Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher weil er so pragmatisch und flexibel ist. :ironie:
und du glaubst um das geht es vielen. die wählen einfach blau weil sie von rot oder schwarz die schnautze voll haben. und blau wählen schmerzt rot oder schwarz. die grünen haben sich schon selbst ins abseits gestellt. speziell in wien sieht man ja wie geil sie auf die futtertöpfe sind an welchen sie jetzt sitzen.

und die größte partei ist überhaupt die der nichtwähler. traurig genug.
 
tut's halt dann kontonummer täuscheln oder wie auch immer damit der pensio zu seiner kohle kommt ... :)

... ;) ...no besser warads :cool: ...Treffpunkt 15.3., 12:00 , Schwei-Hau :) ... denn :cool: nur Bares is Wahres :) ... und i hätt glei :rolleyes: wirst du schreibst "Nockerln" :rolleyes: fia meine zwa-drei Bierchen ;) ...deins zohlat i natürlich a .... :cool: :lol: :winke:
 
Dass nach wie vor tausende Euro im Monat zwischen Raiffeisen und ÖVP herumgeschoben werden?
Und du hast jetzt eine einleuchtende und logische Erklärung dafür, wie das mit dem diskutierten Fall von Förderungsmissbrauch zusammen hängt?

Abgesehen davon, dass du da jetzt ein Behauptung in den Raum gestellt hast, ohne dafür Beweise vorzulegen.
 
Und um jetzt den Ministerposten zu bekommen, mußte sie offensichtlich der SPÖ beitreten. Nicht Qualifikation zählt, sondern Parteibuch - super!
noch mal kurz zurück zu diesem Thema: das ganz erinnert mich ja frappant den seligen Sinowatz Fredi, der in seiner fast schon lieblich anmutenden Naivität die Offenbarung "ohne Partei bin ich nichts" kundgetan hatte.

Aber daß dies heutzutage noch genau so gilt, macht mich mehr als nachdenklich.
 
Und du hast jetzt eine einleuchtende und logische Erklärung dafür, wie das mit dem diskutierten Fall von Förderungsmissbrauch zusammen hängt?

Abgesehen davon, dass du da jetzt ein Behauptung in den Raum gestellt hast, ohne dafür Beweise vorzulegen.

Es geht euch darum dass Steuergeld weg kommt, richtig oder richtig?

TA Affäre sagt dir was? Oder zB 2012, als die OÖVP 22 Mille zugeschoben bekam Wie Raiffeisen der ÖVP mit 22 Millionen aushalf
 
Aber daß dies heutzutage noch genau so gilt, macht mich mehr als nachdenklich.
Warum hätte sich da etwas ändern sollen, bzw wer? Bestes Beispiel ist die Angelegenheit des Wiener Vize, lange genug hatte man die Möglichkeit, jetzt wo nicht der erhoffte Parteigünstling dort sitzt, schreit man natürlich, ist ja auch immer viel einfacher mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und von der eigenen Misspolitik abzulenken.
 
TA Affäre sagt dir was? Oder zB 2012, als die OÖVP 22 Mille zugeschoben bekam Wie Raiffeisen der ÖVP mit 22 Millionen aushalf
Und wo finde ich den Hinweis, dass nach wie vor passiert? Monat für Monat, wie du behauptest? Wir haben jetzt 2017 und im verlinkten Artikel geht es um das Jahr 2007.

Dass nach wie vor tausende Euro im Monat zwischen Raiffeisen und ÖVP herumgeschoben werden?
Und obwohl ich solche Dinge nicht gut heiße ...... aber es geht hier NICHT um Steuergeld, sondern um das Geld der Raiffeisen.

Du aber bist der Meinung, dass dies ein Grund sei, den kleineren Förderungsmissbrauch zu tolerieren?
Noch einmal, und diesmal schreibe ich es ganz langsam, damit auch du mitkommst: Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. Nur du konstruierst hier einen Zusammenhang. Oder bist du gar mit einer der beiden "Damen" verwandt / verschwägert?
 
Du wirst es nie begreifen.

Das Minist. für Kunst u Kultur bewilligt einen Zuschuss für Literaturreisen, ähnliches gibt es für Sprachreisen usw, soweit so gut, die Fr. Sargnagel (Stadtschreiberin von Klagenfurt) und die zwei anderen wenig inteligenten Autorinnen schreiben einen Satireblock im Netz, wahrscheinlich gibt es bald den 100. kläglich scheiternden Versuch, ein Buch zu veröffentlichen, also macht ma Werbung, das die für viele geschmacklos rüberkommt, kann ich glauben, aber das alle das für einen Reisebericht halten, das kann ich nicht glauben :verwirrt:
Bewusst inszeniert, um sich ins Rampenlicht zu stellen, auch wenn es an Talent mangelt oder gerade deshalb?

Von der "Krone" mit einem Artikel unterstützt, der wie die Realität klingt, warum ?
 
Und wo finde ich den Hinweis, dass nach wie vor passiert? Monat für Monat, wie du behauptest? Wir haben jetzt 2017 und im verlinkten Artikel geht es um das Jahr 2007.


Und obwohl ich solche Dinge nicht gut heiße ...... aber es geht hier NICHT um Steuergeld, sondern um das Geld der Raiffeisen.

Du aber bist der Meinung, dass dies ein Grund sei, den kleineren Förderungsmissbrauch zu tolerieren?
Noch einmal, und diesmal schreibe ich es ganz langsam, damit auch du mitkommst: Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. Nur du konstruierst hier einen Zusammenhang. Oder bist du gar mit einer der beiden "Damen" verwandt / verschwägert?

Und du glaubst ernsthaft die hören auf, weil einmal was "durchgesickert" ist? Es werden einfach andere Wege gefunden.

Es geht hier sehr wohl auch um Steuergeld, außer du gehst davon aus, die ÖVP wäre in der Lage genug Geld zu erwirtschaften um das Geld der Bank zurückzuzahlen.

Fördermittelbetrug also. Wenn dann mutmaßlich, außer du kannst den Förderantrag vorweisen. Abgesehen davon: es sind einmalig 1500 EUR. Und dass du noch nie bei deiner Lohnsteuererklärung etc. geflunkert hast nehm ich dir nicht ab.

Euch reizt das Thema ja nur, weils keine Parteifreunde waren.
 
Das Minist. für Kunst u Kultur bewilligt einen Zuschuss für Literaturreisen, ähnliches gibt es für Sprachreisen usw, soweit so gut
Und da gibt es keine Richtlinien? Keine Bewertung der Qualität?

Sprachreisen sehe ich da noch eher ein, wenn sie begabten Studenten aus nicht wohlhabendem Hause zugute kommen. Ich bin sehr dafür, dass die jungen Menschen sich mehr mit Fremdsprachen beschäftigen, als dass in meiner Generation möglich war.
 
Es geht hier sehr wohl auch um Steuergeld, außer du gehst davon aus, die ÖVP wäre in der Lage genug Geld zu erwirtschaften um das Geld der Bank zurückzuzahlen.

Wenn wir schon beim Aufrechnen sind, glaubst du dass die SPÖ bzw. Gemeinde Wien die fast Mrd-kredite und mise jemals retour zahlen kann? Und viel anders ist es ned in den anderen Bundesländern.

Aber vlt erklärt uns ein Parteifreund wie dies funktioniert
 
Wenn wir schon beim Aufrechnen sind, glaubst du dass die SPÖ bzw. Gemeinde Wien die fast Mrd-kredite und mise jemals retour zahlen kann? Und viel anders ist es ned in den anderen Bundesländern.

Aber vlt erklärt uns ein Parteifreund wie dies funktioniert

Setze statt ÖVP eine andere Partei ein. Es geht da wie dort nicht anders zu. Außer bei der FPÖ, die ist lupenrein :rolleyes:
 
Und da gibt es keine Richtlinien? Keine Bewertung der Qualität?

Schwierige Frage, Du musst schon aufführen, wofür die Reise ist usw, die zwei haben den Zuschuss von 75,- Euro/Tag bekommen, haben wohl die Bewilliger überzeugt, Qualität kann ma nicht vorher beurteilen bei Kunst, ich frag nach für Dich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben