Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Dung der Gesellschaft keimt die Saat des Verunsicherungsministers. Im autoritären Polizeistaat aufgewacht, wirds keines der schlichten Gemüter gewusst haben können. Der Präsi vom Verein " Kampf den Dativ " macht dann wieder den Blockwart.

1. In Zeiten der Bespitzelung und Bedrohung durch ERDOGAN, gegen dessen Politik ein Zeichen zu setzen, ist das mutige und vielfach geforderte Bekenntnis der integrierten Türken zu Österreich.

2. Das Versammlungsrecht wurde von unseren / meinen Ahnen blutig erstritten. Es zeugt von galaktischer Dummheit sich dieses Recht, unter Applaus, beschneiden zu lassen.

3. Um der gefährlichen Viertelbildung entgegen zu wirken: Gem. Art. 11 MRK handelt es sich beim Versammlungsrecht um ein MENSCHENRECHT.

... wie sagte Toni ;) ...Mundi bleib ruhig :cool: :trost: :winke:
 
Wenn also Österreicher mit türkischen Wurzeln und türkische MigrantInnen hier gegen Erdogan und für eine demokratische Türkei auf die Strasse gehen, dann ist das eben ein sichtbares Zeichen, daß eben nicht alle pro Erdogan sind!
der herr erdogan, wird bestimmt eine schlaflose nacht gehabt haben.:hahaha:
 
ich würde mir wünschen , das nach der nächsten wahl , wo es bestimmt keine partei stronach mehr geben wird, der herr ing lugar von der fpö aufgenommen wird. weil er ist ein fähiger mann ,um den es schade wäre würde er kein politiker mehr sein.:lehrer::lehrer:
 
da könnt sich unser bundesbello ein bissi was abschauen, wie man mit dem thema kopftuch richtig umgeht ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der ägyptische Präsident Gamal Abdel Nasser (جمال عبد الناصر) erzählt bei einer Versammlung über sein Zusammentreffen mit der fundamentalislamischen Muslimbruderschaft und deren Forderung eines generellen Kopftuchzwangs für Frauen. Das Publikum lacht über die Vorstellung, dass sich Frauen in der Öffentlichkeit zu verschleiern hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ein Hauptgrund dafür, dass es eine "Kopftuch-Debatte" gibt:
Viele wissen nicht, wovon sie bzw. andere reden.
Und sie vermischen Begriffe wie das Kopftuch, die Burka, der Niqab, den Hidschab oder den Tschador.
 
Es ist einfach lächerlich jemandem ein Kleidungsstück verbieten zu wollen - wenn ich mit Kopftuch rausgehen will, will ich die Möglichkeit dazu haben, fertig.
Da regt man sich über Männer auf, die Frauen dazu zwingen sich zu verschleiern und will Frauen gleichzeitig vorschreiben was sie zu tragen bzw in dem Fall nicht zu tragen haben? Lächerlich.
Ein Verbot ändert nichts am Frauenbild, im Gegenteil, sie sind der Spielball zweier "Seiten" - gescheiter wär sich nicht auf Verbote, sondern Aufklärung zu konzentrieren.
 
Aus meiner Sicht ein Hauptgrund dafür, dass es eine "Kopftuch-Debatte" gibt:
Viele wissen nicht, wovon sie bzw. andere reden.
Und sie vermischen Begriffe wie das Kopftuch, die Burka, der Niqab, den Hidschab oder den Tschador.
ist doch egal um welche dinge es geht, das eine ist genauso hässlich wie das andere.aber keines der dinge passt in unsere kultur.
 
aber die Quelle dieses Videos

... habe ich bis zu deinem posting ned einmal gekannt und ist mir eigentlich komplett wurscht. beschwer dich beim tassilo valentin, auf dem seiner fb seite fand ich's. wenn am misthaufen ein rosenbäumlein wächst erfreu ich mich auch an den rosen und stierl ned im mist herum um die wurzeln zu suchen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben