Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiters unterstützt der junge Sebastian den oft wiederholten Irrtum dass in Österreich PERSONEN gewählt werden würden. Es heißt NATIONALRATSwahlen, nicht BK und Vizekanzlerwahlen. Und die Fans beklatschen ihn auch noch für diesen Blödsinn.
 
Weiters unterstützt der junge Sebastian den oft wiederholten Irrtum dass in Österreich PERSONEN gewählt werden würden. Es heißt NATIONALRATSwahlen, nicht BK und Vizekanzlerwahlen. Und die Fans beklatschen ihn auch noch für diesen Blödsinn.

...ok...du willst ihn nicht :rolleyes: dein gutes Recht.... aber ich glaub so wie du dies siehst ist es mMn auch nicht richtig ;) ...owa dafia gibts do herin sicher Experten :lalala:
 
Wie auch immer. Ich geh davon aus das Rot-Schwarz bei den Neuwahlen so richtig abgewatscht werden. Vielleicht werdens dann endlich munter.

Das ist dann aber zu spät ;)
Schwarz hat die Neuwahlen "verschuldet" und wird deshalb massiv abgestraft
Das ist die Rettung für Rot, das zwar auch Stimmen verliert, aber nicht so viel
Blau gewinnt Stimmen, ist weit weg von absoluter Mehrheit und deshalb weiter Opposition
Wenn es Grün gelingt, vom Abbruch des Eurofighterausschuss zu profitieren, Gewinne, sonst wird die Partei zwischen "K&K" (Kern, Kurz) zerrieben.
Neos werden es auch zwischen K&K knapp nicht mehr schaffen, das TS unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben.

:up: Besser geht es nicht zusammenzufassen :up:
 
Ned so einfach, Das bedeutet, dass viele der Vorhaben, die im "Regierungsprogramm neu" stehen, trotz des vereinbarten Zeitplans nicht mehr umgesetzt werden.

  • Kalte Progression: Bei der kalten Progression liegen die Standpunkte nicht so weit auseinander. Schafft man politisch keine Einigung, wäre das kein Beinbruch, weil das Inkrafttreten erst für 2019 geplant ist.
  • "Aktion 20.000": Gleichzeitig würde wohl auch die "Aktion 20.000" scheitern, weil die ÖVP eine Zustimmung mit der kalten Progression verknüpft hat. Da geht es um Jobs im öffentlichen Bereich für Langzeitarbeitslose über 50. Das Arbeitsmarktservice hat bereits begonnen, in den Gemeinden nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu suchen, ab Juli sollte es Pilotprojekte in jedem Bundesland geben. Der flächendeckende Start 2018 wackelt aber gehörig, wenn es zu Neuwahlen kommt. Ein Streitpunkt ist, ob auch der Bund solche Jobs schaffen und finanzieren soll.
  • Beschäftigung: Fraglich ist, ob der Beschäftigungsbonus (50 Prozent der Lohnnebenkosten für drei Jahre ersetzt) für zusätzliche einzustellende Arbeitskräfte noch geschafft wird. Ohne Koalitionsfrieden wird es keine Einigung auf die Förderrichtlinien geben, im Juli hätte das Paket in Kraft treten sollen.
  • Bildung: Offen ist genauso, ob man beim Bildungspaket eine Last- Minute- Einigung schafft.
  • Wohnbau und Ökostromnovelle: Diese Vorhaben sind vermutlich vorläufig "gestorben".
  • Mindestlohn: Wenn die Sozialpartner - wie befürchtet - bis Juli keine Einigung beim Mindestlohn und der Flexibilität der Arbeitszeiten vorlegen können, sind beide Themen wieder einmal aufgeschoben. Denn dass eine Regierung, die auf den Wahltermin wartet, das beschließt, ist wenig wahrscheinlich.
Das sind alles Vorhaben, die schön und gut sind. Gehören auch vernünftig umgesetzt. Vor dem grossen Chrash, der sich eigentlich schleichend langsam vollziehen wird (Massenarbeitlosigkeit durch Digitalisierung) wird uns das alles nicht bewahren.All die Dinge, die wir heute diskutieren sind im gewissen Sinn eine Ablenkung von der Tatsache dass wir im rasenden Tempo gegen eine Wand fahren. Viele merken es nur nicht und die, die es wissen sollten, ziehen lieber Politshows ab, die sowohl der Unterhaltung und Beruhigung des Publikums dienen sollen, aber auch auf kurzfristige Wahlgewinne abzielen. Man denkt ja nur mehr in Legislaturperioden und lebt von der Hand in den Mund.
 
Es ist eh jedem klar, dass es keine einfachen Lösungen geben wird und schon gar nicht für ein einzelnes Land. Nur den Kopf dauernd in den Sand zu stecken und so zu tun als gäbe das alles nicht, wie das Schwarz/Blau macht, bringt auch nichts. Und noch einmal, die Zuwanderderung wird dann verglichen mit dem Stellenabbau, der erstmals auch den Mittelstand und nicht nur so wie bisher die eher schlecht Qualifizierten treffen wird, wie ein Mailüftlerl erscheinen. So mancher wird dem Heute noch nachtrauern.


Wenn schon uns nativen Österreichern so schlimme Zeiten bevorstehen, wie du dauernd verkündest, dann brauchen wir erst recht keine Illegalen zusätzlich im Land. Dann werden wir mit unseren Problemen leben müssen und können auf extra importierte Leute dankend verzichten. :fies:
 
Damit hat er recht, immer mehr Wähler wählen eine Person, welche ihnen sympathisch ist, oder um eine andere Person zu verhindern. :cool:

Aber ich versteh nicht, wenn der Kurz eh nur Scheisse baut und Blödsinn redet, warum ist er dann bei den Sympathiewerten die klare Nummer eins? :schulterzuck:
Ganz weit vor einem Kern.
 
Aber ich versteh nicht, wenn der Kurz eh nur Scheisse baut und Blödsinn redet, warum ist er dann bei den Sympathiewerten die klare Nummer eins? :schulterzuck:
Ganz weit vor einem Kern.

Weil der Kern für die Kernspaltung der SPÖ verantwortlich ist. Den linken und den pragmatischen Flügel der SPÖ gleichzeitig zu bedienen, ist eine Kunst, die niemand kann. :rofl:
 
Weil das eben nicht stimmt ;) UND, weil er als Person für viele wählbar ist, auch wenns schwarz ned mögen .

Ich find den Kurz klasse. Wir bräuchten mehr von dieser Sorte.
Ich mag die Schwarzen auch net. Aber die Roten und Grünen mag i noch weniger.
Der absolute Super GAU wäre Rot-Grün als Bundesregierung:nailbiting:
 
Wenn schon uns nativen Österreichern so schlimme Zeiten bevorstehen, wie du dauernd verkündest, dann brauchen wir erst recht keine Illegalen zusätzlich im Land. Dann werden wir mit unseren Problemen leben müssen und können auf extra importierte Leute dankend verzichten. :fies:
Stephen Hawking: Erde ist in 100 Jahren nicht mehr bewohnbar
Vielleicht hat sich eh alles irgendwann erledigt;)
Und im Weltall gibt es ja dann keine "Illegalen" mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat dem ollen Hawkins aber auch schon wissenschaftlich widersprochen. Nur weil der ein Mathegenie ist/war, hat er den Blick in die Zukunft nicht gepachtet. Ausserdem bin ich in 100 Jahren tot, Probleme wie Arbeitslosigkeit, Steuerausbeutung, Illegale hab ich im Hier- und Jetzt am Hals. :verwirrt:
War auch ein wenig ironisch gemeint, aber nächstes mal verwende ich schön brav das Schild.
:rolleyes:
Ausserdem sollte ich nicht zu sehr vom Thema abweichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben