Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, das Thema Armin Wolf hatten wir ja eh kürzlich schon hier.
Hast Du zufällig vorgestern die ZiB2 (22 Uhr) gesehen, wo er den Kern interviewt hat? Diesen Interviewstil hab ich sehr in Ordnung gefunden, er war zivilisiert. Aber bei politisch Andersdenkenden wendet er halt regelmäßig den Inquisitions-Stil an. Ist mal so, und wird hoffentlich niemand mehr in Abrede stellen.
Doch, ich. Ich habe beim Interview mit Kern überhaupt keinen Unterschied gesehen zu anderen Gesprächen. Er wurde genauso gegrillt.
 
ich hätte den sobotka zum vize gemacht und der pizza-lieferant hätte den schaum vorm mund bekommen:)
 
stimme zu, aber wir haben die nächsten monate bis zu rwahl wieder/noch immer stillstand !
zig wichtige gesetze liegen im parlament reif zu zur unterschrift...
ich höre die letzten 15 jahre die selben nörgler die selben themen lallen:(
 
Ich habe vor einiger Zeit mal überlegt,was nach dem Zerfall der Systemparteien kommen könnte.
Dachte damals an eine Art Bewegung.
Jetzt gibt es diese,aber anders als gedacht.
Sie werden dazu benutzt,den Wähler zu täuschen um alles in gewohnten Bahnen weiterlaufen zu lassen.
Schauen wir nach Griechenland,das Kapital hat sie vereinnahmt.
Frankreich,das Kapital hat sie ermöglicht.
In Österreich erfand man die typisch österreichische Variante,ein angeblich Unabhängiger wird zum Präsidenten gekürt,der nächste macht unter dem ähnlichen Mäntelchen,aber natürlich mit dem Geld und dem Apparat der Partei auf Bewegung.
Alles läuft unter Verarsche4.0
 
Aja, das hab ich gehört. Ich hab, so glaube ich, eh geschrieben, dass sich die Frage für sie nicht stellen wird. Oder rechnet sie gar mit einem grünen Erdrutscherfolg?
Naja es könnte durchaus erforderlich sein, dass man jemanden für eine 3er Koalition braucht.
 
Geh weiter, wo hat der Sebastian Kurz je gesagt, dass er parteiunabhängig ist?

Außerdem hab ich ihn noch nie mit einem Tschick gesehen. :D
der Schmäh mit der Bewegung war gemeint und als richtiger Övp,ler sollte er rauchen um die Linzer Tschikfabrik zu unterstützen...
 
lunacek statt glawischnig überrascht mich jetzt schon ein bissl - dass die grünen die wahl praktisch aufgeben, bevor sie überhaupt begonnen hat, hätte ich mir so nicht erwartet. aber das haben sie mit der vp ja gemeinsam, dass sie innerparteilich sehr schön öffentlichkeitswirksam streiten können.

jetzt fehlt eigentlich nur noch der neue spitzenkandidat bei der fpö, dann können wir wähler uns endlich orientieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es könnte durchaus erforderlich sein, dass man jemanden für eine 3er Koalition braucht.

Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Eigentlich fast unmöglich ........

Rechne einmal nach: Team Stronach ist mit dieser Wahl Geschichte, dazu brauch ich keine prophetischen Talente.

Variante 1: NEOS schafft es auch nicht. Und ich gestehe den Grünen 12 % zu (was aber eher unwahrscheinlich ist). Verbleiben 88 % minus 4, welche die NEOS erhalten haben.Diese 84 % teile ich gleichmäßig auf die 3 Großen. Ergibt je Partei 26 %, was in Mandaten aber mehr als 26 % ausmacht (die NEOS - Stimmen bleiben ohne Mandat). Es ist also auf jeden Fall eine Zweierkoalition möglich. Bekommt BLAU weniger als 26 %, dann ist SCHWARZ/ROT (oder umgekehrt) möglich. Bekommt BLAU mehr als 26 %, dann ist jedenfalls eine Koalition mit BLAU - Beteiligung möglich und es braucht dazu die Grünen nicht. Bekommt eine der beiden Regierungsparteien (rot/schwarz) deutlich mehr als die andere, dann kann sie mit BLAU koalieren. Mir fällt keine Variante ein, wo man die Lunacek brauchen würde.

Variante 2: NEOS schafft es doch. Wer braucht dann die Frau Lunacek?

Die bracht man nur bei der Variante 3: Erdrutscherfolg der Grünen. Glaubst du im Ernst, dass Frau Lunacek auf die Österreicher so überzeugend wirkt? Für mich zeigt das ein gerüttelt Maß an Selbstüberschätzung bei der Dame.

der Schmäh mit der Bewegung war gemeint
Was ist daran ein Schmäh? Er wird sicher Leute von außerhalb der ÖVP holen.

Wenn er auf mich hört, redet er mit der Karin Kneissl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 1: NEOS schafft es auch nicht. Und ich gestehe den Grünen 12 % zu (was aber eher unwahrscheinlich ist). Verbleiben 88 % minus 4, welche die NEOS erhalten haben.Diese 84 % teile ich gleichmäßig auf die 3 Großen. Ergibt je Partei 26 %, was in Mandaten aber mehr als 26 % ausmacht (die NEOS - Stimmen bleiben ohne Mandat).

noch mal kurz nachrechnen, würde ich empfehlen!
 
Er wurde genauso gegrillt
das meinst jetzt ernst?

Im übrigen, gerade lese ich den Artikel

Schlagabtausch zwischen Kommunikationswissenschaftler und ORF-Anchor im Radio
Armin Wolf als "brutale Mimose"


einfach köstlich :D

Auch der Kommunikationswissenschaftler Peter Vitouch meint - völlig richtig - das Wolf seine Gesprächspartner vorführe. Und das hat - auch meiner Meinung nach - nix mehr mit objektivem Journalismus zu tun !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben