätzliche Hilfe erforderlich ist und er kennt Adressen, wohin ich mich wenden kann. Ich wollte das zwar immer alleine schaffen, aber einige von euch haben echt recht, ich hol mir da lieber Hilfe vom Profi.

So, ich hatte jetzt echt viel zu lesen, auch per PN. Es waren wie erwartet einige für mich nicht hilfreiche Beiträge dabei. Allerdings auch sehr viele, die wirklich zum denken anregen.

Jedenfalls werde ich gleich morgen einen Termin beim Arzt ausmachen. Der kann am besten beurteilen ob und welche zusätzliche Hilfe erforderlich ist und er kennt Adressen, wohin ich mich wenden kann. Ich wollte das zwar immer alleine schaffen, aber einige von euch haben echt recht, ich hol mir da lieber Hilfe vom Profi.

Kann Dir nur auch noch einen guten Rat mitgeben( bin dipl.Krkpfl.) lass dir nicht in deinem Alter schon operative Massnahmen wie Magenband, Bypass etc...
einreden. Kenne genug Menschen die es nachher bereut haben weil sie nur Probleme hatten.....
Langzeitwirkung ohne YOYO-Effekt bringen nur Ernährungsumstellung, Bewegung und Reduzierung auf Kalorienbedarf

Stimmt, man muss dafür schon eine Menge in sich reinfressen, das ist ganz schön anstrengend.
Nun - DAS ist relativ ... schon wenn man im Schnitt 20 Kalorien pro Tag (das ist etwas mehr als 1 Stück Würfelzucker, 50 ml Apfelsaft oder Cola oder Eistee, eine viertel Semmel oder ein halbes Merci) täglich mehr zu sich nimmt als man verbraucht, ergibt das über den Zeitraum von zehn Jahren ca. 8 bis 10 Kilo Fett mehr.
Geht also ganz leicht.

Oder du bist nur nicht intelligent genug um das heraus zu finden. Ist nämlich gar nicht schwer :p
Bist bestimmt auch "fett".
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Natürlich bin ich fett. Was sonst. Menschen denen ein scharfes S Wurscht ist MÜSSEN fett sein. Klar. :mauer:

Der kann dir auch nur helfen wenn du selbst im Kopf soweit bist - und dann brauchst seine Hilfe auch schon nicht mehr (ausgenommen natürlich körperliche Fehlfunktionen sind die Ursache, was aber deinen Schilderungen nach nicht def Fall zu sein scheint)
Sonst ist es nur versch...... Geld.
Denn was du willst - schlank ohne was zu tun, das kann dir auch kein Arzt ermöglichen, dafür wäre eine höhere Instanz nötig.

Ich trag 36 und trotzdem hab ich den von Dir so böse betitelten Hängebauchschwein-Bauch. Da kannst nämlich trainieren und abnehmen wie Du willst, überdehntes Gewebe kriegst nicht flach.

tut mir leid, wennn das falsch rüber kam, aber das war jetzt gar nicht so gemeint. ein nicht mehr ganz so straffer brauch in größe 36 ist schon was anderes, als ne kugel in größe 48/50+....

Deswegen finde ich solche Aussagen
"zwischendurch hungern, fasten, diät halten ist nicht schwer. dabei zu bleiben ist viel schwieriger. das halten selbst ist absolut kein problem, find ich."
nur kontraproduktiv.

was wär produktiver? etwa nur zu sagen, das man´s - auf gut glück - mit ner diät versuchen soll?

Zurück
Oben