Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dass ich bei den 80% ned dawei war, dafür gute 30% von den deppen, die ihn gewählt haben. anscheinend bist du so oder so auch bei den 80% :D:D so eine grund stupide, bornierte und anmassende äusserung KANN nur einem grünen entfleuchen!!!! so ein depp :rofl::rofl::rofl:
du depp du verstehst eben nicht , den wahren sinn darin.:hmm::hmm:
 
jup, vor allem wenn diese humorbefreit sind :D
 
Es ist einfach lächerlich jemandem ein Kleidungsstück verbieten zu wollen - wenn ich mit Kopftuch rausgehen will, will ich die Möglichkeit dazu haben, fertig.
Viele Dinge sind bei uns nicht gestattet. Es ist verboten, sich mit einem Hakenkreuz zu präsentieren, ebenso ist die Zahl 88 verpönt, die als Hommage an den Führer gedeutet wird.

VdB unterstellt mit seiner dummen Aussage, dass das Verbot des Kopftuches (in Österreich eh nicht überall und für alle Frauen, sondern nur in Ausübung einer öffentlichen Aufgabe) ein islamophober Akt sei. Erstaunlich, dass unser Bundespräsident geschichtlich derart unbedarft ist. Er sollte sich bei Gelegenheit die Frage stellen, warum Kemal Atatürk Kopftuch und Schleier aus dem öffentlichen Lebern der modernen Türkei verbannt hat. Er wollte aus der Türkei einen säkularen Staat formen und ihm als Muslim war klar, dass Kopftuch und Schleier Ausdruck eines konservativen Islam sind. Dieser konservative Islam hat damals den Anspruch gestellt, das politische Leben der Türkei zu dominieren. Heute fällt die Türkei, wie wir es gerade erleben, in dieses "Mittelalter" zurück.

Wir brauchen in Österreich keine demonstrative Zurschaustellung von Symbolen des konservativen Islam oder gar des faschistischen Islamismus. Wenn Carla Amina Baghajati meint, das Kopftuch gehöre nach ihrem Verständnis zum Islam, dann bleibt ihr das unbenommen. Tatsächlich werden Frauen in islamisch - erzkonservativen und mittelalterlich - rückständigen Ländern dazu verhalten, ihr Haar zu bedecken oder sich gar zu verschleiern. Womit eigentlich dem Dümmsten klar sein sollte, wofür das Kopftuch steht. So, wie es jedem klar sein muss, wofür das Hakenkreuz oder die "88" steht.

"Zur Aufregung über diese Aussage sagte der Bundespräsident: „Sollen wir keine größeren Probleme haben als die Frage Kopftuch.“"
Diese zweite Ansage des Herrn BP ist für mich noch dümmer als die erste. Denn ER hat öffentlich dieses - seiner Aussage nach kleine - Problem angesprochen und damit zu einem großen Problem gemacht.

Völlig falsch liegt der BP mit seiner Ansage, dass wir "Bekleidungsfreiheit" haben. Das gilt nämlich sicher nicht in "öffentlichen Ämtern". Und wäre ich Personalchef in einem Unternehmen, dann würde ich aus dem Tragen des Kopftuches durch eine Bewerberin einen ebensolchen Schluss ziehen, wie wenn ein Bewerber mit einem sichtbaren "88" - Tattoo aufkreuzt.

Übrigens ...... am allerdümmsten ist natürlich jetzt der Versuch, die Kopftuch - Aussage in den Bereich der Ironie zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber auf die Solidarität vom Bundespräsidenten bezüglich Kopftuch können wir als Opfer der modernen, säkularen und gläubigen Austrotürken in aller Höflichkeit verzichten. Warum? Weil diese Solidarität ist für uns ein Freibrief und eine Unterstützung der Unterdrücker, der Diskriminierer und der religiösen Klerikalfaschisten der "politischen Islamanhänger" die wir aus der Türkei kennen.

Sodala ...... eine Wortmeldung von Muslimen, die all das was ich zuvor geschrieben habe vollinhaltlich bestätigt!!!:up:
 
Übrigens ...... am allerdümmsten ist natürlich jetzt der Versuch, die Kopftuch - Aussage in den Bereich der Ironie zu verweisen.

ist halt wie beim wolf der kreide g'fressen hat, hin und wieder kommt es knurren durch. und der vdb hat halt wieder mal - vermutlich unabsichtlich - gezeigt, welch absurder ideologie er und seine parteigenossen zugehörig sind.
 
Wir brauchen in Österreich keine demonstrative Zurschaustellung von Symbolen des konservativen Islam oder gar des faschistischen Islamismus. .......
Ich meine aber auch, dass wir in Österreich gar keine öffentliche Zuschaustellung religiöser Symbole brauchen, weder jene des Islam noch einer anderen Religion! Auch deshalb, weil alle Religionen die Intoleranz gegenüber Anders- und Nichtgläubigen enthalten und deshalb einem friedlichen Zusammenleben abträglich sind. Überdies sollten religiöse Bekenntnisse als private Befindlichkeiten auch ausschließlich im privaten Bereich ausgeübt werden oder eben dort, wo sich Gleichgesinnte außerhalb der Öffentlichkeit treffen können. Und - womit ich zum Fazit komme - deshalb sollte der Bundespräsident alle Religionen als intolerante Ideologien verurteilen und die effektive Trennung von Staat und Kirchen fordern (auch wenn das insbesondere den Katholen nicht gefallen würde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben