Abnehmen

Hab ich versucht, nehm trotzdem nix zu. Der einzige Unterschied zum normal essen war der, dass ich ständig müde war und ich mich allhemein nicht wohl gefühlt habe :verwirrt:
hast du es schonmal mit (Protein Pulver /Mass Gainer) versucht, wo ich so dünn war, hab ich mir jeden Tag nen Shake reingezogen ca. 1000 Kcal & dann gings voran, den der Körper gewöhnte sich daran. Hast du eventuell Eisen Mangel?

hast du es schonmal mit (Protein Pulver /Mass Gainer) versucht, wo ich so dünn war, hab ich mir jeden Tag nen Shake reingezogen ca. 1000 Kcal & dann gings voran, den der Körper gewöhnte sich daran. Hast du eventuell Eisen Mangel?

Ich hab keine Mängel, deshalb hab ich mittlerweile beschlossen, vorerst ganz einfach ein Leichtgewicht zu bleiben ;)
Mir geht's ja immerhin gut und es gibt auch schlimmeres, als zu große Hosen :lol:

Wie wäre es zuerst mal mit Körper entgiften? Sprich Leberfasten, Darmsanierung mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung mit PERSÖNLICH abgestimmten Trainingsplan. Danach darauf achten Lebensmittel zu essen und keine Füllstoffe. Wie kann sonst der Körper die Sachen aufnehmen, wenn er total vergiftet ist? @Mitglied #301488 ein VI Eishockeyspieler, der mittlerweile in der NHL spielt, fährt am Ergometer 2h täglich bei 400 Watt. Als Nichtprofi schaffst 2 Umdrehungen, dann bist fertig. Hr. Hirscher nimmt während der Rennsaison 8000 kcal täglich zu sich. Machst das als Nichtprofi, schaust bald so aus wie Faxe von Wikie. :D

;) Entgiftung erfolgt quasi von selbst, wenn Trainingseinheiten passen, durch Bewegung arbeiten die Organe ja erst richtig gut, weil sie mitbewegt werden. :idea:

Statt Diäten mehr Bewegung machen, man sollte nichts weglassen in seiner Ernährung.

Ist klar, dass man nicht an einem Tag Spitzensportler wird, was ich meinen wollte, war, dass wenn man gewisse Trainingseinheiten übertreibt, statt abnehmen an Gewicht dann zulegt, obwohl optisch wenig Veränderung eintritt, man wird dann einfach nur schwerer.
:D Und das kann man geziehlt steuern.

;) Entgiftung erfolgt quasi von selbst, wenn Trainingseinheiten passen, durch Bewegung arbeiten die Organe ja erst richtig gut, weil sie mitbewegt werden. :idea:

Statt Diäten mehr Bewegung machen, man sollte nichts weglassen in seiner Ernährung.

Ist klar, dass man nicht an einem Tag Spitzensportler wird, was ich meinen wollte, war, dass wenn man gewisse Trainingseinheiten übertreibt, statt abnehmen an Gewicht dann zulegt, obwohl optisch wenig Veränderung eintritt, man wird dann einfach nur schwerer.
:D Und das kann man geziehlt steuern.
Nein das stimmt so nicht. Mit Training allein bekommst keine Fettleber weg oder einen Candidapilz im Darm. Gewichtsverlust geht zwar ohne entgiften auch, nur du musst den Körper dann viel mehr Nährstoffe zuführen.

Na klar wirst vom Gewicht schwerer, weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Die Beispiele mit Spitzensportler hinken insofern, dass Ottonormalverbraucher a) nicht die Zeit haben 8h am Tag ein Training zu absolvieren, b) keine vernünftigen Trainer haben was Ernährung und Sport betrifft und c) den inneren Schweinehund nicht überwinden können, wirklich an die Grenzen zu gehen.

Aber jeder Mensch ist für sein Leben und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Nein das stimmt so nicht. Mit Training allein bekommst keine Fettleber weg oder einen Candidapilz im Darm. Gewichtsverlust geht zwar ohne entgiften auch, nur du musst den Körper dann viel mehr Nährstoffe zuführen.

:schulterzuck: Des is kloar, wennst einmal hin bist, geht des nimma.

Na klar wirst vom Gewicht schwerer, weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Die Beispiele mit Spitzensportler hinken insofern, dass Ottonormalverbraucher a) nicht die Zeit haben 8h am Tag ein Training zu absolvieren, b) keine vernünftigen Trainer haben was Ernährung und Sport betrifft und c) den inneren Schweinehund nicht überwinden können, wirklich an die Grenzen zu gehen.

Aber jeder Mensch ist für sein Leben und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Richtig, aber abschauen, kann man sich einiges und wenn nur für eine halbe Stunde am Tag ist, überwinden musst dich können, aber du gewöhnst dich sehr schnell daran.;)

Bei mir war's zum Beispiel mal folgendermaßen: schlank war ich schon immer. Kleidergröße 32/34 bei etwa 55 kg. Hab dann angefangen zu laufen, Rad zu fahren und Muskelaufbau stand auch täglich auf dem Programm. Hatte dann irgendwann zwischen 63-65 kg - mit derselben Kleidergröße. In dem Fall hat mich der Sport schwerer gemacht, aber nicht breiter. Denn das bisschen Fett, das ich zuvor an mir hatte, war dann weg. Stattdessen waren da dann eben Muskeln. Und ich musste mir keine Gedanken machen, was ich wann esse und wie viel davon.
Hat man jedoch von Beginn an stärkeres Übergewicht, wird man durch Sport wohl auf Dauer eher insgesamt leichter werden.

:up: Wie gesagt, legte 30 Kg zu, hatte bis 35 mit 68 Kg Größe 46/48 jetzt Größe 50 mit 95-100 Kg. ;) Wichtig auch hier: Nicht nur dasselbe machen, wie die Ernährung, soll die Trainigsform auch abwechsungsreich gestaltet sein.

Übrigens: Meine Frau (Ava) hat 70 Kg.:)

Zuletzt bearbeitet:
:up: Wie gesagt, legte 30 Kg zu, hatte bis 35 mit 68 Kg Größe 46/48 jetzt Größe 50 mit 95-100 Kg. ;) Wichtig auch hier: Nicht nur dasselbe machen, wie die Ernährung, soll die Trainigsform auch abwechsungsreich gestaltet sein.

Übrigens: Meine Frau (Ava) hat 70 Kg.:)

Ich hab mich grad interessehalber auf die Waage gestellt. 45 kg bei 1,70 m :verwirrt:

Meine Mutter ist im selben Alter wie deine Frau und sieht auch sehr ähnlich aus. Kommt halt immer drauf an, was man macht - gehen lassen darf man sich eben nicht :)