Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find den Kurz klasse. Wir bräuchten mehr von dieser Sorte.

Ich frag einmal bescheiden nach, weshalb der Kurz "klasse" sein soll.
Außenpolitisch hat er nichts gebracht, außer dass er sich als Gastgeber aufgespielt hat, nicht aber als Vermittler mit einer eigenständigen Meinung oder Problemlösung. In Hinblick auf Russland oder den nahen Osten redet er meist Blödsinn, der den Tatsachen widerspricht. Über Völkerrechtsbrüche europäischer Staaten oder gar der USA schweigt er beharrlich, obwohl er als AM eines neutralen Staates durchaus dazu prädestiniert wäre. Gegen die NATO-Aktivitäten, die eindeutig aggressiv und teilweise rechtswidrig sind, sagt er auch nichts, zur EU-Außenpolitik (die NATO-bestimmt ist) ebenso... usw. usf..
Also: Was ist da "klasse"?
 
Nachteil, alle Vorhaben, welche jetzt in Planung liegen, würden wieder verworfen werden, um einige wäre es wirklich schade.

aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so wie kern meinte dass es bei neuwahlen keine gratislaptops für schüler geben würde :( - na wenn das unsere einzigen sorgen sind ... :haha:

jetzt ist die chance gross dass mit neuwahlen diese unsägliche rot/schwarze koaliton endlich elminiert, hoffentlich auch nach den wahlen nicht wieder fortgesetzt wird und rot endlich in der opposition verschwindet.
 
Weiters unterstützt der junge Sebastian den oft wiederholten Irrtum dass in Österreich PERSONEN gewählt werden würden. Es heißt NATIONALRATSwahlen, nicht BK und Vizekanzlerwahlen. Und die Fans beklatschen ihn auch noch für diesen Blödsinn.
Wie so oft in Österreich gibt es einen größeren Unterschied zwischen tatsächlicher Verfassung und "Realverfassung". Ich glaube, vielen Österreichern ist erst im Zuge der letzten BP-Wahlen bewusst geworden, dass unsere Regierung eigentlich ein Präsidialkabinett ist, d.h. der BP kann im Prinzip jede Regierung angeloben die er will - sie bleibt im Amt, bis ihr vom Parlament das Misstrauen ausgesprochen wird.
Tatsächlich gibt es bei NR-Wahlen schon einen sehr starken Focus auf Spitzenkandidaten, das lässt sich schwer wegdiskutieren - und ehrlich gesagt habe ich es damals schon relativ dreist von der SPÖ gefunden, den Kern zum Bundeskanzler zu erklären, der vorher noch nie auf einer Wahlliste stand. Daher halte ich es keineswegs für Blödsinn, was Kurz gesagt hat. Selbst wenn man sich auf den Standpunkt zurückzieht, dass Parteien gewählt werden und keine Personen, dann muss man zugeben, dass Parteien keine abstrakten Gebilde sind, sondern eben aus Personen und Programmen bestehen. Wenn man aber die Personen und Programme anschaut, mit denen die Regierungsparteien 2013 zur Wahl angetreten sind, und was heute noch davon übrig ist, dann muss man schon zugeben, dass die Wahlentscheidung damals unter ganz anderen Voraussetzungen zu Stande kam als sie heute bestehen.

Ich finde die Vorstellung, dass wir bald wieder Wahlkampf haben, aber trotzdem grauslich. Man fragt sich, wann die Politiker eigentlich arbeiten. Es erscheint immer mehr so, dass nach einer Wahl erstmal die Posten besetzt werden, und dann beginnt schon wieder eine Art Wahlkampf. Die Verlängerung der Legislaturperiode hat gar nix gebracht. Ein Großteil des Wahlkampfs ist doch zum Vergessen - auf die jungen Mädln und Buam, die irgendwelche Radier- und Ollagummis verteilen, kann ich gerne verzichten, genauso auf Abgeordnete, die Rosen verschenken - die zahlen das eh alles von meinem Steuergeld. Nur selten hat man die Möglichkeit zu einem Diskurs mit den Abgeordneten, und wenn, dann kriegt man meist ausweichende Antworten. Die sollen lieber arbeiten und keinen dauernden Wahlkampf-Lenz machen.
 
Ich mag ja Kurz eigentlich. Aber dass er gleich Neuwahlen will, das hätte ich von ihm nicht erwartet. Bis gestern hielt ich es nicht für möglich, dass er beim Abschießen von Mitterlehner beteiligt war, aber irgendwie riecht es danach. Will er nun gleich direkt den BK machen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag einmal bescheiden nach, weshalb der Kurz "klasse" sein soll.
Außenpolitisch hat er nichts gebracht, außer dass er sich als Gastgeber aufgespielt hat, nicht aber als Vermittler mit einer eigenständigen Meinung oder Problemlösung. In Hinblick auf Russland oder den nahen Osten redet er meist Blödsinn, der den Tatsachen widerspricht. Über Völkerrechtsbrüche europäischer Staaten oder gar der USA schweigt er beharrlich, obwohl er als AM eines neutralen Staates durchaus dazu prädestiniert wäre. Gegen die NATO-Aktivitäten, die eindeutig aggressiv und teilweise rechtswidrig sind, sagt er auch nichts, zur EU-Außenpolitik (die NATO-bestimmt ist) ebenso... usw. usf..
Also: Was ist da "klasse"?
Qualität ist heute schon lange nicht mehr gefragt, es geht nur darum, dass einer in der Wiener "society" gut vernetzt ist, jung ist und gut ausschaut. Das ist die ganze Qualifikation die man heute braucht. Bestimmte Medien, sofern man eben gut vernetzt ist und viele Freunderl hat, machen den Rest und fertig ist der "Star".
 
Schwarz hat die Neuwahlen "verschuldet" und wird deshalb massiv abgestraft

glaub ich nicht. kern versucht die övp vor sich herzutreiben, dass er sich damit nun selbst ins knie geschossen hat wird kern vermutlich schon realisiert haben. und war damals bei molterer nicht anders, den wollte keiner und als schüssel das ruder in die hand nahm hatte schwarz wieder aufschwung. mit kurz als gallionsfigur kann schwarz punkten.
 
...aja ... er droht :rolleyes: der nicht gewählte Bk .... :cool: Kern will weiterregieren - und droht der ÖVP :lalala:

der soll sich lieber seinen sympathischen und überaus attrakiven sohnemann zur brust nehmen, der kurz mit einem schlächter und massenmörder vergleicht :kopfklatsch:

und vor allem: stell dir vor das hätt ein blauer über 'nen roten oder grünen gesagt, na da würden die guten jetzt mit vor lauter aufregung feuchten hoserln quer durch's alle foren, sozialen medien und co. hyperventilieren, in dem fall - schweigen der lämmer ... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag einmal bescheiden nach, weshalb der Kurz "klasse" sein soll.
Außenpolitisch hat er nichts gebracht, außer dass er sich als Gastgeber aufgespielt hat, nicht aber als Vermittler mit einer eigenständigen Meinung oder Problemlösung. In Hinblick auf Russland oder den nahen Osten redet er meist Blödsinn, der den Tatsachen widerspricht. Über Völkerrechtsbrüche europäischer Staaten oder gar der USA schweigt er beharrlich, obwohl er als AM eines neutralen Staates durchaus dazu prädestiniert wäre. Gegen die NATO-Aktivitäten, die eindeutig aggressiv und teilweise rechtswidrig sind, sagt er auch nichts, zur EU-Außenpolitik (die NATO-bestimmt ist) ebenso... usw. usf..
Also: Was ist da "klasse"?
Er hat die entscheidende Westbalkankonferenz federführend organisiert, bei der die Schließung der Balkanroute beschlossen wurde, und die heute nach übereinstimmender Meinung führender Politiker als einer der Schlüssel zur Eindämmung des Flüchtlingsstroms gesehen wird. Dazu findet er als einziger europäischer Regierungspolitiker klare Worte in Richtung Türkei und spricht sich für einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen aus. Ich frage mich, wo sich in dieser Sache die Orbans und Kaczyinskis verstecken. Dazu hat er das von Faymann in Richtung Ungarn zerbrochene Porzellan gut gekittet. Kurz hat sich zudem sehr wohl schon kritisch gegenüber US-Positionen und -Aktivitäten geäußert, im Gegenteil erscheint er mir in manchen Dingen zu Russland-freundlich. Außerdem erscheint er in der Flüchtlingsfrage als Visionär, seine Idee von der Insellösung haben bspw. auch führende deutsche Politiker aufgegriffen. Dass man bisher keine passende Insel finden konnte, ist natürlich Pech :mrgreen:.
 
der soll sich lieber seinen sympathischen und überaus attrakiven sohnemann zur brust nehmen, der kurz mit einem schlächter und massenmörder vergleicht :kopfklatsch:

und vor allem: stell dir vor das hätt ein blauer gesagt, na da würden die guten jetzt mit vor lauter aufregung feuchten hoserln quer durch's forum hyperventilieren, in dem fall - schweigen der lämmer ... :haha:
Der "Sohnemann" ist längst erwachsen und Sippenhaftung gibt es nicht mehr.
 
Weiters unterstützt der junge Sebastian den oft wiederholten Irrtum dass in Österreich PERSONEN gewählt werden würden. Es heißt NATIONALRATSwahlen, nicht BK und Vizekanzlerwahlen. Und die Fans beklatschen ihn auch noch für diesen Blödsinn.

was natürlich nur ein schwarzes phänomen ist ... :D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

usw. usf ...
 
Der "Sohnemann" ist längst erwachsen und Sippenhaftung gibt es nicht mehr.

richtig, sippenhaftung gibt es nicht. aber so etwas wie verantwortung der partei für ihre mitglieder, der ja kern jun. angehört. wenn ein blaue rülpst ist das getöse nach sanktionen seitens der partei ja auch sehr groß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben