Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht dir ja frei auch zu studieren und entsprechend um ein Stipendium anzusuchen. Wegen den 1500 Nockerl mach i mir ned ind Hosn, die paar Tausender die da Sobotka "verflogen" hat, die machen mir mehr Sorgen.

Alter Schwede. Und ich dachte schon, ich hab den größten Schwachsinn schon gelesen. Irrtum !
 
da hast schon recht, weil die grünen würden alles mit dem fahrrad erldigen.:D
Aber Buchi, du unterschätzt die grüne Maria. Die predigt nur gerne Wasser ........

Jetzt stellst dich aber dümmer als du bist.
Weißt du, was dumm ist? Bei jedem Scheiß, der verbrochen wird, sofort ein Gegenbeispiel aus der Lade holen. Mit blöden Vergleichen kannst du diesen miesen Umgang mit Fördergeldern nicht rechtfertigen. Das wäre genau so, als wenn du Straffreiheit für afghanische Vergewaltiger forderst, weil ja auch Österreicher solche Taten begehen.

Übrigens: Wenn ich die Summen zusammenzähle, die Rote Stadträtinnen in Wien verschissen haben (Laska Pratervorplatz - Wehsely Krankenhaus Nord - Brauner Frankenkredite), dann sind die Flüge vom Sobotka dagegen ein Lercherl. Wobei ich durchaus der Meinung bin, er sollte sich dafür rechtfertigen. Aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Nur ein Ablenkungsmanöver .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. Und ich dachte schon, ich hab den größten Schwachsinn schon gelesen. Irrtum !

es gibt immer eine steigerung

Wegen 1500 EUR den Aufstand proben aber die 150.000 EUR sind völlig legitim und nicht zu hinterfragen? Jetzt stellst dich aber dümmer als du bist.

wenn dir die 1500 am arsch vorbei gehen is deine sache.....mir gehen sie ned am arsch vorbei weil ich hab kann esel im keller der geld scheisst. es hat auch keiner gesagt das andere sachen super sind......nur zu sagen scheisst euch ned an wegen der läpischen 1500 is a witz. da gibt es leute die bräuchten 1500 dringend bekommens aber ned......aber für so einen shit haben wir die kohle........wenns is geld ned haben könnens dort halt ned hinfahren....so einfach is des leben.
 
es gibt immer eine steigerung



wenn dir die 1500 am arsch vorbei gehen is deine sache.....mir gehen sie ned am arsch vorbei weil ich hab kann esel im keller der geld scheisst. es hat auch keiner gesagt das andere sachen super sind......nur zu sagen scheisst euch ned an wegen der läpischen 1500 is a witz. da gibt es leute die bräuchten 1500 dringend bekommens aber ned......aber für so einen shit haben wir die kohle........wenns is geld ned haben könnens dort halt ned hinfahren....so einfach is des leben.
Sie haben angesucht um "diesen shit" machen zu können. Wenns das Geld dafür bekommen haben, so what?
Es steht dir ja frei ebenfalls zu studieren und um ein Stipendium anzusuchen. Oder gründ eine Partei, dann bekommst du sogar mehrere hundertausend Euro Parteiförderung im Jahr.

Also lass ma bitte die Kirche im Dorf, es is ein minimaler Betrag. Und wie gesagt, ich habs weiter oben schon angeboten: wer unbedingt meint, er bräuchte das Geld soll sich nur bei mir melden.
 
Deine Argumentation ist lächerlich. Natürlich muss hinterfragt werden, wieso diese zwei Tussis für eine Spaßreise einen Zuschuss vom Steuerzahler bekommen haben. Aber du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben.
Ich rechne kurz vor:
Sachbearbeiter für den Akt: ca 100 EUR/Tag
Wenn also nur 1 Sachbearbeiter mehr als 2 Wochen an dem Akt arbeitet kostet der Spaß mehr als die "Tussis".

Aber wenn ma unbedingt jedem Euro nachlaufen müssen: könn ma bitte die Gehälter und sonstigen Ausgaben der Politiker zuerst kürzen? Sonst wird das Nachforschen mehr kosten als wir sparen.
 
Sie haben angesucht um "diesen shit" machen zu können. Wenns das Geld dafür bekommen haben, so what?

die haben ja sicher ganz brav in den antrag geschrieben was sie so alles vorhaben.....schon alleine für die blödheit die sie jetzt an den tag gelegt haben müsstens alles zurückzahlen.

Also lass ma bitte die Kirche im Dorf, es is ein minimaler Betrag.

andere müssen für den minimalen betrag a monat schwer arbeiten, oder haben so einen minimalen betrag gar ned erst........aber das dürfte dir, der ja anscheinend in geld schwimmt, fremd sein.
 
Wenn also nur 1 Sachbearbeiter mehr als 2 Wochen an dem Akt arbeitet kostet der Spaß mehr als die "Tussis".
Das bringt man locker wieder herein, wenn diejenigen, die dafür verantwortlich sind hinaus schmeißt. :mrgreen:
Spaß beiseite: Wenn nix passiert, dann fördern die ihre Freunderln lustig weiter. Jetzt verstanden?
 
die haben ja sicher ganz brav in den antrag geschrieben was sie so alles vorhaben.....schon alleine für die blödheit die sie jetzt an den tag gelegt haben müsstens alles zurückzahlen.

Dann sollen sies zurückzahlen, wenn sich deren Angeben im Antrag nicht mit der Wirklichkeit decken. Fertig.
Macht das der Sobotka auch? Oder wird das ignoriert, weil er ja Innenminister ist und darum privilegiert?

andere müssen für den minimalen betrag a monat schwer arbeiten, oder haben so einen minimalen betrag gar ned erst........aber das dürfte dir, der ja anscheinend in geld schwimmt, fremd sein.

Wo steht dass ich im Geld schwimme? Ich sag nur wer denkt, er hätte es nötig darf sich gerne melden. Erstaunlicherweise wills dann doch keiner haben, also dürft das Problem nicht an den nicht vorhandenen 1500 EUR liegen.
 
Das bringt man locker wieder herein, wenn diejenigen, die dafür verantwortlich sind hinaus schmeißt. :D
Spaß beiseite: Wenn nix passiert, dann fördern die ihre Freunderln lustig weiter. Jetzt verstanden?
Ah, es geht um die "Freunderl". Sag das doch bitte gleich, dann hätt ma uns das herumdrucken ersparen können und wären gleich zum Thema gekommen.
Wie war des mit Eurofighter, Hypo & Co nochmal?
 
Du wirst es nie begreifen.
Was? Dass dort die wirklich großen Beträge geschoben wurden un heute keine Sau dafür gradestehen kann/will?
Dass nach wie vor tausende Euro im Monat zwischen Raiffeisen und ÖVP herumgeschoben werden?
Dass ehemalige (ua auch FPÖ) Politiker nachweislich an Geschäften verdient haben die so nie hätten passieren dürfen?
 
Macht das der Sobotka auch? Oder wird das ignoriert, weil er ja Innenminister ist und darum privilegiert?
ja das geht mir auch auf den geist, aber ned nur bei ihm.....da hast zig politiker die nicht besser sind. auch die ganzen partein ned.........
oder glaubst das da sobotka da einzige is........da haben genug andere, egal welcher farbe, auch dreck am stecken......manche stellen sich halt cleverer an damits ned so schnell auffliegt.
 
ja das geht mir auch auf den geist, aber ned nur bei ihm.....da hast zig politiker die nicht besser sind. auch die ganzen partein ned.........
oder glaubst das da sobotka da einzige is........da haben genug andere, egal welcher farbe, auch dreck am stecken......manche stellen sich halt cleverer an damits ned so schnell auffliegt.
Und genau um das gehts mir: wegen der 1500 EUR a Fass aufmachen und "Aufklärung!!!11" schreien dabei aber die vergessen, die täglich am Trog laben.

Wenn sies zu unrecht bezogen haben wirds auch eine entsprechende Rückzahlungsforderung seitens der Stipendienstelle geben. Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben