- Reaktionen
- 2.020
Zwecks dem 2ten Griechenland und uns würden sie sicher aus der Eurozone schmeißen![]()
Genau, weil die EU sicher einen Nettozahler raushauen würden!
Gaaaaanz sicher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zwecks dem 2ten Griechenland und uns würden sie sicher aus der Eurozone schmeißen![]()
Ein Nettozahler der nimma zahlen kann bringt aber auch nix... wobei heute kommt irgenwie die Ironie bzw. der Sarkasmus ned gscheid durch, ich sollte das Schreiben während den TelKos einfach lassenGenau, weil die EU sicher einen Nettozahler raushauen würden!
Das ist die Frage, aber dazu müsste man halt zuerst einmal das Problem als solches erkennen und den Willen aufbringen es nicht mit Steuergeld zu erschlagen. Dann, ja dann, wird man auch eine Lösung finden...Viel tun kann man aber nicht. Was soll man machen?
Ich denke nicht dass die aus den Bundeländern das Problem sindaus den Bundesländern keinen mehr reinlassen?
Ohne das jetzt irgendwie zu werten, ein Beispiel: Oberösterreich beschließt Kürzung der Mindestsicherung für Asylberechtigte
Nachtrag zu Mitterlehner und Wolf. Hab mir die Pressekonferenz komplett angeschaut. Und nach Wolf grad gesucht. Na das, was Wolf da gestern in der ZiB gesagt hat, ist ja echt nicht persönlich gegen Mitterlehner gerichtet gewesen. Totengräber beschreibt ja seine Gegner, die ihn ja demontiert haben. Oder!?
Das ist die Frage, aber dazu müsste man halt zuerst einmal das Problem als solches erkennen und den Willen aufbringen es nicht mit Steuergeld zu erschlagen. Dann, ja dann, wird man auch eine Lösung finden...
Ich denke nicht dass die aus den Bundeländern das Problem sind![]()
Worüber man eher reden sollte, dass der ORF immer linkslastiger wird und diese Linkslastigkeit über die Zwangsgebühr finanziert wird.
Wenn sie die Mindestsicherung für Asylwerber kürzen wie die anderen Bundesländer, werden automatisch weniger kommen.Wien kann aber nicht alleine beschließen, daß Flüchtlinge nicht nach Wien dürfen.
Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht. Viel schlimmer wäre für die (nicht EU-) Ausländer wenn die SPÖ getrieben von der FPÖ das Thema anpackt, denn die würden das so machen dass es auch tatsächlich mit der Verfassung, EU Recht, etc. passt. Den Blauen würden nur die Gesetzte um die Ohren fliegen und effektiv passieren würde genau nix![]()
die kommen so oder so über kurz oder lang nach wien. dort gibt's infrastruktur, am land können's grad mal in irgend einem heim herumhocken und dem gras beim wachsen zuschauen. die lebenswerteste stadt kann sich der häupl bald aufzeichnen.
Naja, wie geschrieben muss man sich dann eben Gedanken machen wie man regulierend eingreifen kann. Man kann zB hier nochmal die "Schrauben" anziehen: Gemeindewohnungen: "Die müssen sich halt hinten anstellen" oder eben bei den Zahlungen / Förderungen eingreifen - muss ja nicht so drastisch sein wie in OÖ, aber wo ein Wille ist geht auch was. Man könnte aber auch ganz wo anders ansetzten: Steuern für Unternehmen senken um so einfach mehr Arbeitsplätze zu schaffen, dann braucht man nichts kürzen...Von daher find ich deinen dahingehenden Vorwurf ungerecht.
Nicht wirklich, denn um sie treiben zu können darf die FPÖ nicht in der Regierung seinDarum sage ich auch immer, es ist völlig wurscht, ob Strache Kanzler wird oder nicht.
Wenn sie die Mindestsicherung für Asylwerber kürzen wie die anderen Bundesländer, werden automatisch weniger kommen.
Tja, nur glaube ich nicht, daß ein unsolidarisches den anderen den schwarzen Peter zuschieben auf Dauer geht oder sinnvoll ist.
Weil der Bierzeltführer den Leuten einredet, die Lösung aller Probleme zu sein.Also hat sich nichts geändertIrgendwie ist das alles leicht verwirrt
Die Leute im Magistrat Wels werden schlecht behandelt, weil der "Bierzelt Führer" die Welt erobern will und deshalb die "Zecken" in den Gemeindeämtern die selben geblieben sind...
Es könnte trotzdem deutlich schlimmer kommen...
![]()
Naja, wie geschrieben muss man sich dann eben Gedanken machen wie man regulierend eingreifen kann. Man kann zB hier nochmal die "Schrauben" anziehen: Gemeindewohnungen: "Die müssen sich halt hinten anstellen" oder eben bei den Zahlungen / Förderungen eingreifen - muss ja nicht so drastisch sein wie in OÖ, aber wo ein Wille ist geht auch was. Man könnte aber auch ganz wo anders ansetzten: Steuern für Unternehmen senken um so einfach mehr Arbeitsplätze zu schaffen, dann braucht man nichts kürzen...
Nur nichts tun, im Sinne von "einfach laufen lassen" ist halt zu wenig.
Ok, aber was hat das jetzt mit dem Magistrat in Wels zu tun?Weil der Bierzeltführer den Leuten einredet, die Lösung aller Probleme zu sein...
Das nennt sich DemokratieDie Leute wählen diese Partei und wählen andere raus.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Der Vorteil von Demokratie ist eigentlich der regelmäßige Wechsel der Machtverhältnisse. Das heißt nicht, dass die neuen automatisch besser sind als die alten, sondern nur dass es andere sind. Das gilt nicht nur für Politiker, sondern auch für nachgelagerte Beamte. Wenn es alle paar Jahre zum Wechsel kommt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es sich zuviele bequem machen.Was das aber teilweise für arme Schicksale sind, die es da erwischt, erfährt keiner.
Ja, weil's in den anderen Bundesländern eben nicht so einfach ist eine Wohnung und die entsprechende Unterstützung zu bekommen. Schau, in OÖ muss sich zB eben jeder Flüchtling selbst um seine Unterkunft kümmern (Gemeindewohnung gibt's praktisch nicht) und wenn er Pech radieren's ihm die Mindestsicherung zusammen. Blöd könnte auch der erste Kontakt mit dem AMS laufen, denn da verdonnern sie ihn ziemlich ungefragt zu irgend einer Maßnahme oder (im schlimmsten Fall) zu irgend einem Schei*job - Fabriken gibt's genug. Dagegen ist Wien quasi ein El Doradoaum kann z.B. ein Flüchtling wechseln, kommt er nach Wien.
Grundsätzlich wäre das wünschenswert, aber bevor das passiert friert die Hölle zu...Ich glaub, die Probleme kannst nur im gesamten lösen, aber nicht bundeslandmäßig.