Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Kanzler hat aber von Anfang an klar gestellt, dass man sicher nicht entgegen der EU Entscheidung handeln werde - somit war eigentlich klar, dass das nur ein Versuch wird, der wurde nun abgelehnt - fertig.
Dieses Tamtam ist mir absolut unverständlich.
Dieses Tamtam ist sogar sehr verständlich. Die Regierungsparteien sind schon im Wahlkampfmodus und die Roten wollten dem schwarzen Sobotka ans Bein pinkeln, so einfach ist das. Doppelpass zwischen Doskozil ( Ist es nicht, kontert Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ). Österreich könne seinen EU-Partnern einfach sagen, "wir übernehmen niemanden aus Italien und Griechenland, weil unserer Ansicht nach die Verpflichtung bereits übererfüllt ist", erklärte Doskozil am Montagnachmittag auf Anfrage des STANDARD.) und Kern, der den Angriff seines Verteidigungsministers auf den ÖVP - Innenminister nur ein bisserl abschwächt.

Aber durch die rote Parteibrille sieht man halt nichts. Bessere Brille kaufen .....:D

Und: Kern ist halt auch nur ein Dampfplauderer.
 
Dieses Tamtam ist sogar sehr verständlich. Die Regierungsparteien sind schon im Wahlkampfmodus und die Roten wollten dem schwarzen Sobotka ans Bein pinkeln, so einfach ist das. Doppelpass zwischen Doskozil ( Ist es nicht, kontert Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ). Österreich könne seinen EU-Partnern einfach sagen, "wir übernehmen niemanden aus Italien und Griechenland, weil unserer Ansicht nach die Verpflichtung bereits übererfüllt ist", erklärte Doskozil am Montagnachmittag auf Anfrage des STANDARD.) und Kern, der die Angriff seines Verteidigungsministers auf den ÖVP - Innenminister nur ein bisserl abschwächt.

Aber durch die rote Parteibrille sieht man halt nichts. :D
Doskozil ist in meinen Augen sowieso bei der falschen Partei. Mehr sag ich dazu nicht.
Das was er da großspurig rausgespieben hat, spielts halt in einer Union nicht - höchstens man haut sich mit Ungarn und Co auf ein Packl und zeigt sich generell unsolidarisch.

Und dem Sobotka braucht man nicht ans Bein pinkeln, der scheißt sich eh selber vor die Tür.
Tschuldigung. :unsicher:
 
Und dem Sobotka braucht man nicht ans Bein pinkeln, der scheißt sich eh selber vor die Tür.
Der ist auch für mich kein Sympathieträger, im Gegensatz zu Sebastian Kurz. Aber in diesem Fall kannst du ihm rein gar nichts vorwerfen, er hat sich absolut korrekt verhalten.

Wird der Häupl die 50 jetzt in Ottakring einquartieren? Ich bin dagegen!!! Wien hat seine Quote auch längst über - erfüllt, oder etwa nicht? Ich meine, die sollten dorthin, wo die Anti - Wien - Stänkerer daheim sind. Salzburg beispielsweise wär doch ein schönes Platzerl. Und dort haben sie auch seeehr viel Geld aus ihren erfolgreichen Spekulationsgeschäften. Da könnens ruhig auch einmal solidarisch sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Morgenjournal eine Meisterstück sozialistischer Dialektik:

Die SPÖ - Abgeordnete im EU-Parlament, Evelyne Regner, erklärt ausführlich, warum sich Österreich nicht vor dieser Verpflichtung zur Aufnahme von Flüchtlingen drücken kann. Den Hinweis auf andere Länder, die ihre Verpflichtung ebenfalls nicht erfüllt haben (und vermutlich nie werden), den lässt sie nicht gelten. Das sei wie bei einem Autofahrer, der sein Schnellfahren damit entschuldigt, dass alle anderen auch zu schnell unterwegs sind.

Recht hat sie!!

Aber am Ende schiebt sie dennoch die Schuld dem Sobotka zu.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Gestern großer Bericht in den TV-Nachrichten über die Aberkennung des Doktortitels eines steirischen ÖVP-Landesrates.
Gespannt darf man sein, ob dem roten Bogdan Roscic, dem innerhin vom Drozda designierten nächsten Staatsopern-Direktor, ebenfalls der Doktortitel aberkannt wird.
 
Den Hinweis auf andere Länder, die ihre Verpflichtung ebenfalls nicht erfüllt haben (und vermutlich nie werden), den lässt sie nicht gelten.

...wieso auch... ;) ...da würd sie ja für Österreich eintreten :cool: ... und außerdem sitzts duart jo vor dem vollem geldtopf.jpg und schöpft und schöpft ... :lalala:
 
Wasser predigen, aber Wein trinken .......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gestern großer Bericht in den TV-Nachrichten über die Aberkennung des Doktortitels eines steirischen ÖVP-Landesrates. Gespannt darf man sein, ob dem roten Bogdan Roscic, dem innerhin vom Drozda designierten nächsten Staatsopern-Direktor, ebenfalls der Doktortitel aberkannt wird.
Davon gehe ich aus, falls es rechtens ist, aber es gibt sichtlich auch Fälle mit unterschiedlicher Betrachtung ...
"Hahn wäre Doktorat aberkannt worden" - science.ORF.at
Aber gerade in Deutschland gibt es einige prominente Beispeile ...
 
Wasser predigen, aber Wein trinken .......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
dem depaden padutsch is des doch wurscht. einer der grössten vollkofferanten in salzburg. ich versteh überhaupt ned, wieso der sich solange halten kann.
 
tv-tip für morgen 22.00 uhr - im zentrum glawischnig vs. petrik ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
also ich find's spannend zu sehen, ob die glawi vor den jungen doch noch in die knie geht.
 
Habe vor kurzem einen Artikel, der mir zu denken gibt gelesen.
Die Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge die zu uns kommen,
bringen alle ihre Kultur und Lebensart mit sich die in ihren
Herkunftsländern zu den Zuständen und Problemen geführt haben,
deswegen sie flüchten mussten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben