Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Parteiobmann nun auch noch die Bevölkerung?

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, heuer nochmals mit einem teuren "Wahlkrampf" konfrontiert zu werden.
Und diesen hat ein Egomane zu verantworten. Koste es was es wolle. Da bin ich gespannt ob die Bevölkerung dieses goutieren wird.
Wer sagt, dass dieser "Egomane" eine schlechte Politik machen wird? Vielleicht macht er so eine vernünftige Politik, welche die Wahlkampfkosten mehr als hereinspielt.
 
Sehr vernünftig, was Kurz macht. Kurz hat sich bestimmt schon die Rechnungshofberichte angesehen. Wenn er deren Umsetzung ankündigt, macht er sich bei der Mehrheit der Bevölkerung unbeliebt. Da könnte er leicht in den Verruf kommen, eine neoliberale, menschenfeindliche, herzlose Politik machen zu wollen. Aber er ist so intelligent und weiß, dass ohne ein wenig neoliberale Reformen Österreich auf das Chaos zusteuert. Deswegen finde ich es sehr intelligent von Kurz, jetzt leise zu treten, aber dann im Falle einer gewonnen Wahl die notwendigen, rettenden Maßnahmen, über die nicht alle erfreut sein werden, durchzusetzen.

Deine Beiträge sind eine Wohltat. :)
Kurz ist Außenminister, er wendet sich seinen Aufgaben dahingehend zu, warum sollte er sich mit irgendwelchen Spirenzchen beschäftigen, die nicht seine Aufgabe sind...
 
Wer sagt, dass dieser "Egomane" eine schlechte Politik machen wird? Vielleicht macht er so eine vernünftige Politik, welche die Wahlkampfkosten mehr als hereinspielt.
Glaubst echt, dass er die Fäden ziehen wird:) Einfach mal etwas im Kurier Artikel nachlesen und kurz überlegen;)

Ich kenne diese Opportunisten, die sich aus laufenden Projekten zurückziehen, wenn es gerade nicht so läuft und die Fortsetzung in Arbeit ausartet.
Wenn es aber dann doch geklappt hat, dann stehen sie in der ersten Reihe und lassen sich gerne beklatschen.
 
jeder kann Abgeordneter werden
:haha: Ja sicher. Man muss halt davor jahrelang seine Loyalität zur jeweiligen Partei beweisen, Klinken putzen und sich analen Forschungsarbeiten hinwenden. Und dann darf erst nicht so wirklich abstimmen wie man will, weil Klubzwang. Kurzum: Man muss schon ein bestimmter Menschenschlag sein, um diesen Job zu machen.
 
jetzt tuts doch nicht so scheinheilig... jeder andere Mensch würde selbstverständlich das Gehalt ablehnen und aus reiner Vaterlandsliebe diesen "beschissenen" Job machen...
Scheinheilig? Asooooo ....... und wieso lästern da die Helden der Gerechtigkeit andauernd gegen das Ministergehalt von Sebastian Kurz? Jetzt erklär mir einmal den Unterschied. Da geht es jetzt offenbar nur darum, einen aussichtsreichen Kandidaten mit dem Mist aus der Kloake seiner Gegner anzupatzen.

Wenn er nicht aussichtsreich wäre, dann wäre euch sein Gehalt und andere von euch ins Spiel gebrachten Vorwürfe mit Sicherheit wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinheilig? Asooooo ....... und wieso lästern da die Helden der Gerechtigkeit andauernd gegen das Ministergehalt von Sebastian Kurz? Jetzt erklär mir einmal den Unterschied. Da geht es jetzt offenbar nur darum, einen aussichtsreichen Kandidaten mit dem Mist aus der Kloake seiner Gegner anzupatzen.
mir ist das vollkommen wurscht... soll er soviel verdienen wie er kann... ich möchte mit keinen Politiker tauschen... aber jetzt tuts nit so, als ob ein freiheitlicher, grüner, oranger oder helllila Abgeordneter freiwillig aufs Gehalt verzichtet? Wie naiv ist man dann? Apropros das Gehalt war bei Hr Kern sicher kein Kriterium um den Kanzler zu machen. Vostandvorsitzende lachen dich aus bei den BK Gehalt... und wie toll die ÖVP gewirtschaftet hat, werden wir sehen, wenn die Leichen von Hr Pröll an die Oberfläche kommen... lasst euch nicht verarschen... sind alle gierig und machtgeil egal welche Fraktion
 
Man muss schon ein bestimmter Menschenschlag sein, um diesen Job zu machen.

Kannst doch nicht so pauschalisieren.
Mein ehemaliger chef ist im bundesrat, und für kein geld der welt würd ich den job machen.
Wenn man vergisst aufs klo zu gehn weil man mit der arbeit nicht nachkommt, kannst mir gar nicht so viel zahln...
dem gönn ich jeden einzelnen cent.
 
Wäre ich Politiker wäre eine der ersten Handlungen, das Gehalt zu kürzen. (Brauchst es nicht glauben.)
Ich bin bei der letzten Wiener Wahl angetreten. ;) Hab's nicht geschafft reinzukommen.
Interessant. Welche Positionen vertrittst Du in der Stadtpolitik, und wie stehst Du eigentlich zu Reizthemen wie Heumarkt, Lobautunnel, Hörndlwald oder Steinhofgründe?
 
Kannst doch nicht so pauschalisieren.
Mein ehemaliger chef ist im bundesrat, und für kein geld der welt würd ich den job machen.
Wenn man vergisst aufs klo zu gehn weil man mit der arbeit nicht nachkommt, kannst mir gar nicht so viel zahln...
dem gönn ich jeden einzelnen cent.
Nicht bös sein, aber dass ein Bundesrat (viel) arbeiten muss, das ist mir wirklich neu. Ohne Smiley.
Die nicken doch nur die im Nationalrat beschlossenen Gesetze ab, und nebenbei dürfen sie ein paar Stellungnahmen für die EU-Gesetzgebung abgeben.
 
Ich beneid niemanden um den Job, so easy ist Politik nämlich nicht - egal bei welcher Partei.
Mir reichte schon die deppate Schreierei bei uns im Gemeinderat und die gegenseitige Anpatzerei aller Fraktionen - via NÖN und Facebook. :rolleyes: Never ever würd ich mir das antun. Außerdem kann ich mit dem Klubzwang und einer diktierten Meinung nix anfangen.
 
Interessant. Welche Positionen vertrittst Du in der Stadtpolitik, und wie stehst Du eigentlich zu Reizthemen wie Heumarkt, Lobautunnel, Hörndlwald oder Steinhofgründe?
Aus zwei Gründen zweckslos darüber zu reden. 1. Du wirst mich deswegen nicht wählen, weil du alleine meinen Namen nicht kennst und den ich hier im Forum auch nicht sagen werden. 2. Ich bin dort ausgetreten.
 
Aus zwei Gründen zweckslos darüber zu reden. 1. Du wirst mich deswegen nicht wählen, weil du alleine meinen Namen nicht kennst und den ich hier im Forum auch nicht sagen werden. 2. Ich bin dort ausgetreten.
Schade. Ich bin in Wien eh nicht wahlberechtigt ;). Mich hätte es trotzdem interessiert, welche Meinung einer hat, der tatsächlich am Wahlzettel gestanden ist.
 
Nicht bös sein, aber dass ein Bundesrat (viel) arbeiten muss, das ist mir wirklich neu. Ohne Smiley.
Die nicken doch nur die im Nationalrat beschlossenen Gesetze ab, und nebenbei dürfen sie ein paar Stellungnahmen für die EU-Gesetzgebung abgeben.

Ich kann dir nur sagen was ich selbst tagtäglich gsehn hab. Und das war eben das er von 6 in da früh bis um 5-6 am nachmittag immer was zu tun ghabt hat. Wie gesagt ist nicht einmal vorkommen das er vergessn hat zum essen oder aufs klo zum gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben