Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja, ich kann schon googlen. Der Punkt ist nur, wenn ich was behaupte liefere ich auf Nachfrage auch einen entsprechenden Artikel. Aber ich bin mal nicht so: Zumindest auf den ersten Seiten findet sich kein seriöser Beleg (Stichwort Mainstream Medien) der darauf hindeutet dass Waffengeschäfte im größeren Stil mit kriegsführenden Ländern abgewickelt werden.
Ich mag den Pilz, ehrlich, aber in der Causa hat er nie Beweise vorgelegt. Sprich: Er hat nur die Klappe aufgerissen und sonst nix.
Wie soll ich dir beweisen, dass Drogen in ein Häfen kommen?
Fakt ist, dass es in jedem Knast von Drogen mehr als genug gibt.
Durch österreichische Waffen sterben Araber.
Und jetzt kann mich deine Beweissucht Buckelfünfern. Ok?
Schönes Wochenende.
 
Wie soll ich dir beweisen, dass Drogen in ein Häfen kommen?
Ganz einfach: Da es eine Straftat ist, gibt's dazu Polizeiberichte und entsprechende Statistiken über die in den Medien berichtet wird.
Fakt ist, dass es in jedem Knast von Drogen mehr als genug gibt.
Ja, diese wurden bei Razzien auch gefunden und das ist hinlänglich belegt.
Und jetzt kann mich deine Beweissucht Buckelfünfern. Ok?
Wie du meinst, aber ohne Quellenangabe sind deine Behauptung halt ned recht viel wert... da könnten wir genau so von UFOs in Area 51 reden :schulterzuck:
 
Ja ja, ich kann schon googlen. Der Punkt ist nur, wenn ich was behaupte liefere ich auf Nachfrage auch einen entsprechenden Artikel. Aber ich bin mal nicht so: Zumindest auf den ersten Seiten findet sich kein seriöser Beleg (Stichwort Mainstream Medien) der darauf hindeutet dass Waffengeschäfte im größeren Stil mit kriegsführenden Ländern abgewickelt werden.
Ich mag den Pilz, ehrlich, aber in der Causa hat er nie Beweise vorgelegt. Sprich: Er hat nur die Klappe aufgerissen und sonst nix.

Ohne mich da jetzt großartig einmischen zu wollen, aber die Pilz'sche Kritik z.B. an dem Deal ist mMn durchaus berechtigt und wahrlich kein "Klappe aufreissen".
Ich hoffe, Die Presse ist dir seriös genug.

Pilz: "Ihr kriegt Granaten, wir das Abdullah-Zentrum"
 
Ohne mich da jetzt großartig einmischen zu wollen, aber die Pilz'sche Kritik z.B. an dem Deal ist mMn durchaus berechtigt und wahrlich kein "Klappe aufreissen".
Weißt, beim Pilz ist das halt auch immer sehr, sehr zweischneidig, auch in dem Artikel: "...sollen zum Einsatz gekommen sein..", "...sollen ums Leben gekommen sein...", "...damit könnte gegen Gesetzte verstoßen worden sein.."
Fazit: Mag alles stimmen (vielleicht), nur die entscheidenden Belege hat/te er nicht.

Und das war nicht das einzige Mal dass er so vorgegangen ist...

Nachtrag: Trotzdem ist er mMn einer der fähigsten Politiker im Land, immerhin bemüht er sich :up:
 
Ganz einfach: Da es eine Straftat ist, gibt's dazu Polizeiberichte und entsprechende Statistiken über die in den Medien berichtet wird.
Ja, diese wurden bei Razzien auch gefunden und das ist hinlänglich belegt.
Wie du meinst, aber ohne Quellenangabe sind deine Behauptung halt ned recht viel wert... da könnten wir genau so von UFOs in Area 51 reden :schulterzuck:
...... Area 51 ?......
"Der Mensch bringt sogar Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf.
Ephraim Kishon
 
Der wäre nicht sofort aus.
Meine Postings waren eigentlich nur ein Beitrag gegen diese Doppelmoral.
Es ist so ungerecht, dass Araber hier in der Mindestsicherung hängen.
Unsere arme Heimat Österreich.
Und gleichzeitig gibt es eben auch ein anderes, geschäftstüchtiges Österreich.
Durch die Araber. Beim Euro scheffeln ist der Moslem gut genug.


Schau, ich versuch jetzt, dir in einfachen Worten zu erklären, warum die Araber in der Mindestsicherung hängen.
Erstens, weil wir in AT so blöd sind, ihnen die zu gewähren. :kopfklatsch:
Zweitens, weil es in Arabien so ausschaut: Reich, aber unterentwickelt - Politik - Tagesspiegel
Lies das, versuch zu verstehen, warum die Araber immer und überall die Looser der weltweiten Entwicklung sind.
Sicher nicht, weil der Gaston Glock eine erfolgreiche Erfindung machte, ein anderer Österreicher lässt seine Erfindung schliesslich "dort unten" bauen.
Caracal-Pistole – Wikipedia
Schönes Wochenende, denk darüber nach, was ich dir hier schrieb! :winke:
 
Fazit: Mag alles stimmen (vielleicht), nur die entscheidenden Belege hat/te er nicht.

Und das war nicht das einzige Mal dass er so vorgegangen ist...

Den entscheidenden Beweis hat er, genauso wie wir alle, weil er nämlich eh im Artikel steht. Nämlich das Faktum, daß der Deal ja damals genehmigt wurde, wohlwissend, daß es um die Menschenrechtssituation in Saudi Arabien - sagen wir einmal salopp formuliert - sehr bescheiden ausschaut.
Von daher - und da hat Pilz mit seiner Kritik völlig recht - hätte man die Eportgenehmigung gar nicht erst erteilen dürfen.

Selbstverständlich kann Pilz auch nicht vor Ort überprüfen, ob die Granaten dort auch 100%-ig zum Einsatz kamen. Von daher finde ich da deinen Hättiwari-Vorwurf nicht gerechtfertigt. Über diese Zusammenstöße, alle im Rahmen der Proteste gegen die Hinrichtung des schiitischen Klerikers Nimmt al-Nuimr, gibt es aber genügend Informationen im internet, die du sicher finden wirst.
Ebenso der Vorwurf, daß Fetter und Spindelegger da Gesetze gebrochen haben könnten.
Na was soll Pilz denn bitte sonst sagen? Ob wer ein Gesetz gebrochen hat oder nicht, bestimmt in Österreich meines Wissens nach ein Gericht. Pilz kann es nur meinen, annehmen, vermuten, etc.
Von daher ist auch die Verwendung des Konjunktivs vollkommen richtig.
 
Den entscheidenden Beweis hat er, genauso wie wir alle, weil er nämlich eh im Artikel steht. Nämlich das Faktum, daß der Deal ja damals genehmigt wurde, wohlwissend, daß es um die Menschenrechtssituation in Saudi Arabien - sagen wir einmal salopp formuliert - sehr bescheiden ausschaut.
Das alleine macht die Sache jetzt nicht wirklich brisant: Denn im Kontext der Debatte, sprich dass Österreich jetzt Mitschuld an den Kriegen im nahen Osten durch die Lieferung von Waffen trägt, sind die 9.000 Handgranaten ein Witz. Selbst hätten sie die 1:1 dem IS ausgehändigt, käme die Wahrscheinlichkeit als Syrer / Iraker durch eine österreichische Handgranate zu sterben immer noch der eines Blitzschlags gleich.
Ob wer ein Gesetz gebrochen hat oder nicht, bestimmt in Österreich meines Wissens nach ein Gericht.
Eben und ein entsprechendes Urteil so wie eine Anklage kam nie ;)
 
Eben und ein entsprechendes Urteil so wie eine Anklage kam nie

Nu, das kannst du aber auch nicht dem Peter Pilz in die Schuhe schieben. ;)

Das alleine macht die Sache jetzt nicht wirklich brisant: Denn im Kontext der Debatte, sprich dass Österreich jetzt Mitschuld an den Kriegen im nahen Osten durch die Lieferung von Waffen trägt, sind die 9.000 Handgranaten ein Witz. Selbst hätten sie die 1:1 dem IS ausgehändigt, käme die Wahrscheinlichkeit als Syrer / Iraker durch eine österreichische Handgranate zu sterben immer noch der eines Blitzschlags gleich.

Das seh ich mit Verlaub schon etwas anderes, denn es geht da meiner Meinung nach nicht um irgendeine Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern um das Faktum, daß Waffenexporte doch eine sehr delikate Geschichte sind.
Klar kann man auf dem Standpunkt stehen "Hauptsache a gutes G'schäft und wenn ned wir liefern, liefert halt wer anderer", nur sieht man ds heutzutage zum Glück nimmer ganz so locker.
Auch nicht der Gesetzgeber und die Betrachtung der Menschenrechtssituation in einem Land ist durchaus wichtig.
Und wenn Peter Pilz kritisiert, daß österreichische Waffen in ein Land a la Saudi Arabien geliefert wurden, dann kann ich ihm da nur völlig beipflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben