Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist lange genug in der Politik um zu wissen wie der Hase läuft, jetzt auf Newbie machen, der seinen politischen Weg erst finden muss ist schon a bissal lächerlich.
Nicht weniger lächerlich, wie Plan "Sinnlos" und als Pizzabote, Wähler verarschen, in einer Partei die selber nicht mal im Klaren ist in welche Richtung sie gehen soll.
 
dieser Rücktritt war m.E. eh schon längst fällig - denn Sympathieträgerin war diese Frau wohl schon längst keine mehr.
Und so, wie sie die Sache mit den Jungen abgehandelt hat, hat sie sich dann endgültig ins Out begeben.
Ich finde sie durchaus sympathisch. Ich teile viele Positionen der Grünen nicht, aber das hat ja nix mit Sympathie zu tun. Das Absägen der Jungen Grünen war MMN notwendig, weil diese gegen die Studentenorganisation agitiert haben. Sowas kann sich keine Partei leisten.

Im Gegensatz zu SPÖ und ÖVP, wo vor den letzten Obmannwechseln der jeweilge Nachfolger schon feststand, und zur FPÖ, wo bei einem Strache-Rücktritt Hofer bereitstehen würde, gibt es bei den Grünen derzeit MMN niemanden, der sich als Nachfolger/in anbieten würde. Am ehesten vielleicht jemand aus den Bundesländern, z.B. die Salzburger LH-Stv. Astrid Rössler, oder der Kärntner Rolf Holub.
 
news.ORF.at

da wird Fr. Ingrid Felipe als Nachfolgerin gehandelt

"Hallo, Hallo - Könnt Ihr uns hören?
Wir wollen die Ruhe stören
Wien, es beginnt
Eine Melodie im Wind
"
 
Eine gute Entscheidung zu gehen. Abwarten, was sich noch bei der FPÖ tun wird

STRACHE hat sicher schon ein wenig Bauchweh. Angst wäre ein zu billiges Wortspiel. Er sieht auf einmal alt aus. Und im Gegensatz zu den Gruenen hat die FPÖ den bestens und teuerst beworbenen Strahlemann HOFER in der Hinterhand. Wenn der Herr H. nur halb so intrigant wie der Herr KURZ wär, dann wär es jetzt der richtige Zeitpunkt. Wenn er den H.C. nicht soooooo gerne hätte.
 
Die Balten beispielsweise halten die russische Bedrohung zu Recht für real.
"Zu Recht" für real?

Da streiten sich die Geister. Manche erfahrene Diplomaten halten diese "Gefahr" für eine konstruierte bzw. provozierte - siehe Nato-Osterweiterung. Und überdies scheint mir - auch unter Berücksichtigung der jüngeren Geschichte - die US-amerikanische Politik wesentlich gefährlicher für den Weltfrieden als die russische.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben