Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch auch keine Italiener oder Franzosen.
Der Österreicher weiß schon was gut zum Tschechern is...
Markowitsch Lukas - Cuvee Eisenbach
Für mich ein starker Wein.
Dem Hillinger sein Komerzwein geht auch immer.
 
Österreich kann sich glücklich schätzen so einen Mandatar im Parlament zu haben.
Einer, der seine Arbeit ernstnimmt und enormes für die Republik leistet!
Chapeau, Peter Pilz!

news.ORF.at
 
Bin schon gespannt was der Basti heute um 11 Uhr verkündet.
Neuwahlen vermutlich.
 
Na, wenn man z.B. den Internethandel besteuert, dann wird kein einziger Arbeitsplatz in Ö gefährdet - aber nicht einmal dazu ist man im Finanzministerium fähig, geschweige denn die Besteuerungsausnahmen und -privilegien abzuschaffen.

Eine Zeile :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Gerade der Internethandel ist typisches Ergebnis der EU. Keine gegenseitige Zoll- und Handelsbeschränkungen. :nix-ahn:
Für Warensendungen aus dem Nicht-EU-Ausland wird sehr wohl Zoll und damit verbunden Steuer erhoben. :kopfklatsch:
Da sieht man wieder mal, in welcher Traumwelt ihr linken Weltverbesserer herumgurkt. :hahaha:
 
Da die Österreich im Normalfall die Partei, die für Neuwahlen sorgt kräftig abwatscht, kann man sich das direkt wünschen! :haha:
Hoffentlich.
Ich zitiere zum ersten mal gerne unseren schönen Heinrich: "Kurz geht politisch über Leichen - sogar innerparteilich. Das ist ein Alarmsignal. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Österreicherinnen und Österreicher solch eine skrupellose und unehrliche Person wollen."
 
Echt eine Frechheit, wo die Flüchtlinge aus dem arabischen Raum so herumhängen.
Ich finds eine Frechheit, dass so viele Bomben ( auch aus Europa ) auf deren Länder abgeworfen werden...


Da stimme ich dir auch absolut zu. :up: Die Araber bringen es auch ohne Europa gut fertig, sich gegenseitig zu massakrieren, wir sollten ihnen dabei nicht helfen.
 
Da stimme ich dir auch absolut zu. :up: Die Araber bringen es auch ohne Europa gut fertig, sich gegenseitig zu massakrieren, wir sollten ihnen dabei nicht helfen.
250.000 Granaten in ein Land liefern.
Tausende Gewehre und Glockpistolen...
Wie viele Menschen kann man damit ermorden? Ein positiver ???, rot weiß roter Beitrag zur arabischen Sterberate.
Es ist wie es ist.
 
250.000 Granaten in ein Land liefern.
Tausende Gewehre und Glockpistolen...
Wie viele Menschen kann man damit ermorden? Ein positiver ???, rot weiß roter Beitrag zur arabischen Sterberate.
Es ist wie es ist.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass unsere Rotgrünen Waffenexporte aus Österreich in kriegsführende Staaten zulassen? :roll:
 
"Kurz geht politisch über Leichen - sogar innerparteilich
Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, wenn du erfährst dass ein Kern, ein STrache, eine Glawischnigg und wie der Rest noch heißt um nix besser ist, sonst könnten sie alle in der Politik nicht überleben
rot weiß roter Beitrag zur arabischen Sterberate.
Ein kleiner Teil von Österreich, da gibt es andere europäische Nationen (Frankreich Deutschland) die mehr liefern, nicht zu vergessen USA, Russland, China. Würde wir es nicht liefern, dann liefert ein anderes Land. Es ist wie es ist.
 
Was hast der Spinglegger damit zu tun? Und bevor du antwortest: Konzentriere dich auf die Frage, nicht dass wieder sowas verwirrtes wie gestern dabei raus kommt.
Die Aussenminister beziehen immer Stellung zu Waffenexporten ihrer Heimat. Wusstest du das nicht?
Recherchiere doch wie gscheit die beiden über die Grausamkeit der Waffenexporte öffentlich aufgetreten sind.
 
Nix. Weils keine Waffenexporte aus AT in kriegsführende Länder mehr gibt. Wenn du anderslautende Informationen hast, kannst gern die Grünen informieren
Irgendwo in Österreich werden Splinde für Granaten produziert die dann als Teile ausgeliefert werden und "angeblich" auch in kriegsführende Länder geliefert werden dürfen da diese Komponenten nicht als Waffen deklariert sind. Hab aber ein keine Quelle, sondern von einem Freund erfahren der in dieser Firma arbeitet.

Wie die Mannlicher Gewehre in die Kriegsgebiete kommen, da hat man mtlw. schon so manche Route entdeckt.
 
Der Pilz ist so wie so eine Nummer für sich (im positiven Sinn) :up: Nur leider ist er halt bei den Grünen auf ziemlich verloren Posten... :verwirrt:

Zumindest ist er im Parlament.
Bei keinen anderen Partei hätte er das geschafft.

Aber ja, ich würde ihn mir auch in einer stärkeren Parteiposition wünschen, fraglich ist aber, ob z.B. Parteichef wirklich so sein Ding wäre.
 
Ein kleiner Teil von Österreich, da gibt es andere europäische Nationen (Frankreich Deutschland) die mehr liefern, nicht zu vergessen USA, Russland, China. Würde wir es nicht liefern, dann liefert ein anderes Land. Es ist wie es ist.


Nicht mal ein kleiner Teil. :roll: Meines Wissen nach haben wir in AT keine nennenswerte Granatenfertigung, weder Steyr-Sturmgewehre noch Glockpistolen werden legal an kriegsführende arabische Staaten verkauft. Da würden sich die Rotgrünen sofort aufpudeln und das Geschäft zerschlagen. :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben