Abnehmen will nicht klappen

Ärzte schauen auf ihren Profit. Und haben verschiedene Anschauungen und Vorgehensweisen. Die streichen alles welches gut schmeckt.
Das mit dem dick sein ist auch ein psychisches Problem. Es ist eine Lebensweise welche angewöhnt wurde. Also braucht man 2 med. Fachrichtungen.
Man will ja abnehmen, kann aber nicht ALLEINE abnehmen.

Das mit den angesprochenen Zwang funktioniert ja auch sonst was Arbeit betrifft.
Niemand will gerne arbeiten, muss es aber um sich zu ernähren. Man muss zwangshalber arbeiten. Und sucht sich dann noch eine nicht körperlich anstrengende Arbeit.

Idealgewicht halten ist nicht so ein Problem. Man hat ja die Anstrengungen vom Abnehmen vor Augen und Bewustsein.

Also, ich liebe meine Ex-Freundin immer noch, welche mir mit der Peitsche und Sexentzug gleichzeitig das Rauchen abgewöhnt, Sport machen und gesund Essen beigebracht hat.

Ich hatte ein sehr nettes Gespräch beim Termin ausmachen mit dem Hausarzt. Er wird körperlich alles abklären und hat auch einige möglichkeiten zum weiterschicken parat. Klang sehr positiv und lösungsorientiert.

was wär produktiver? etwa nur zu sagen, das man´s - auf gut glück - mit ner diät versuchen soll?

Unterschiedlich.
Wir reagieren auf verschiedene Methoden und Vorgehensweisen.
Das muss man schon selbst für sich herausfinden.

Also ich kann die Meinung, dass halten leichter ist als abnehmen, nicht teilen - abnehmen kann ich wenn ich will 15 Kilo in einem Monat, hab ich schon mehrmals. Aber am halten ist es immer gescheitert. Deswegen hoff ich jetzt, dass ich mir nach langsamerem abnehmen mit weniger Verzicht das halten leichter fällt.

@A-1220

Du sagst es genau, dass die Aerzte auf ihr Profit schauen.

Meine Freundin ging zu eine Ernährungsberaterin - und hat dort viel Geld ausgeben - hatte aber abgenommen.

Hier einige Tipps um auch abzunehmen, ohne viel Geld für den Arzt auszugeben:

NEIN Lieber das

Wurstwaren Hahnchenschnitzel

Süss-Getränke Light-Getränke - ev. verdünnen mit Hahnenburger

Alkohol verzichten

etc.

Ärzte schauen auf ihren Profit. Und haben verschiedene Anschauungen und Vorgehensweisen. Die streichen alles welches gut schmeckt.
Das mit dem dick sein ist auch ein psychisches Problem. Es ist eine Lebensweise welche angewöhnt wurde. Also braucht man 2 med. Fachrichtungen.
Man will ja abnehmen, kann aber nicht ALLEINE abnehmen.

Das mit den angesprochenen Zwang funktioniert ja auch sonst was Arbeit betrifft.
Niemand will gerne arbeiten, muss es aber um sich zu ernähren. Man muss zwangshalber arbeiten. Und sucht sich dann noch eine nicht körperlich anstrengende Arbeit.

Idealgewicht halten ist nicht so ein Problem. Man hat ja die Anstrengungen vom Abnehmen vor Augen und Bewustsein.

Also, ich liebe meine Ex-Freundin immer noch, welche mir mit der Peitsche und Sexentzug gleichzeitig das Rauchen abgewöhnt, Sport machen und gesund Essen beigebracht hat.

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, also sry wenn es schonmal da war, aber was mir sehr beim abnehmen und halten geholfen hat ist folgendes:

Waage immer sichtbar aufstellen ... und auch ständig (mindestens einmal tägl.) benutzen ...
Man nimmt vielleicht nicht jeden Tag ab ... aber man hat so mehr Kontrolle, falls es mal grad wieder ein wenig bergauf geht ;)

Abends unter der Woche keine Kohlehydrate und Zucker mehr ... (kein Brot, Nudeln, Chips, Alkohol etc ... )
Am WE hab ich mir ein bischen was vergönnt als Belohnung ... aber auch in Maßen ;)
Und nur noch Essen wenn man wirklich Hunger hat ... nicht nur weil man zB Lust auf was Süsses hat ...
Falls man mal über die Stränge schlägt, hilft der Gang auf die Waage und man ist die näcjsten zwei Tage doppelt motiviert, das wieder auszugleichen ;)

So kann man das erreichte auch am besten ohne Jojo Effekt halten ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Molli Engerl

Wenn du wirklich abnehmen willst ,wäre vielleicht der erste Schritt diesen Thread zu schließen. Das meiste oder sehr viel wird dich eher verunsichern als helfen. Jeder Mensch nimmt unterschiedlich schnell und besonders verschieden ab. Die Psyche ist der Hund, nicht dein Körper. Ich habe 20 Kilo gesund abgenommen ohne zu hungern oder auf irgendwelche Dinge großartig zu verzichten. Das verdanke ich meiner Psyche. Lass dich nicht entmutigen und gib der Sache Zeit. Gewohnheiten umstellen ist echt schwer, aber machbar. Und der Körper vergisst nichts, speziell was die Essgewohnheiten betrifft. Mach mal einen großen Blutbefund, da kann man vielleicht mal einiges ausschließen.
Falls du eine Waage hast, weg damit!!! Das nimmt schon mal den Druck raus! Und die sogenannten Experten am Markt braucht kein Schwein, jeder glaubt er hat genau das Richtige für dich. Ich kann dir nur sagen, wenn du es schaffst, einen Monat den ganzen unnötigen Mist nicht zu essen,läuft das Ganze von selber. Man hat auch ,wenn man nicht unbedingt jeden Müll ist, wieder total Freude am Essen und es schmeckt besser. Heute denke ich nicht mehr drüber nach, weil das Essen nicht mehr meinen Tag bestimmt.

"Wenn der Hunger im Herzen sitzt, dann haben wir gelernt, Emotionen wie Freude, Einsamkeit oder Langeweile in Hunger zu übersetzen und uns durch Essen abzulenken, zu entspannen oder zu belohnen. Die Folgen sind Wohlbefinden und Beruhigung, sie können aber auch zu Kummerspeck und Gewichtsproblemen führen. Wenn Essen als einzige Regulierungsmöglichkeit bleibt, um psychisches Ungleichgewicht zu beheben, ist es wichtig, ein anderes Verhältnis zum Essen, zu Emotionen sowie zu Körpersignalen zu trainieren!"

Finde das hat was!!!!!

Jemand der sowas HIER ANTWORTET/POSTET outet sich als "Ahnungslos".....(DEFINITIV NICHT BÖS GEMEINT) aber faktisch einfach KLAR !!!
Hypnose ist eine ANERKANNTE HEILMETHODE...wenn du zu einem NIEDERGELASSENEN HYPNOTISEUR gehst und selbigem 180 € in den Rachen wirfst, dann wird er auch VORHER NICHT DEINE LEBENSGESHCICHTE erfragen...also BITTE BITTE NICHT ALS BLINDER VON DEN FARBEN ERZÄHLEN !!!!!!!!!!!
Im übrigen schadet es NICHT wenn man LESEN LERNT, denn ich haben geschrieben """mehr od WENIGER ZUSICHERN"""....

Liebe Grüsse

Eines noch.....der ""TYP"" ist eine SIE aber was soll man auch "mit Hirn lesen" erstmal lospulvern und sich als DOOF outen

Oh ja Dark...so von ex wienerin zu wiener....also sei mir ned bös, ich bin halt einfach immer mal wieder STILL wenn ich von gewissen Dingen KEINE AHNUNG hab....deshalb hat mich das genervt...grins !! Obwohl ich überleg grad...es gibt ja gar nix wovon ICH KEINE AHNUNG hätte ....*zwinker"

@ Dark Rabbit : Sooooo AAAABER mein Schnecki.....WENN also WENN ESSEN die einzige Regulierungsmöglichkeit WÄRE, dann hätten wir entweder nur FETTE od nur STOFFWECHSELWUNDER in unserem Land......deine These hat "richtige-gute" Ansätze...ist aber nicht zur gänze richtig....liest sich eher wie eine ENTSCHULDIGUNG FÜRS FETT sein.

Bussi

Sandra

Tägliches wiegen ist absoluter Schwachsinn, das erzeugt nur unnötig Stress und Druck - und das Gewicht unterliegt schon im lauf des Tages natürlichen Schwankungen.
Ich wiege einmal die Woche, das reicht vollkommen!

Jemand der sowas HIER ANTWORTET/POSTET outet sich als "Ahnungslos".....(DEFINITIV NICHT BÖS GEMEINT) aber faktisch einfach KLAR !!!

Jeder - egal mit welcher Methode - der sich hier anbietet als die ultimative Lösung, zeigt sich damit als fragwürdiger Scharlatan. Ausnahmslos. Weil in diesem Zusammenhang eine der wenigen wirklich seriösen Aussagen genau so lauten muß:

http://www.erotikforum.at/gesundhei...will-nicht-klappen.602806-seite21#post5637218

Alles andere sind lediglich subjektive Sichtweisen je nach Hintergrund der Schreibenden, aus denen sich - Gott sei's jepfiffen - Molli ihren für sie passenden Weg suchen konnte.

@ Dark Rabbit : Sooooo AAAABER mein Schnecki.....WENN also WENN ESSEN die einzige Regulierungsmöglichkeit WÄRE, dann hätten wir entweder nur FETTE od nur STOFFWECHSELWUNDER in unserem Land......deine These hat "richtige-gute" Ansätze...ist aber nicht zur gänze richtig....liest sich eher wie eine ENTSCHULDIGUNG FÜRS FETT sein.

Bussi

Sandra

Liebe Sandra,

Der Schwarzhase hat schon recht - jeder sucht einen Weg, etwas das einen packt, zu verarbeiten - egal obs um Positives oder Negatives geht.
Auch die Wege sind unterschiedlich - es gibt Stressesser, aber auch Menschen, die unter Stress kaum etwas runterbringen und ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen ins Essen/Hungern flüchten - ja, mit Kurzzeitregulierung der Emotionen (hallo, Teufelskreis!).
Ich bin sowieso der Meinung, dass es ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren ist und bei Ratschlägen a la "iss weniger!" anhaltender Erfolg möglicherweise ausbleiben wird.

Man muss schließlich auch die Folgen von (starkem) Übergewicht bedenken, viele Betroffene ziehen sich zurück, sind quasi dem Kampf Ergebene, immer nur mit Kurzzeithoffnung und das Durchhaltevermögen, Stehphasen zu überwinden, ohne im Frust den Kühlschrank zu plündern, muss man mal haben. Einfach ist was anderes und trotzdem macht man Mut, denn was ist die Alternative? ;-)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....liest sich eher wie eine ENTSCHULDIGUNG FÜRS FETT sein.

Falls du nicht bemerkt hast ist das ein Zitat, erkennt man an den """""""""

Und ich glaub nicht das du es so gelesen hast, das du es verstanden hast;) Ist aber nicht böse gemeint!!!!

Und schon mal dran gedacht, das Menschen aus verschiedenen Gründen zu essen beginnen? Und ich glaube nicht, das ein "fetter" Mensch sich entschuldigen muss, Dumme tun es ja auch nicht!

dann hätten wir entweder nur FETTE od nur STOFFWECHSELWUNDER in unserem Land......

Genau, und darum ist ja Hypnose der absolute Hit;)

Kein Bussi, Rabbit

DUMME entschuldigen sich nicht, weil sie es nicht erkennen DUMM zu sein....(Spiegel im Haus ???) FETTE sehen das sie fett sind !!!! ...naja ich klink mich HIER jetzt aus, denn mein Interesse , einen Kleinkrieg mit einem "Dunklen Hasen" zu entfachen ist primär gering...einfach auch deshalb, weil ich auf Gegner steh und weniger auf Opfer !!!

Sooo....dann ab in den Hasenstall und rammeln....

Ich find's toll, wie du deine "Qualifikation" zu verantwortungsbewußter Behandlung hier demonstrierst. :mrgreen:

Fall ned.

Zurück
Oben