Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann passt er aber perfekt in die österreichische Politik :D Nur so Querulanten wie der Schelling (Stichwort Steuerreform) müssten noch weg, dann wäre es perfekt :up:

Gehe konform, dass die persönliche Vermarktung vieler Politiker, querbeet, die zu transportierenden Inhalte überdeckt. Bei manchen seh ich halt keinen bzw. nur einen Inhalt. Der SCHELLING ist zwar kein solch übertriebener Schaumschläger aber ideologisch für mich auch ned fein. Die Steuerreform ist nicht so ein Ruhmesblatt. Die Beerdigung der HAA hat er endlich gschafft. Und das so unauffällig, dass die Kärntner schon wieder blau wählen weil noch unsere Enkel an der Scheixxe brennen werden. Gibt Nationen die sich das nicht gefallen liessen.
 
Hmm... gute Frage, bekommen die nicht irgendwann Ersatzpapiere? Naja, ansonsten ist's halt eine "wilde Ehe" bzw. nur ggf. eine kirchliche Ehe. Spielt auch keine Rolle, denn abgeschoben wird sie so wie so nicht.

Sorry, so einfach ist das alles ned!
Und klar werden auch genügend Menschen ohne gültige Papiere abgeschoben!
Schau, ich bin sicher der Letzte der sagt, in Österreich ist alles pippifein oder leugnet, daß es nicht auch Probleme gibt.
Jetzt übertreibst aber und man braucht auch die Situation ned schlechter reden als sie ist und grad bei diesem delikaten Thema bringen solche Übertreibungen genau gar nix!
Speziell, wenn sie von vernünftigen und g'scheiten Menschen wie dir kommen!

Ich weiß, es klingt total gehässig, aber seit dem deutschen Soldaten der Asyl bekommen hat frage ich mich wirklich wohin wir gekommen sind. Klar, der Fall war in DE aber wer sagt dir dass es bei uns besser ist?

Jo, richtig! Der Fall war in Deutschland und eben ned bei uns!
Warum gehst du davon aus, daß im Marmeladingerland immer alles besser funktioniert als bei uns, also alles bei uns schlechter ist!
Ich seh das ned so, grad wenn man öfter in Deutschland ist, z.B. mit deren Hartz IV-Klumpert, bei dem die Menschen z'wenig zum anständig leben kriegen, denk ich mir, daß wir da weit besser aufgestellt sind!
Auch wenn das auf "Rekordwirtschaftszahlen" geht, auf die die Nachbarn immer so stolz sind!

Drum frag ich dich umgekehrt; wer sagt dir, daß es bei uns schlechter ist?
 
Die Steuerreform ist nicht so ein Ruhmesblatt.
Doch, das sehe ich schon so, denn es ist das erste Mal seit ich erwerbstätig bin dass durch die Politik mehr Geld auf meinem Konto gelandet ist. Aber ja, wären die "Ideen" der SPÖ nicht drin gewesen, wär's gscheiter geworden...

Fakt ist aber: Das ist die einzige Reform / Gesetzt in der aktuellen Legislaturperiode dass mein Leben, also nicht das von wem anderen, direkt und zwar positiv beeinflusst hat.
 
Steht eh auch dabei, Herzilein. Musst schon ein bissi runterscrollen auch.

Und ich frag dich jetzt nochmal ganz konkret: was ist an Sebastian Kurz so schlecht, dass du derart missgünstig ihm gegenüber bist? Was hat er so schlimmes gemacht?
Oder gehts eigentlich nur darum, dass viele sich jetzt auf seine Seite schlagen und man einfach nur dagegen reden will? Ich verstehs nämlich wirklich nicht. Es gibt viele Politiker, die ich nicht mag, mit denen ich nicht konform gehe, die sind mir dann aber einfach egal, ich poste da sicher nicht Seitenlang im Internet, dass der und der Politiker scheiße ist und nix kann. Also?

Habs eh schon oben ausgeführt und wills nicht wiederholen. Sonst wär Dein Vorwurf ( Seitenlang ) ja korrekt. Hier wird Tagespolitik diskutiert. M.E. gibt das Verhalten von Herrn KURZ Anlass fuer kritische Worte. Persoenlich ist er mir unsymphatisch aber wurscht.
 
Und, Gegenfrage: was hat die SPÖ denn so bahnbrechendes geschafft? Oder die Grünen? Die super Steuerreform, die einfach nur eine Verarschung am Volk ist, weil Miete, Strom etc teurer werden?
Ich werde hier ganz sicher keine Benotung der Arbeit der Regierungsparteien abgeben und auflisten, wer was gut gemacht und was nicht, da es nicht der Punkt ist, um den es mir geht.

Die Frage, die ich gestellt habe, war, was denn die ÖVP nach Ansicht derer, welche denken, dass die "schlimme linke Politik" der letzten Jahre unbedingt beendet gehört, in den letzten 30 Jahren ihrer Regierungsverantwortung gemacht hat. Antworten von denen, die sich angesprochen fühlen sollten, habe ich bislang noch nicht gehört.

Für die Politik der letzten Jahre ist die ÖVP nicht weniger verantwortlich als die SPÖ. Bezogen auf die letzten 30 Jahre war die ÖVP sogar länger in Regierungsverantwortung als die SPÖ. Daher finde ich es schon etwas befremdlich, wenn einige nun so tun, als ob die ÖVP mit der österreichischen Politik der jüngeren Vergangenheit nichts zu tun gehabt hätte und es so dargestellt wird, als ob Österreich seit Jahrzehnten von einer SPÖ-Alleinregierung oder Rot-Grün regiert worden wäre.
 
Und klar werden auch genügend Menschen ohne gültige Papiere abgeschoben!
Ja schon, aber nur wenn sie sich extrem dämlich anstellen. Ansonsten hat der Staat da überhaupt keine Chance...
Drum frag ich dich umgekehrt; wer sagt dir, daß es bei uns schlechter ist?
Weil bei uns im Vergleich eigentlich nix gscheid funktioniert... und glaub mir, ich hab genügend mit den deutschen (bayrischen) und österreichischen Behörden zu tun um mir da ein Urteil erlauben zu können ;)
 
Doch, das sehe ich schon so, denn es ist das erste Mal seit ich erwerbstätig bin dass durch die Politik mehr Geld auf meinem Konto gelandet ist. Aber ja, wären die "Ideen" der SPÖ nicht drin gewesen, wär's gscheiter geworden...

Fakt ist aber: Das ist die einzige Reform / Gesetzt in der aktuellen Legislaturperiode dass mein Leben, also nicht das von wem anderen, direkt und zwar positiv beeinflusst hat.

Das war ein Danaeergeschenk... mit der linken Hand gegeben und über andere Steuer- und Gebührenerhöhungen wieder genommen... ein schlechter Taschenspielertrick. Dazu mit Luftfinanzierung, die bösen, steuerbetrügenden Wirte konnten nicht genug gemolken werden.
 
Ja schon, aber nur wenn sie sich extrem dämlich anstellen. Ansonsten hat der Staat da überhaupt keine Chance...

Das mußt dir jetzt mit'm Sobotka ausreden, denn laut ihm und seinen Zahlen, sind wir ja quasi Abschiebe-Europameister!

Weil bei uns im Vergleich eigentlich nix gscheid funktioniert... und glaub mir, ich hab genügend mit den deutschen (bayrischen) und österreichischen Behörden zu tun um mir da ein Urteil erlauben zu können ;)

Na wenn's dort dMn so viel besser ist mußt eh auswandern.
Ich aus meiner Erfahrung - und die kannst mir detto glauben - bin froh ned in Deutschland zu leben!
 
Ja schon, aber nur wenn sie sich extrem dämlich anstellen. Ansonsten hat der Staat da überhaupt keine Chance...
Da geb ich dir völlig recht. Denn wenn ein Scheinasylant erfolgreich seine Nationalität verschleiert, kann der Innenminister gar nix machen. Und einen Tunesier (nur so als Beispiel) kann er gar nicht abschieben. Denn die eigenen Landsleute nehmen ihre Kriminellen einfach nicht zurück. Und die würden sie auch nicht zurück nehmen, wenn der Pizzabote anstatt dem Sobotka das Abschieben organisiert. Apropos .... wie ist noch einmal die Sache mit der Übernahme von jugendlichen Flüchtlingen aus Italien ausgegangen, die der Pizzhabote regeln hat wollen? :hmm: :D

Weil bei uns im Vergleich eigentlich nix gscheid funktioniert... und glaub mir, ich hab genügend mit den deutschen (bayrischen) und österreichischen Behörden zu tun um mir da ein Urteil erlauben zu können ;)
Ja, die Bayern schieben sie wieder ab. Wohin? Nach Österreich. Und wir werden sie nicht los ........

Und wenn die ROTGRÜNEN noch so mit dem Fuß aufstampfen, Sebastian Kurz hat recht. Die dürfen erst gar nicht herein in die EU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben