Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich heute beim Anhören der Radio-Nachrichten etwas seltsam fand:

die neue Gesundheitsministerin hat vor versammelten Reportern kundgetan, daß sie mit heutigem Tag der SPÖ beigetreten ist.
Da frag' ich mich aber schon: gilt für ein Ministeramt nicht die Qualifikation, sondern in erster Linie das Parteibuch? War der Parteieintritt eine vom Kern vorgegebene Bedingung?
 
was ich heute beim Anhören der Radio-Nachrichten etwas seltsam fand:

die neue Gesundheitsministerin hat vor versammelten Reportern kundgetan, daß sie mit heutigem Tag der SPÖ beigetreten ist.
Da frag' ich mich aber schon: gilt für ein Ministeramt nicht die Qualifikation, sondern in erster Linie das Parteibuch? War der Parteieintritt eine vom Kern vorgegebene Bedingung?
Und die Blauen besetzen nix mit Blau?
Grad dass man nicht mit einem Chow Chow in Oberösterreich herumspazieren muss...
 
Und die Blauen besetzen nix mit Blau?
Du hast den Sinn meines Beitrages nicht verstanden.
Mir ging's ja um folgendes: die Rendi-Wagner war bislang kein Parteimitglied. Und um jetzt den Ministerposten zu bekommen, mußte sie offensichtlich der SPÖ beitreten. Nicht Qualifikation zählt, sondern Parteibuch - super!
Früher gab's mal ab und zu partei-unabhängige Minister, die ihren Job gar nicht so schlecht gemacht hatten. Jetzt gilt das nicht mehr?
 
was ich heute beim Anhören der Radio-Nachrichten etwas seltsam fand:

die neue Gesundheitsministerin hat vor versammelten Reportern kundgetan, daß sie mit heutigem Tag der SPÖ beigetreten ist.
Da frag' ich mich aber schon: gilt für ein Ministeramt nicht die Qualifikation, sondern in erster Linie das Parteibuch? War der Parteieintritt eine vom Kern vorgegebene Bedingung?

Und die Blauen besetzen nix mit Blau?


.... du verstehst owa scho wos enrico gmant hot :rolleyes: .... oderrrr :lalala: :saufen:
 
unglaublich, 1.500 euronen steuergeld damit solche trullen auf regimentskosten saufen, kiffen, ficken und nach katzen treten. einfach nur zum ... :kotzen:
Steht dir ja frei auch zu studieren und entsprechend um ein Stipendium anzusuchen. Wegen den 1500 Nockerl mach i mir ned ind Hosn, die paar Tausender die da Sobotka "verflogen" hat, die machen mir mehr Sorgen.
 
logisch, die arbeit vom innenminister ist klarerweise weniger wichtig als der urlaub per stipendium von irgendwem ... :)
 
logisch, die arbeit vom innenminister ist klarerweise weniger wichtig als der urlaub per stipendium von irgendwem ... :)
Warum gehts um die Arbeit? Ich dachte es geht nur darum Steuergeld beim Fenster rauszuwerfen. Und da is mir der liebe Sobotka ein größerer Dorn im Aug als a paar Studentinnen.
Aber wenns scho im die Arbeit geht: er arbeitet für das Volk. Ergo sollte er stets darauf bedacht sein mit den Ressourcen (in dem Fall Steuergeld) sorgsam umzugehen.
 
Das hat dein Referent bei der Stapo eh schon registriert. Sehr bedenklich, Dolferl hat auch diese Zeit bevorzugt.
Warum gehts um die Arbeit? Ich dachte es geht nur darum Steuergeld beim Fenster rauszuwerfen. Und da is mir der liebe Sobotka ein größerer Dorn im Aug als a paar Studentinnen.
Aber wenns scho im die Arbeit geht: er arbeitet für das Volk. Ergo sollte er stets darauf bedacht sein mit den Ressourcen (in dem Fall Steuergeld) sorgsam umzugehen.
da hast schon recht, weil die grünen würden alles mit dem fahrrad erldigen.:D
 
Quizfrage (man könnte sie auch als rhetorisch ansehen):
Welche unserer Politiker schafft es in 2 min folgende Sätze zu sagen, ohne die Widersprüche zu sehen und dann jeden anzumachen, der andere würde sie nicht durchblicken.
"Ich bin für die EU".
"Die EU sollte eine EU-Armee haben".
"Ich bin aber gegen die Armee".
"Die EU braucht die Armee, als Gegengewicht/Abkapslung zur/von der NATO".
"Wir müssen aber mit Trump befreundet sein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quizfrage (man könnte sie auch als rhetorisch ansehen):
Welche unserer Politiker schafft es in 2 min folgende Sätze zu sagen, ohne die Widersprüche zu sehen und dann jeden anzumachen, der andere würde sie nicht durchblicken.
"Ich bin für die EU".
"Die EU sollte eine EU-Armee haben".
"Ich bin aber gegen die Armee".
"Die EU braucht die Armee, als Gegengewicht/Abkapslung zur/von der NATO zu lösen".
"Wir müssen aber mit Trump befreundet sein".
:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben