Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bis jetzt wissen wir ja noch nicht, für was die Ein-Mann-Partei von Kurz wirklich steht.

Darum ging es in meinem Posting auch nicht, sondern um sein Auftreten in der Sendung von Anne Will. Und da sieht man, dass er mit Argumenten und Sachlichkeit punktet, nicht mit Untergriffigkeiten und Stimme erhöhen.
Aber Hauptsache mal dagegen reden. :D
 
macht man das so, wenn man vorab quasi eine blanko-unterschrift leistet?

is eine frage an diejenigen, die schon jetzt vor begeisterung ihr gebiss in die luft werfen - ohne genaueres zu wissen.

:D

Die Begeisterung bildet den Wunsch nach Veränderung und starker Führung ab...das Einzige, das wichtig erscheint, ist, dass es nicht in Richtung links geht.

Darum ging es in meinem Posting auch nicht, sondern um sein Auftreten in der Sendung von Anne Will. Und da sieht man, dass er mit Argumenten und Sachlichkeit punktet, nicht mit Untergriffigkeiten und Stimme erhöhen.
Aber Hauptsache mal dagegen reden. :D
Ja, aber ich hab nix vom braven, ruhigen Basti, wenn sich da inhaltlich nur bei einem Thema eine Richtung zeigt. Seine PK, die Nationalratssitzung,...alles Auftritte, in denen nichts kam. Null. Aber jo, brav und patschert war er eh, hat sich a bissal um den Fettnäpfchenkönig bemüht. :D

Natürlich wird er jetzt nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber er ist daran selber schuld, wer sich derart abgehoben innerhalb der Partei platziert (platzieren lässt) und der Bevölkerung präsentiert, der erzeugt eine enorme Erwartungshaltung und die wird in einem Wahlkampf, überhaupt, wenn der Fokus dann in Richtung Inhalt geht, schwer zu erfüllen sein.
 
Dabei entwickeln sich sowieso ALLE Parteien langsam in die von mir gewünschte Richtung. Der Anschübe dafür gibt es genug: Mädchen in Tulln vergewaltigt: Verdächtiger in Haft Diese "bedauerlichen Einzelfälle" werden alle Österreicher in ihrer Komfortzone erreichen, egal ob sie rot, grün, blau oder schwarz sind und jeder der Betroffenen wird seine Partei daran messen, ob sie für oder gegen das eigene Volk agiert. Kurz hat da eine feste Vorstellung und deshalb ist es kein Wunder, dass die Nutzniesser der Asylindustrie gegen ihn hetzen. Die Fakten sind klar: die Illegalen kosten uns 2 Milliarden Euro im Jahr. Der Grossteil dieser Leute besteht aus Wirtschaftsflüchtlingen und da es unmöglich ist, für Millionen schlecht ausgebildeter Leute Arbeitsplätze zu generieren - noch nie hat ein Politiker einen Arbeitsplatz geschaffen, das macht nur die Wirtschaft - wird sich JEDE Partei mit diesem absolut wichtigen Thema herumschlagen müssen.
 
Ja, aber ich hab nix vom braven, ruhigen Basti, wenn sich da inhaltlich nur bei einem Thema eine Richtung zeigt.

Ich weiß nicht, warum ihr immer irgendwelche Sachen aus Postings herauslest, die dort gar nicht stehen?
Ich habe doch dezidiert geschrieben, mir gefiel sein Auftritt in der Sendung und dass es nochmal unterstreicht, weshalb ich ihn für gut halte, eben wegen dieser Attribute (unter anderem).
Nirgendwo steht, dass sein (Wahl)Programm der Hammer ist und ich mich absolut damit identifizieren kann wofür er steht.
Abgesehen davon, dass das Flüchtlingsthema halt ein brennender Hut ist.

Ich verstehe nicht, warum man ihm nicht einfach mal Zeit gibt, er wird höchstwahrscheinlich nicht mit einem leeren Wahlprogramm in den Wahlkampf starten. Er ist seit sage und schreibe 4 Tagen Obmann der ÖVP... ja, ich verstehe schon. In dieser Zeit hätte er längst das Rad neu erfinden müssen.
 
Darum ging es in meinem Posting auch nicht, sondern um sein Auftreten in der Sendung von Anne Will. Und da sieht man, dass er mit Argumenten und Sachlichkeit punktet, nicht mit Untergriffigkeiten und Stimme erhöhen.
Aber Hauptsache mal dagegen reden.
Anne Will ist eine politische TALKSHOW. Auch Trump hätte sich dort perfekt in Szene gesetzt. Die Realität ist dann aber oftmals anders.
Hier noch eine TV-Kritik zur TALKSHOW. TV-Kritik "Anne Will": Talk-Chaos vor dem schwierigen Flüchtlingsgipfel - Medien - Tagesspiegel

Aber wer Kurz als Profilbild wählt, hat sichtlich eine andere Wahrnehmung der Realität:)
 
Ich weiß nicht, warum ihr immer irgendwelche Sachen aus Postings herauslest, die dort gar nicht stehen?
Ich habe doch dezidiert geschrieben, mir gefiel sein Auftritt in der Sendung und dass es nochmal unterstreicht, weshalb ich ihn für gut halte, eben wegen dieser Attribute (unter anderem).
Nirgendwo steht, dass sein (Wahl)Programm der Hammer ist und ich mich absolut damit identifizieren kann wofür er steht.
Abgesehen davon, dass das Flüchtlingsthema halt ein brennender Hut ist.

Ich verstehe nicht, warum man ihm nicht einfach mal Zeit gibt, er wird höchstwahrscheinlich nicht mit einem leeren Wahlprogramm in den Wahlkampf starten. Er ist seit sage und schreibe 4 Tagen Obmann der ÖVP... ja, ich verstehe schon. In dieser Zeit hätte er längst das Rad neu erfinden müssen.
Er ist lange genug in der Politik um zu wissen wie der Hase läuft, jetzt auf Newbie machen, der seinen politischen Weg erst finden muss ist schon a bissal lächerlich.
Und die Idee der "Liste Kurz" war ja auch in Wahrheit keine Sturzgeburt. :D
 
Und so, wie sie die Sache mit den Jungen abgehandelt hat, hat sie sich dann endgültig ins Out begeben.

Der Vorstand hat absolut richtig reagiert. Soll man sich von der eigenen Parteijugend erpressen lassen? Soll man es echt dulden, dass sie gegen die Gras, die von den Grünen unterstützt wird, antreten? Nein, fix nicht.
 
Eine gute Entscheidung zu gehen. Abwarten, was sich noch bei der FPÖ tun wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben