Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat ja das ganze Jahr lang immer abgestritten Chef werden zu wollen. Hat immer so geredet, dass er kein Interesse hat. Aber irgendwie glaub ich ihm das nicht mehr so ganz, dass er nichts mit der Demontage von Mitterlehner zu tun hat.

Mitterlehner wusste doch schon lange vor seinem Rücktritt, dass Sebastian bei der nächsten Wahl der Spitzenkandidat werden wird und er quasi nicht mehr gebraucht wird.. er war ja nicht blind, er hat ja gesehen, wie gut Kurz ankommt. Ich glaube, dass er tatsächlich einfach keine Lust mehr hatte der Prügelknabe zu sein, der quasi zwar alles einstecken muss, die Lorbeeren bekamen aber für gute Dinge immer die Anderen (in dem Fall eben Sebastian) ... da kann ich schon verstehen, dass er das Handtuch wirft.
 
Der hat ja das ganze Jahr lang immer abgestritten Chef werden zu wollen. Hat immer so geredet, dass er kein Interesse hat. Aber irgendwie glaub ich ihm das nicht mehr so ganz, dass er nichts mit der Demontage von Mitterlehner zu tun hat.
Mit dem, was der Mitterlehner so geboten hat, hat er sich selbst demontiert .....
 
Mitterlehner wusste doch schon lange vor seinem Rücktritt, dass Sebastian bei der nächsten Wahl der Spitzenkandidat werden wird und er quasi nicht mehr gebraucht wird.. er war ja nicht blind, er hat ja gesehen, wie gut Kurz ankommt. Ich glaube, dass er tatsächlich einfach keine Lust mehr hatte der Prügelknabe zu sein, der quasi zwar alles einstecken muss, die Lorbeeren bekamen aber für gute Dinge immer die Anderen (in dem Fall eben Sebastian) ... da kann ich schon verstehen, dass er das Handtuch wirft.
Warum zum Geier duzt du Hr. Kurz? Kennst ihn persönlich? So liest es sich, als obs dei Bua wäre. So schön verniedlicht, babyhaft - genau das hast früher kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier dutzt du Hr. Kurz? Kennst ihn persönlich? So liest es sich, als obs dei Bua wäre. So schön verniedlicht, babyhaft - genau das hast früher kritisiert.

Keine Ahnung, einfach so. Warum ist das babyhaft? Das ist nunmal sein Name. :hmm:
Ich duze eigentlich fast alle Menschen, außer mir wird dezidiert gesagt, dass ich es nicht tun soll. :schulterzuck: Und bei jemandem in meinem Alter kann man wohl duzen. Ich seh das nicht so eng. :D

Oh, und er duzt die jüngeren Leute auf seiner Facebook Seite auch, wenn er auf Kommentare antwortet.
 
Mit dem, was der Mitterlehner so geboten hat, hat er sich selbst demontiert .....
Das sehe ich eigentlich nicht so. Er ist der innerhalb der ÖVP herrschenden (Un)Sitte zum Opfer gefallen, in der der Bundesparteiobmann der Reibebaum der Landes- und sonstigen Fürsten ist. Sebastian Kurz hat damit nur insofern etwas zu tun, dass die Parteigranden der (vermutlich richtigen) Meinung sind, dass der der Partei neuen Schwung gibt.

Meine Güte, im Kopfkino hams halt scho gekuschelt. :cool::D
Wenns weiter nichts ist ......
 
dass es deshalb ums Alter geht, weil er neue moderne Ideen und Ansichten reinbringt
Da ist bis jetzt nirgends was "Modernes" erkennbar. Die Frauenquote gibt es bei anderen Parteien schon jahrelang, die Liste Kurz hat es jetzt kopiert und so glaub ich, als letzte Partei eingeführt. Die Asylpolitik hat er versucht, von der FPÖ abzukupfern, also was soll da "modern" sein. Bitte mich nicht missverstehen, ich will hier niemanden madig machen aber wenn immer matraartig wiederholt wird wie ach so neu und großartig jetzt alles ist, dann versuche ich die Dikussion wieder ein wenig sachlicher werden zu lassen. Es wäre gut wenn man immer konkrete Beispiele anführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben