Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit war (von dem was ich gesehen habe):
In den kurzen Pausen in denen nicht Othmar Karas am Wort war, sind vor allem Sonja Puntscher-Riekmann & natürlich Robert Menasse durch vernünftige Beiträge aufgefallen.

...so sind halt Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden ... ;) ... dieser Herr Menasse :rolleyes: für mich ein riesen Wichtigtuer und passt zum OARF :cool: .... und der Karas :shock: ... ein ausortierter sogenannter österr. Politiker :rolleyes: der duart, in der EU, es Kraut fett mocht :rolleyes: ... hat für mich nur auswendig gelernte Floskeln runtergeleiert :lalala:
 
:hahaha:nun versucht die spö rechter zu sein als die fpö.:hahaha:auch sie lehnen flüchtlinge ab,
sie wird immer lächerlicher.der wunderbare herr kern wird sich beliebt machen bei den gutmenschen.:D
 
der wunderbare herr kern
...... wird Probleme bekommen, wenn er ein Abkommen aufkündigt, dem Österreich ursprünglich zugestimmt hat.

Dass Österreich diese Verpflichtung übernommen hat, das hat mich damals schon verwundert. Warum nehmen wir den Italienern Flüchtlinge ab, wo die doch eine wesentlich geringere "pro Kopf" - Rate als wir beherbergen? :hmm:
 
Am Pannenstreifen wird es schön langsam gefährlich. Die SPÖ setzt geschlossen zum Rechtsüberholen an. Erst will der Kanzler das Abkommen zur Übernahme von Flüchtlingen aus Italien + Griechenland aufkündigen. Was sagen da eigentlich seine Parteilinken dazu? :mrgreen:

Und jetzt ist Mona Duzdar ganz plötzlich voll begeistert vom Integrationsgesetz. Dabei ist es nicht so lange her, dass sie kein gutes Haar an dem Entwurf des Sebastian Kurz gelassen hat.
 
was die Medien dem heutigen Kaffeesud entnehmen: die SPÖ will erst im Frühjahr 2018 wählen lassen, die ÖVP im November 2017 (was in der kürzlichen ORF-"Pressestunde" vom Kurz nicht dementiert wurde [aber auch nicht bestätigt])
würden nicht die wahlen vor der türe stehen , würde die spö nicht versuchen die fpö rechts zu überholen und der bevölkerung zeigen , das sie für sie da sind(bis kurz nach den wahlen )nachher wird es wieder sehr ruhig werden , wenn die spö an der spitze bleiben sollte. was ich natürlich keinen wünsche.:shock:
 
Was sagen da eigentlich seine Parteilinken dazu?

Dass sich die Partei mit dieser Taktik brausen gehen kann.
Was bleibt denn von den Werten für die die SPÖ eigentlich stehen sollte und wo ist das Brennen?
So gewinnt man keine Wähler, die gewinnt man mit Authentizität, danach gieren die Menschen mittlerweile...
Wenn man als SPÖ Mitglied da ungerührt zusehen oder sogar Beifall klatschen kann ist das ein Armutszeugnis.
 
Warum nehmen wir den Italienern Flüchtlinge ab, wo die doch eine wesentlich geringere "pro Kopf" - Rate als wir beherbergen?

:hmm: Nein zur Umverteilung: Lega Nord lobt Doskozil

Das italienische Innenministerium versorgt zurzeit in seinen Flüchtlingseinrichtungen rund 174.500 Migranten. Die EU hatte sich zu einer "Relocation" - also Umverteilung - von 34.950 Migranten aus Italien verpflichtet. 6000 davon sollten demnächst auf andere EU- Länder umverteilt werden, ebenso weitere 20.000 Flüchtlinge aus Griechenland. Auf Österreich entfallen 462 Flüchtlinge aus Italien und 1491 aus Griechenland.
 
Aber bliblablubSie war doch Feuer und Flamme für den Kern, oder nicht ?

Er hat doch auch positive Impulse gesetzt. :) Aufschwung und guten Stil in die Politik gebracht.
Dass er jetzt seiner Überzeugung, nämlich "lieber in die Opposition als Verlust der Werte die die Sozialdemokratie ausmachen" nicht treu bleibt, ist schade. Es ist schwach und betont den Wunsch nach Machterhalt und das zu einem mMn viel zu hohen Preis.
Natürlich bin ich mit der SPÖ verbandelt, aber ehrlich - so, mit dieser Botschaft, ist sie für mich unwählbar und es geht sicher nicht nur mir so. Alternative sehe ich derzeit keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben