Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtlinge muß man aufnehmen, die Zuwanderungspolitik kann ein Land nach seinen Vorstellungen regulieren.
Wenn man aber nicht mal dort reguliert wo man könnte, lohnt es einfach nicht hier groß zu unterscheiden. Praktisch jeder der irgendwie an irgend einen Aufenthaltstitel kommt, bekommt Unterstützung und kostet sehr wahrscheinlich Geld. Also, in Hinblick auf die Kosten, was macht es für einen Unterschied?
 
Ähm, mir fehlen etwas 70 Postings und ich hab auch die vorherigen schon nicht gelesen. Worum geht´s denn hier grad, bitte? :oops:

Der Herr KURZ hat eine Bewegung geplant und wird mit den Ausländern aufräumen wenn er Bundeskanzler ist. Sagt er. Die einen finden des ursuuupa und die anderen zweifeln sowohl an der fachlichen als auch charakterlichen Qualifikation des jungen Mannes.
 
Der Herr KURZ hat eine Bewegung geplant und wird mit den Ausländern aufräumen wenn er Bundeskanzler ist. Sagt er. Die einen finden des ursuuupa und die anderen zweifeln sowohl an der fachlichen als auch charakterlichen Qualifikation des jungen Mannes.
Es war schon Herr Mag. (und danach medial inszeniert ein wenig Doktoratsstudent) K.H. Gr. der Schwiegersohn der Nation.... ;)

Ja, Herr Kurz fällt schon seit Längerem durch gepflegtere Wiederverlautbarung "Volkes Mund" auf. Zumindest jener mit "ursuupa".
 
Aber - wenn es um die aktuelle österreichische Tagespolitik geht, ist der designierte Chef der Liste Kurz und seine Weigerung, Vizekanzler zu werden, nicht einmal ein Detailproblem.
 
Das ist wirklich eine ganz schön lange Liste voller "nix erreicht" :shock:
Ja... das ist halt so in Österreich. Jetzt stell dir vor, der Kurz würde gewählt und würde doch glatt was verändern :wideyed: Da könnte es doch glatt passieren, dass vielleicht der eine oder andere sich genötigt sehen würde seinen Lebensunterhalt mit Arbeit zu bestreiten -hat er nicht gesagt, könnte aber sein- oder eben das Thema Migration gestrafft wird -hat er auch nicht gesagt, könnte aber sein- und so mancher Hilfsorganisation die "armen Hascherl" abhanden kommen. Es könnte auch sein, dass er irgend eine Idee in Richtung Wirtschaft hat und so die Arbeitslosen -also quasi die SPÖ Stammwähler- weniger werden...

Naja, wie auch immer: Da so manches sein könnte, könnte man Gefahr laufen dass sich was ändert und deshalb muss -vorsichtshalber- gleich ordentlich drauf gehaut werden, in der Hoffnung dass er kapituliert und alles so wunderbar bleibt wie's ist.
 
Wenn man aber nicht mal dort reguliert wo man könnte, lohnt es einfach nicht hier groß zu unterscheiden. Praktisch jeder der irgendwie an irgend einen Aufenthaltstitel kommt, bekommt Unterstützung und kostet sehr wahrscheinlich Geld. Also, in Hinblick auf die Kosten, was macht es für einen Unterschied?

Naa Freddy, also so ist's auch ned. Du tust ja so, als würd wirklich jeder der herkommt automatisch aufgenommen werden. Weder richtig noch fair!
Red z.B. nur einmal mit Leuten, die eine:down: EU-Ausländer/in heiraten. So einfach ist das alles nimmer!
 
Und bitte nicht die Mär von der Balkanroute.

Steht eh auch dabei, Herzilein. Musst schon ein bissi runterscrollen auch.

Und ich frag dich jetzt nochmal ganz konkret: was ist an Sebastian Kurz so schlecht, dass du derart missgünstig ihm gegenüber bist? Was hat er so schlimmes gemacht?
Oder gehts eigentlich nur darum, dass viele sich jetzt auf seine Seite schlagen und man einfach nur dagegen reden will? Ich verstehs nämlich wirklich nicht. Es gibt viele Politiker, die ich nicht mag, mit denen ich nicht konform gehe, die sind mir dann aber einfach egal, ich poste da sicher nicht Seitenlang im Internet, dass der und der Politiker scheiße ist und nix kann. Also?
 
Was tun sie sowas auch :nono: Buche einen Flug in die Tschechei, überquere die grüne Grenze im Mühlviertel, wirf die Papiere weg und siehe da... man hat einen Leben in Österreich gewonnen :up:

Aha, und wie heiratest du dann z.B. die Russin, Tunesierin, etc. dann in Österreich, so ganz ohne Papiere?
Und eh kloa, die Tschechen haben ja überhaupt keine Einreisekontrollen!
 
Aha, und wie heiratest du dann z.B. die Russin, Tunesierin, etc. dann in Österreich, so ganz ohne Papiere?
Hmm... gute Frage, bekommen die nicht irgendwann Ersatzpapiere? Naja, ansonsten ist's halt eine "wilde Ehe" bzw. nur ggf. eine kirchliche Ehe. Spielt auch keine Rolle, denn abgeschoben wird sie so wie so nicht.
Und eh kloa, die Tschechen haben ja überhaupt keine Einreisekontrollen!
Sicher, nach CZ reist man noch mit Touristenvisum ein, den Pass wirfst er nach der Grenze weg ;)

Ich weiß, es klingt total gehässig, aber seit dem deutschen Soldaten der Asyl bekommen hat frage ich mich wirklich wohin wir gekommen sind. Klar, der Fall war in DE aber wer sagt dir dass es bei uns besser ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben