Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich, denn um sie treiben zu können darf die FPÖ nicht in der Regierung sein ;)
Wenn es für die Steuerzahler nicht wieder so teuer werden würde und wenn nicht wieder die Gerichte den ganzen Mist aufräumen müssten, dann wäre eine FPÖ Regierungsbeteiligung ja mal ganz reizvoll, die beste Therapie für die Maulhelden.
Aber die letzte schwarz/blaue Regierung ist all jenen, die sich nicht durch ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis auszeichnen, noch in grausiger Erinnerung. Die gerichtliche Aufarbeitung ist ja immer noch nicht abgeschlossen.
Zu den Sorgen der FPÖ Wähler:
So schwierig die Flüchtlingssituation auch sein mag, so ist das was wir jetzt erleben noch nichts im Vergleich zu dem, was uns noch erwarten wird. Und da wird es dann nicht mehr um Zuwanderer gehen, sondern um hunderttausende Jobs, die die bevorstehende Digitalisierungswelle in den nächsten 10 bis 15 Jahren fordern wird. Da ich selbst in der Automatisierungsbranche tätig bin, weiss ich, dass das kein leeres Geschwätz ist. Da werden viele EF User, die jetzt noch so richtig gegen Arbeitslose oder Mindestsicherungsbezieher herziehen noch ihr blaues Wunder erleben und sich in Situationen wiederfinden, von denen sie jetzt noch nicht einmal träumen. Aber die wegrationalisierten FPÖ Anhänger werden mir nicht im geringsten leid tun.
Ich muss jetzt auch einmal eine Lanze für den Kern brechen, denn der ist bislang der erste Politiker gewesen, der die Thematik auch angesprochen hat und steuerliche Modelle zur Diskussion gestellt hat (Maschinensteuer etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahres Dreamteam. :D
Der Strache kann niemals ein Vize sein, das würde höchsten ein paar Wochen gutgehen. Aber richtig, eine Show wäre es schon. Vielleicht sollte man so eine Art Fernsehministerrat machen, eine richtige Show, wo man die beiden Herren, welche besser ins Showbuissness gehen sollten, dann auftreten lassen könnte. Das kostet dem Steuerzahler weniger und unterhaltsam wär es glaub ich auch. Und wems zu viel wird, der greift dann stilgerecht zu einer Flasche Blaufränkischen.
 
Ich muss jetzt auch einmal eine Lanze für den Kern brechen, denn der ist bislang der erste Politiker gewesen, der die Thematik auch angesprochen hat und steuerliche Modelle zur Diskussion gestellt hat (Maschinensteuer etc.).

Und genau deswegen ist die SPÖ für mich nicht wählbar! So aus ihrem Munde etwas kommt, dann meist die Forderung nach Unternehmenssteuern:esreicht:

Zu den FPÖ Wählern:
Nachweislich weniger Bildung, geringer sozialer Status, pessimistische Grundhaltung im Leben.
Somit die perfekte Zielgruppe für politische Blender: Leicht zu manipulieren, stehen auf einfache Antworten, Sündenbockpolitik funkt hervorragend.
Tauschen möcht ich nicht mit denen:D

Övp eine machiavellistische Interessensgemeinschaft, zerissen von Bünden, Kammern und ihren Landesorganisationen.

Die Grünen: ähm. ähm. Ja die Grünen gibts ja leider auch noch.
Verbots- und Belastungspartei. Unwählbar.

Brrrrrrrrrrrrrrr...:nailbiting:
Da gibts wenig Optionen, heuer im Herbst:mauer:
 
Und genau deswegen ist die SPÖ für mich nicht wählbar! So aus ihrem Munde etwas kommt, dann meist die Forderung nach Unternehmenssteuern:esreicht:
Es geht nicht darum, jetzt gleich irgendwelche Steuern für die Unternehmen, so wie sie jetzt sind, einzuführen. Aber wenn beispielsweise Arbeitskrätfte, das wird fast alle Branchen treffen, wegrationalisiert werden und zukünftig nirgends mehr gebraucht werden, die Produktivität aber durch den Einsatz moderner Technologie steigt, dann muss man sich überlegen, wie man den Wegfall der Lohnsteuer ausgleicht. Man sollte auch nicht vergessen, dass dann auch die Arbeitgeberbeiträge für die freigesetzten Arbeitskräfte wegfallen. Es stellt sich dann die Frage, ob wir wollen, dass dann die Gesellschaft auseinanderfällt und wir Verhältnisse wie in Brasilien haben wollen, denn sehr viele der wegrationalisierten Arbeitskräfte werden leider nie mehr und nirgends mehr gebraucht werden. Eine Lösung hat dafür auch die SPÖ nicht, aber wenn man über diese extrem ernsten Zukunftsthemen spricht, dann löst man damit leicht reflexartige Ablehnung aus. Wie gesagt es geht nicht um die momentane Situation.
 
Es geht nicht darum, jetzt gleich irgendwelche Steuern für die Unternehmen, so wie sie jetzt sind, einzuführen. Aber wenn beispielsweise Arbeitskrätfte, das wird fast alle Branchen treffen, wegrationalisiert werden und zukünftig nirgends mehr gebraucht werden, die Produktivität aber durch den Einsatz moderner Technologie steigt, dann muss man sich überlegen, wie man den Wegfall der Lohnsteuer ausgleicht. Man sollte auch nicht vergessen, dass dann auch die Arbeitgeberbeiträge für die freigesetzten Arbeitskräfte wegfallen. Es stellt sich dann die Frage, ob wir wollen, dass dann die Gesellschaft auseinanderfällt und wir Verhältnisse wie in Brasilien haben wollen, denn sehr viele der wegrationalisierten Arbeitskräfte werden leider nie mehr und nirgends mehr gebraucht werden. Eine Lösung hat dafür auch die SPÖ nicht, aber wenn man über diese extrem ernsten Zukunftsthemen spricht, dann löst man damit leicht reflexartige Ablehnung aus. Wie gesagt es geht nicht um die momentane Situation.


OK, macht die Maschinensteuer in AT. :klatsch: Pakistan freut sich bestimmt über neue Betriebsansiedlungen! :up: Jeder siebente Industriebetrieb plant, Produktion ins Ausland zu verlagern
 
So schwierig die Flüchtlingssituation auch sein mag, so ist das was wir jetzt erleben noch nichts im Vergleich zu dem, was uns noch erwarten wird. Und da wird es dann nicht mehr um Zuwanderer gehen, sondern um hunderttausende Jobs, die die bevorstehende Digitalisierungswelle in den nächsten 10 bis 15 Jahren fordern wird. Da ich selbst in der Automatisierungsbranche tätig bin, weiss ich, dass das kein leeres Geschwätz ist.
Wobei das eine mit dem anderen mittelbar zusammenhängt: Denn, zumindest Stand heute, die aktuellen Flüchtlinge (sprich aus dem arabischen Raum) werden sich in die neue Welt kaum einfügen und dann eben noch zusätzlich im Sozialsystem hängen.

Da werden viele EF User, die jetzt noch so richtig gegen Arbeitslose oder Mindestsicherungsbezieher herziehen noch ihr blaues Wunder erleben und sich in Situationen wiederfinden, von denen sie jetzt noch nicht einmal träumen.
Ich sehe das sehr entspannt :cool:
 
Wobei das eine mit dem anderen mittelbar zusammenhängt: Denn, zumindest Stand heute, die aktuellen Flüchtlinge (sprich aus dem arabischen Raum) werden sich in die neue Welt kaum einfügen und dann eben noch zusätzlich im Sozialsystem hängen.

Ich sehe das sehr entspannt :cool:
Echt eine Frechheit, wo die Flüchtlinge aus dem arabischen Raum so herumhängen.
Ich finds eine Frechheit, dass so viele Bomben ( auch aus Europa ) auf deren Länder abgeworfen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben