Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hätte Kern denn machen solln ?
Sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es war klar, dass da nicht mehr geht, die Flüchtlingen werden uns zugewiesen. Aber er hat dem Sobotka, der das vorhergesagt hat, widersprochen. Wollte offenbar als der "Gute" da stehen.
 
Sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es war klar, dass da nicht mehr geht, die Flüchtlingen werden uns zugewiesen. Aber er hat dem Sobotka, der das vorhergesagt hat, widersprochen. Wollte offenbar als der "Gute" da stehen.

Geh bitte, er hats halt probiert. Und?
 
Geh bitte, er hats halt probiert. Und?
U/nd du erinnerst dich aber schon, dass die Sozis den Sobotka wegen Erfüllung der eingegangenen Verpflichtung widersprochen haben. Gerade du müsstest aber in dem Fall die Position des Herrn Sobotka gut heißen.

Relocation: SPÖ will Aufnahme von Flüchtlingen per Beschluss stoppen

"Wir beginnen den Prozess", sagte Sobotka am Montag vor Beginn des EU-Innenministerrats in Brüssel, "Österreich ist verpflichtet, das umzusetzen". Ist es nicht, kontert Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ). Österreich könne seinen EU-Partnern einfach sagen, "wir übernehmen niemanden aus Italien und Griechenland, weil unserer Ansicht nach die Verpflichtung bereits übererfüllt ist", erklärte Doskozil am Montagnachmittag auf Anfrage des STANDARD. - derstandard.at/2000054883088/Sobotka-Oesterreich-nimmt-an-Fluechtlingsumverteilung-teil

Frage: Welchen Beschluss hat die SPÖ gefasst und was hat sie damit gestoppt?

wobei aber schon die Frage gestattet sein darf: warum werden UNS Flüchtlinge zugewiesen, nicht jedoch anderen Ländern wie z.B. Ungarn?
Es wurden auch anderen Ländern Flüchtlinge zugewiesen. Ungarn hat sie bis jetzt nicht aufgenommen, glaube ich gelesen zu haben.

Mich interessiert vor allem, wie es zu dieser Zuweisung gekommen ist. Mehrheitsbeschluss? Drüberfahren über das kleine Österreich?
 
Drüberfahren über das kleine Österreich?
das wäre ja nicht zum ersten Mal so.

Z.B. würde mich die Reaktion der EU-Kommission interessieren, für den Fall, daß Österreich das gleiche Autobahn-Maut-System einführen würde wie jetzt die Deutschen.
Den Deutschen wurde dieses ja quasi genehmigt. Ich denke kaum, daß das kleine Österreich genau so getätschelt worden wäre.
 
U/nd du erinnerst dich aber schon, dass die Sozis den Sobotka wegen Erfüllung der eingegangenen Verpflichtung widersprochen haben. Gerade du müsstest aber in dem Fall die Position des Herrn Sobotka gut heißen.

Relocation: SPÖ will Aufnahme von Flüchtlingen per Beschluss stoppen



Frage: Welchen Beschluss hat die SPÖ gefasst und was hat sie damit gestoppt?

Es wurden auch anderen Ländern Flüchtlinge zugewiesen. Ungarn hat sie bis jetzt nicht aufgenommen, glaube ich gelesen zu haben.

Mich interessiert vor allem, wie es zu dieser Zuweisung gekommen ist. Mehrheitsbeschluss? Drüberfahren über das kleine Österreich?
Ich glaube mich zu erinnern, dass sich 5 Länder weigern ihre Übernahmequote zu erfüllen bzw generell gegen das Relocationprogramm waren.
Die SPÖ wollte erneut eine Ausnahmeregelung und hat sich damit an die EU gewandt - eben weil wir schon viele aus Griechenland/Italien übernommen haben - der Kanzler hat aber von Anfang an klar gestellt, dass man sicher nicht entgegen der EU Entscheidung handeln werde - somit war eigentlich klar, dass das nur ein Versuch wird, der wurde nun abgelehnt - fertig.
Dieses Tamtam ist mir absolut unverständlich.
 
Interessant ist die veröffentlichte Stellungnahme der beiden Mädchen. ;)
Da sieht man mal wie die Krone arbeitet.

...weist du wos interessant is :shock: es wird immer glei noch ana Art :shock: nau jo und des und des :shock: und nein ich wünsch dir nicht so eine oder ähnliche Situation :cool: bei Gott nicht ... aber interessant wärs ;) obs dann für dich auch weiterhin so interessant wäre :lalala:
 
...weist du wos interessant is :shock: es wird immer glei noch ana Art :shock: nau jo und des und des :shock: und nein ich wünsch dir nicht so eine oder ähnliche Situation :cool: bei Gott nicht ... aber interessant wärs ;) obs dann für dich auch weiterhin so interessant wäre :lalala:

Was wär interessant?
Wie kommst du auf die Idee, dass ich noch nie mit Gewalt (bzw angedrohter Gewalt) konfrontiert wurde?
 
Was wär interessant?
Wie kommst du auf die Idee, dass ich noch nie mit Gewalt (bzw angedrohter Gewalt) konfrontiert wurde?

..... soll i jetzt sogn :hmm: du oarme oder glückliche :oops: ich hoffe hoit das dies kane negativen Auswirkungen auf dein leben bis datto gehabt hat :cool: ... ich, ich kenne sowas nicht auch in meinem Bekanntenkreis nicht :cool: und möchte dies auch weiterhin so haben :cool: auch wenn's immer schwieriger wird :cool: siehe zuwanderung :shock: :winke:
 
..... soll i jetzt sogn :hmm: du oarme oder glückliche :oops: ich hoffe hoit das dies kane negativen Auswirkungen auf dein leben bis datto gehabt hat :cool: ... ich, ich kenne sowas nicht auch in meinem Bekanntenkreis nicht :cool: und möchte dies auch weiterhin so haben :cool: auch wenn's immer schwieriger wird :cool: siehe zuwanderung :shock: :winke:

LOL. Genau, unter den Österreichern gibts ja keine Gewalttäter. Nie. Und wenn haben sie sicher Migrationshintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben