Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....um 17 Uhr scheißen die meisten Terroristen...........
 
Ich warte noch, Herr @Mitglied #86549.

Deine Rechtfertigung bzgl. Überwachung ("i hob eh nix zu verbergen") trifft eventuell auf dich zu (ich glaubs ned, sonst würd ich schon die geforderten Unterlagen sehen), aber mit Sicherheit nicht auf alle in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht hackelt der eine am Wochenende schwarz, damit er sich die Miete leisten kann, oder sie kauft lieber im Internet den Nachbau, oder er hat nebenbei was mit seiner Sekretärin laufen, oder ...
Was wär, wenn du auf Grund von Aussehen/Alter/... oder weil du zufällig gerade keine 100m von einem "echten" bösen Buben entfernt telefoniert/dich verdächtig verhalten hättest und du deshalb in einem Kreis aus "Verdächtigen" (in dem Fall bewusst in " ") landen würdest? Und stell dir vor, sie kommen dir dann im Zuge dieser Ermittlung plötzlich drauf dass du doch was zu verbergen gehabt hättest. Gefällt dir die Vorstellung, dir fremde Personen durchleuchten jeden deiner Schritte, jede Person mit der du Kontakt hattest, jeden Cent den du ausgegeben hast? Wie komme ich als unbescholtener Bürger dazu nur weil ich zufällig neben einer verdächtigen Person telefoniert habe, ebenfalls durchleuchtet zu werden? Es gibt nicht umsonst Rechte, die deine Privatsphäre schützen.

Ich halte es da wie eine mittlerweile doch sehr bekannte Person: "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say." (Zu behaupten du kümmerst dich nicht um Privatsphäre weil du nichts zu verbergen hast ist als würdest du dich nicht um Meinungsfreiheit scheren nur weil du (gerade) nichts zu sagen hast)
 
Ich warte noch, Herr @Mitglied #86549.

Deine Rechtfertigung bzgl. Überwachung ("i hob eh nix zu verbergen") trifft eventuell auf dich zu (ich glaubs ned, sonst würd ich schon die geforderten Unterlagen sehen), aber mit Sicherheit nicht auf alle in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht hackelt der eine am Wochenende schwarz, damit er sich die Miete leisten kann, oder sie kauft lieber im Internet den Nachbau, oder er hat nebenbei was mit seiner Sekretärin laufen, oder ...
Was wär, wenn du auf Grund von Aussehen/Alter/... oder weil du zufällig gerade keine 100m von einem "echten" bösen Buben entfernt telefoniert/dich verdächtig verhalten hättest und du deshalb in einem Kreis aus "Verdächtigen" (in dem Fall bewusst in " ") landen würdest? Und stell dir vor, sie kommen dir dann im Zuge dieser Ermittlung plötzlich drauf dass du doch was zu verbergen gehabt hättest. Gefällt dir die Vorstellung, dir fremde Personen durchleuchten jeden deiner Schritte, jede Person mit der du Kontakt hattest, jeden Cent den du ausgegeben hast? Wie komme ich als unbescholtener Bürger dazu nur weil ich zufällig neben einer verdächtigen Person telefoniert habe, ebenfalls durchleuchtet zu werden? Es gibt nicht umsonst Rechte, die deine Privatsphäre schützen.

Ich halte es da wie eine mittlerweile doch sehr bekannte Person: "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say." (Zu behaupten du kümmerst dich nicht um Privatsphäre weil du nichts zu verbergen hast ist als würdest du dich nicht um Meinungsfreiheit scheren nur weil du (gerade) nichts zu sagen hast)
was andere machen oder nicht , ist mir egal . aber eines ist klar wenn wir solche gefähliche menschen im land haben , schränkt das natürlich unsere freiheiten ein. aber ich denke mir besser eine überwachung , als man wird durch einen fanatiker umgebracht.:lehrer:
 
was andere machen oder nicht , ist mir egal . aber eines ist klar wenn wir solche gefähliche menschen im land haben , schränkt das natürlich unsere freiheiten ein. aber ich denke mir besser eine überwachung , als man wird durch einen fanatiker umgebracht.:lehrer:

Absoluter Blödsinn. Wer seine Freiheiten zugunsten der (vermeintlichen) Sicherheit aufgibt, verliert beides.
Das Ziel von Terror ist nicht primär Menschen zu töten (das ist ein Mittel zum Zweck) sondern eher eine stabile Gesellschaft zu destabilisieren. Und genau das passiert durch Überwachung, weil sich jeder laufend selbst zensiert und dadurch jeglicher Widerstand im Falle eines Regierungswechsels schon im Keim erstickt wird.

Abgesehen davon, die Überwacher sind keineswegs unfehlbar. Glaub mir, es is nur halb so erquickend wies bei Law & Order gezeigt wird, wenn um halb 7 Männer mit Sturmgewehr im Anschlag vor da Haustür warten. Nur weil du "so halbwegs ins Profil" passt.

Wo wir grad dabei sind, warum bist du hier mit einem Psydonym angemeldet?
 
Der Sobotka ist der einzige Politiker in unserem Österreich, der zu keiner Zeit in keiner einzigen Zeitung und auch nie im Fernsehen sympathisch rübergekommen ist.
Immer unsympathisch, herablassend und irgend etwas verbietend....

Stimmt. Wie so viele hier im Netz, gell ? .................... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sobotka ist der einzige Politiker in unserem Österreich, der zu keiner Zeit in keiner einzigen Zeitung und auch nie im Fernsehen sympathisch rübergekommen ist.
Immer unsympathisch, herablassend und irgend etwas verbietend....


Innenminister müssen verbietend sein! :lehrer: Forderungen nach Freibier, freies Kinderschänden, Drogen für alle und grenzenlose Zuwanderung sind an die linke Ecke zu richten! :hahaha:
 
Einen 12 jährigen?
Naja.
Und 8 Wega Beamte werden ausgschickt, um den 14 oder 16 jährigen Tschetschenen zu verhaften? Zweifelsfrei ein Gesindl, keine Frage. Trotzdem nur ein Gfrast.
Mit Ruhm bekleckert man sich da nicht....
So oder so das Zipfer zischt trotz Erdogan, Dschihadisten , Nationslisten Trump und Co.


Wenn du einen 16 jährigen Tschetschenen unterschätzt, kannst tot sein. Deren Ausrüstung mit Messern ist sehr gut. Die massiven Einsätze bei Terrorverdacht kommen auch davon, dass man vorher nie weiss, ob diese Irren bereits fertige Sprengsätze und oder illegale Waffen haben. Bleib beim Zipfer, anstatt dich über Polizeiarbeit zu äussern... ;)
 
Wenn du einen 16 jährigen Tschetschenen unterschätzt, kannst tot sein
was - leider- stimmt.
Die allermeisten von ihnen sind hoch traumatisiert, und leben in einer Welt, die sich von der zivilisierten um 180° unterscheidet. Die kennen kein Recht oder Unrecht, und sind daher zu allem bereit.
Nicht umsonst stellen die Tschetschenen mit Abstand die allergrößte Problemgruppe unter den Asylanten dar.
 
von was?? da sind sehr viele da aufgewachsen. die haben von dem krieg nix mitbekommen.
das stimmt natürlich auch; bei so manchen kann es nicht der Krieg gewesen sein, der zur Traumatisierung geführt hat.
Was dann offenbar noch so alles mitspielt, daß ausgerechnet die Tschetschenen eine derart "schwierige" Gruppe sind ... ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben