Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
religiös-ideologische Fanatisierung
Wenn man sich den wirklichen Problemen widmet, dann spielt der religiöse Fanatismus bei den österreichischen Katholiken keine Rolle (mehr). Ganz anders steht es um den islamistischen Wahn, der ist auch hierzulande weit verbreitet.

Ich habe bereits vor einigen Jahren das Ergebnis einer Umfrage unter europäischen Muslimen verlinkt (publiziert im PROFIL). Das Ergebnis dieser Umfrage war, dass (überwiegend türkische) Muslime in unserem Land eine islamistisch - radikale Grundeinstellung haben. Was keinesfalls bedeutet, dass alle islamistisch angehauchten Türken auch selber zur Durchführung von Gewalttaten bereit sind. Aber sie sympathisieren (der eine mehr, der andere weniger) mit dem Islamismus.

Der Forumsbär hat das damals als Unsinn bezeichnet und vehement in Abrede gestellt. Das Ergebnis der Erdogan - Abstimmung beweist diese Tatsache jedoch klar und unwiderlegbar. Nur: Ich melde meine Zweifel daran an, dass diesem Übel so einfach mit Bildung beizukommen wäre. Du kannst diesen Leuten schwerlich anschaffen, dass sie daheim statt dem Erdogan - Verhetzungs - TV besser ORF sehen sollen. Die islamistische und türkisch - nationalfaschistische Indoktrinierung der nachwachsenden Generation erfolgt bereits daheim. Unterstützt von einer Stadträtin, die das Problem der islamischen Kindergärten lange Zeit glatt in Abrede gestellt hat.:mad:
 
... habe ich bis zu deinem posting ned einmal gekannt und ist mir eigentlich komplett wurscht. beschwer dich beim tassilo valentin, auf dem seiner fb seite fand ich's. wenn am misthaufen ein rosenbäumlein wächst erfreu ich mich auch an den rosen und stierl ned im mist herum um die wurzeln zu suchen ... ;)
Tja, der Tassilo ist ein genialer Typ. FPÖ Anwalt und Krone Schreiberling. Da passt dein Vergleich vom Misthaufen recht gut.
 
sind die kläglichen versuche jemand ungeliebten - wenn man ihm schon inhaltlich ned an kann - halt doch noch zumindest irgendwie anzupatzen. und damit die hyperventilation der empörten ned zu sehr ausartet: das selbe video auf zeit online (hoffentlich ist die quelle jetzt genehm:)) Wie Nasser einmal einen Witz über die Muslimbrüder machte - Jörg Lau detto und mittels google nochmals auf gefühlten 121.000 stellen zu finden!
:trost:

Amüsant deine Hyperventilation, Sachlichkeit und Unbefangenheit.
Ob es gefühlte 121.000 Einträge davon gibt? Oder "nasser Fetzen, nasser Sommer, nasser Schnee, ...". Aber dumme Sprüche, wenn andere auf Berichte im Standard oder Stern verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, warum sollten wir uns auch mit etwas beschäftigen, das sich eh nicht ändern wird....aber sudern, das könn ma...das brauch ma.
:zzz:
weil die irren sich ja ned mal einig sind was mit der türkei passiert....
Schwierige Türkei-Debatte bei EU-Außenministertreffen

was muss noch passieren das einige endlich begreifen was los ist...............man kommt sich fast vor wie vor dem 2. weltkrieg. da haben engländer und franzosen auch gemeint...ach hitler..der wird schon ned so schlimm sein.....wie es ausgegangen ist wissen wir ja...
 
es gibt sie ja noch immer...........oder glaubst sie wurden abgeschafft....ein klein wenig angepasst aber das wars schon.

Das mag schon sein, ist aber irrelevant!

Wenn du unter einer solchen gelitten hast, dann wäre die Normalreaktion dagegen zu sein, damit andere auch nicht darunter leiden müssen.

Oder bist du der "ich hab darunter gelitten, daher sollen jetzt alle anderen auch darunter leiden"-Typ?
 
Das mag schon sein, ist aber irrelevant!

Wenn du unter einer solchen gelitten hast, dann wäre die Normalreaktion dagegen zu sein, damit andere auch nicht darunter leiden müssen.

Oder bist du der "ich hab darunter gelitten, daher sollen jetzt alle anderen auch darunter leiden"-Typ?
nochmal für dich.........das mit verboten gibt es schon ewig lange...hat keine sau jemals gekümmert............jetzt wegen dem deppaten kopftuch is es ein drama.....
genau um das geht es......

hat es ewig lange einheimische betroffen hat es echt keinen gestört......is halt so..muss so sein usw usw.....
warum machen die die jahrelang die pappn ned aufgebracht haben sich jetzt stark wegen dem kopftuch.........ahhhhhhhhh jetzt sans jo kane einheimischen...jetzt müss ma lautstark protestieren...........

man könnt höchsten unter der scheinheiligkeit einiger leute leiden....angefangen bei politikern abwärts
 
nochmal für dich.........das mit verboten gibt es schon ewig lange...hat keine sau jemals gekümmert............jetzt wegen dem deppaten kopftuch is es ein drama.....
genau um das geht es......

hat es ewig lange einheimische betroffen hat es echt keinen gestört......is halt so..muss so sein usw usw.....
warum machen die die jahrelang die pappn ned aufgebracht haben sich jetzt stark wegen dem kopftuch.........ahhhhhhhhh jetzt sans jo kane einheimischen...jetzt müss ma lautstark protestieren...........

man könnt höchsten unter der scheinheiligkeit einiger leute leiden....angefangen bei politikern abwärts
du trägst ja heute noch ein "Männerkopftuch".....btw.glaub hab heute früh den Trina mit an Kopftiachl in da Bimm gsegn.....
 
nochmal für dich.........das mit verboten gibt es schon ewig lange...hat keine sau jemals gekümmert............jetzt wegen dem deppaten kopftuch is es ein drama.....

Noch einmal für dich, zum Glück entwickelt sich eine Gesellschaft weiter und Sinnlos-Verbote werden heute zumindest hinterfragt bzw. sind nimmer möglich!

Es gibt logische und normale Einschränkungen! Ja richtig ist, daß etwa ein Koch/eine Köchin nicht mit langem wallenden Haar arbeiten soll und darf, sondern sie/er ein Haarnetz und eine Kochmütze tragen muß.

Ja ein Kopftuchverbot wäre etwa bei Schwimmlehrerinnen völlig OK.

Aber wenn eine Frau aus religiösen oder modischen Gründen ein Kopftuch tragen will, dann ist das ihr verdammtes Recht, in das sich keiner einzumischen hat!

Wenn manche in ihrer Paranoia unter jedem Kopftuch eine IS-Bombe vermuten, dann sollen sie besser zum Psychiater/Psychologen gehen als Gesetze zu fordern, die nur darauf abzielen unsere Bürgerrechte, die die Generationen vor uns erstritten haben, einzuschränken!
 
Aber wenn eine Frau aus religiösen oder modischen Gründen ein Kopftuch tragen will, dann ist das ihr verdammtes Recht, in das sich keiner einzumischen hat!

... so... wos willst du damit sagen :rolleyes: ... gegen solches gehts gar nicht... owa wie ich schon mal schrieb :cool: wenn mans net verstehen will ... :zzz: .... es geht um die , die dies gezwungen tragen müssen .... verstehst du gezwungen ... ob vom Mann und auch dadurch bezüglich Religion is do eigentlich egal :shock: ... und kumm ma jetzt net mit ...:lehrer: ...die tragens alle freiwillig :winke:
 
... so... wos willst du damit sagen :rolleyes: ... gegen solches gehts gar nicht... owa wie ich schon mal schrieb :cool: wenn mans net verstehen will ... :zzz: .... es geht um die , die dies gezwungen tragen müssen .... verstehst du gezwungen ... ob vom Mann und auch dadurch bezüglich Religion is do eigentlich egal :shock: ... und kumm ma jetzt net mit ...:lehrer: ...die tragens alle freiwillig :winke:

Richtig, wenn man das Problem, das du ansprichst nicht verstehen will, dann kommt man zu dem Schluß, "wir müssen das Kopftuch verbieten".
Verbietest du das Kopftuch, verbietest du es allen! Also Frauen die es, warum auch immer, tragen wollen und jenen, die es nicht freiwillig tragen. Was aber gewinnt man bei einem Verbot? Richtig! Rein gar nix.
Jene, die es gezwungenermaßen tragen werden dadurch weniger unterdrückt? Natürlich nicht! So einfach ist das nämlich nicht!
Alkolenker sorgen für viele Unfälle! Willst du jetzt auch das Auto verbieten, damit es zu keinen Alko-Unfällen mehr kommt?
Ein Staat kann per Gesetz in niemanden hineinschauen. Also nicht wissen, ob eine Frau ein Kopftuch tragen will oder nicht.
Sinnvoll ist aber daher nicht das Kopftuch zu verbieten, sondern die Situation der Frauen so zu verbessern, daß wenn sie gezwungen wird eines zu tragen, sie das aber ned will, sie genügend Möglichkeiten hat, sich dagegen wehren zu können. Für diese Rahmenbedingungen soll und muß der Staat sorgen, aber nicht ein Tüchern am Kopf als Ausrede zu mißbrauchen, um unsere Bürgerrechte einzuschränken, denn das Kopftuch wäre nur der Anfang!
 
Sinnvoll ist aber daher nicht das Kopftuch zu verbieten, sondern die Situation der Frauen so zu verbessern, daß wenn sie gezwungen wird eines zu tragen, sie das aber ned will, sie genügend Möglichkeiten hat, sich dagegen wehren zu können.

...nau erklär des amoi den vielen Türkischen Männer ... :lol:
 
...nau erklär des amoi den vielen Türkischen Männer ... :lol:

Du wirst lachen, ich vermute aber, daß wir da gar ned soweit entfernt sind!
Das ist ein Teil der "Rahmenbedingungen", die ich vorher angesprochen habe.

Ja, der Staat hat auch dafür zu sorgen, daß er nicht nur Werte festlegt, sondern auch dafür, daß diese auch vermittelt werden. Und zwar klar und deutlich!
Und wenn wer dagegen dann verstößt, dann muß er nicht nur mit Konsequenzen rechnen, sondern sie auch tragen!
Und auch das gilt für alle Bereiche!
Egal ob für den Alkolenker oder etwa für den türkischstämmigen Ehemann, der seine Frau unterdrückt und verprügelt!
Aber Achtung, tun wir bitte nicht so, als wäre das nur ein Problem mit türkischstämmigen Migranten oder Migranten im allgemeinen!
Es gibt auch genügen Gewalt in "eingeborenen" Familien, auch wenn das nur allzu gerne unter den Teppich gekehrt wird!
 
Aber Achtung, tun wir bitte nicht so, als wäre das nur ein Problem mit türkischstämmigen Migranten oder Migranten im allgemeinen!
Es gibt auch genügen Gewalt in "eingeborenen" Familien, auch wenn das nur allzu gerne unter den Teppich gekehrt wird!

... naujo... du bist guat ;) ... do san owa Welten dazwischen und untern Teppich gekehrt :cool: wauns manst.....und waunn ma net boid anfangen mit dem ...

Ja, der Staat hat auch dafür zu sorgen, daß er nicht nur Werte festlegt, sondern auch dafür, daß diese auch vermittelt werden. Und zwar klar und deutlich!
Und wenn wer dagegen dann verstößt, dann muß er nicht nur mit Konsequenzen rechnen, sondern sie auch tragen!
Und auch das gilt für alle Bereiche!

..wäu inzwischen haumas sicha schon bei einer Generation versäumt :shock: .... weil der Großteil der Zuwanderer aus solchen Regionen ist der Meinung :shock: vielleicht etwas übertrieben von mir ....Ich MANN du FRAU und gusch :shock:
 
... naujo... du bist guat ;) ... do san owa Welten dazwischen und untern Teppich gekehrt :cool: wauns manst.....und waunn ma net boid anfangen mit dem .

Wo glaubst du liegt denn der Unterschied darin, oder welche Welten liegen denn dazwischen, oben der Mundi oder Schuachplattla Fronz seiner Frau ein blaues Äugl verpaßt, oder der Ahmed oder Ümit?

Glaubst wirklich in den Frauenhäusern sitzen nicht auch genügend eingeborene Frauen?

..wäu inzwischen haumas sicha schon bei einer Generation versäumt :shock: .... weil der Großteil der Zuwanderer aus solchen Regionen ist der Meinung :shock: vielleicht etwas übertrieben von mir ....Ich MANN du FRAU und gusch

Auch da ist meine Meinung dazu, daß das Problem durchaus einem generellen Wertevermittlungsdefizit zugrunde liegt und sich nicht nur auf die Migranten beschränkt.
Ferner ist es natürlich auch eine Bildungsfrage.

Aber wundert's wen wirklich? Denn mittlerweile leben wir ja in einer Gesellschaft, in der jene, die das tun, was früher durchaus selbstverständlich war, nämlich seinen Mitmenschen zu helfen als Gutmenschen beschimpft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben