Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am wahrscheinlichsten ist Schwarz-Blau.
Das ist auch meine Einschätzung. Dazu muss die ÖVP nur vor der FPÖ liegen und nicht mal unbedingt stärkste Partei werden. Laut der derzeitigen Umfrageergebnisse reicht es ja für eine schwarz-blaue Mehrheit.

Kurz ist mit seinem Kurs viel näher an der FPÖ als an der SPÖ und es ist kein Geheimnis, dass er lieber mit Blau als mit Rot koalieren wird.

Stand heute sieht es ja nach dem "Dreamteam" Kurz-Strache aus. Interessant wird es, wenn die FPÖ doch vor der ÖVP liegen sollte, wer dann den schwarzen Vizekanzler unter Strache machen wird, da ich glaube, dass Kurz diese Rolle nicht einnehmen wird.
 
Das ist auch meine Einschätzung. Dazu muss die ÖVP nur vor der FPÖ liegen und nicht mal unbedingt stärkste Partei werden. Laut der derzeitigen Umfrageergebnisse reicht es ja für eine schwarz-blaue Mehrheit.

Kurz ist mit seinem Kurs viel näher an der FPÖ als an der SPÖ und es ist kein Geheimnis, dass er lieber mit Blau als mit Rot koalieren wird.

Stand heute sieht es ja nach dem "Dreamteam" Kurz-Strache aus. Interessant wird es, wenn die FPÖ doch vor der ÖVP liegen sollte, wer dann den schwarzen Vizekanzler unter Strache machen wird, da ich glaube, dass Kurz diese Rolle nicht einnehmen wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Strache unterm Kurz den Vize macht. :D
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen Buchdat - schwarz-blau ist das Letzte, das ich mir für Ö wünsche und eigentlich ist es traurig wie stark der Wunsch der Bevölkerung nach immer weitreichenderen Einschnitten ist und das nur unter dem Deckmantel "wia san wia" - aber, dass die Bevölkerung sich damit auch ins eigene Fleisch schneidet, ist wurscht. Wird wehtun.
Alleine, wenn ich an Sobotkas Vorschlag, die Notstandshilfe zu streichen auch nur denke, graust mir.
mir ist schon klar , das du nicht zur vernunft gekommen bist.das würde deine linke ader garnicht aushalten.:Dhätten die linken eine normal politik gemacht , würdet ihr nicht so dastehen.:rolleyes:
 
Schwarz blau haben wir schon gehabt. Die Gerichte beschäftigen sich mit den Jungs von damals immer noch....
A Studienabbrecher und a Zahntechniker... Regierung der Eliten kann man ihnen nicht vorwerfen... Ahnung vom leben ausserhalb der Partei auch nicht.
Gewinnen werden die, die den härtesten Kurs gegen Flüchtlinge versprechen.
Zum speiben.
 
Nein, Kern wird bleiben.
Am wahrscheinlichsten ist Schwarz-Blau.
Kein BK wird als normaler Abgeordneter weiter machen. Ich würde es auch nicht. Ist irgendwie demütigend. Wenn Kern nicht weiterhin den Kanzler spielen darf, scheidet er aus der Politik aus. Drei Tage später wird er eh Chef von irgendeiner Organisation.
das ich das noch erleben darf.:up::up::up:
Hat sie es gesagt, dass sie das will oder dass sie es vermutet, dass das kommt? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??
 
mir ist schon klar , das du nicht zur vernunft gekommen bist.das würde deine linke ader garnicht aushalten.:Dhätten die linken eine normal politik gemacht , würdet ihr nicht so dastehen.:rolleyes:
Wobei sich die Frage erhebt, wer da zur Vernunft kommen müsste. In einem Punkt muss ich allerdings feststellen, dass Du recht hast: Die SPÖ hat über Jahre eine falsche Politik gemacht, was jedoch nicht impliziert, dass die FPÖ auch nur den Ansatz zur Vernunft zeigt.
 
Wie tief sollen die denn sein?
sehr, seht tief. Der Schelling wollte ja voriges Jahr eine entsprechende Gesetzesvorlage einbringen (ist damit aber an der SPÖ gescheitert) - wenn diese durchgegangen wäre, dann wären die vor einiger Zeit von der PV an sämtliche noch-nicht-Pensionisten verschickten sog. "Pensionskonten" von einer Sekunde auf die andere Makulatur gewesen. Was so zu hören war, wären die aufgrund Schellings Vorschlag geänderten Ziffern und Zahlen zwischen 35% und 40% darunter gelesen.
Gespannt darf man daher sein, ob dieser Plan auch im Wahlkampf wieder auftaucht (was ich nicht vermute), oder erst kurz danach (mit größter Wahrscheinlichkeit)

es ist kein Geheimnis, dass er lieber mit Blau als mit Rot koalieren wird.
nein, wohl wirklich kein Geheimnis, denn sonst wäre es ja nicht zum Bruch der Koalition gekommen.
 
„Demokratie braucht Drama“
Nach ihm sprach dann Wolfgang Schüssel die Schlussworte, also jemand, der sich sowohl mit Koalitionen abseits der Großen als auch mit politischen Tabus auskennt. Demokratie brauche Drama, findet der frühere Kanzler, der von 2000 bis 2007 mit der FPÖ regiert hat. Wenn die Leute das Gefühl hätten, dass nach der Wahl ohnehin immer dasselbe herauskomme, würden sie politikmüde. Die Demokratie lebe von Auseinandersetzung – und von Politikern, die den Mut hätten, unangenehme Dinge anzusprechen. Als Beispiel nannte Schüssel dann – Sebastian Kurz. Der Außenminister sei bereit, für seine Meinung zu kämpfen. Das sei das richtige Rezept gegen den grassierenden Populismus: Es heiße ja auch Wahlkampf und nicht Wahlschlaf, sagte Schüssel. Ob er da schon etwas vorweggenommen hat? (pri) Presse 11/2016

Auf eine Inszenierung a la Schüssel hätte ich verzichten können.
 
würde schwarz und blau die regierung stellen, würden die fähigsten politiker beider parteien an der spitze stehen und endlich die zerstörende politik der linken beenden, österreich wird dankbar sein dafür. :lehrer::hurra::hurra:
 
Schwarz blau haben wir schon gehabt. Die Gerichte beschäftigen sich mit den Jungs von damals immer noch....
A Studienabbrecher und a Zahntechniker... Regierung der Eliten kann man ihnen nicht vorwerfen... Ahnung vom leben ausserhalb der Partei auch nicht.
Gewinnen werden die, die den härtesten Kurs gegen Flüchtlinge versprechen.
Zum speiben.
deine vorwürfe sind auch zum :kotzen::kotzen:habt ihr linken keine neuen ideen :hahaha:
 
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Strache unterm Kurz den Vize macht. :D
Der muss sehen, dass er so langsam noch die Kurve bekommt, bevor ihn das Schicksal des ewigen Kanzleranwärters einholt. ;)

hätten die linken eine normal politik gemacht
Weil du es ja gebetsmühlenartig wiederholst: Welche Linken denn? Rot-Schwarz etwa? Für die Politik des letzten Jahrzehnts sind Rot wie Schwarz gleichermaßen verantwortlich. Und nun sind die Schwarzen plötzlich wieder die Retter der Republik. :D

Nur zur Erinnerung: Vor 2007 war das jetzt von vielen wieder in den Himmel gelobte schwarz-blaue Bündnis für die Bundespolitik verantwortlich und wurde dann abgewählt.

würde schwarz und blau die regierung stellen, würden die fähigsten politiker beider parteien an der spitze stehen und endlich die zerstörende politik der linken beenden
Ich frag nochmal: Welche Politik der Linken denn? Hat sich die ÖVP denn so von der SPÖ über den Tisch ziehen lassen? Waren bislang nur die Unfähigen aus der ÖVP am Werke?
 
Kein BK wird als normaler Abgeordneter weiter machen.
Schüssel war nach seiner Abwahl als BK zuerst Klubobmann, dann einfacher Abgeordneter. Auch Alfons Gorbach kehrte nach seinem Rücktritt in den Nationalrat zurück.

In Deutschland war bspw. Hemut Kohl nach seiner Abwahl noch jahrelang einfacher Abgeordneter.
 
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Strache unterm Kurz den Vize macht. :D

Wird er auch nicht, weil er sich dafür selber viel zu geil findet und er den Kurz ohnehin nicht für voll nimmt.

Wobei ich Kern/Kurz oder Kurz/Kern auch in Frage stelle, nachdem die SPÖ ihn ja so super ausgebuht hat nach seiner "Antritts"rede und dann aber von ihm verlangt hat, VK zu werden, einfach aus Taktik und ganz sicher nicht aus Nächstenliebe oder weil sie ihn für so super und für so fähig halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja schon bezeichnend, dass alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, für Dich zum :kotzen:ist, die "neuen Ideen" aus der braunen Ecke aber nicht einmal vorhanden sind.
sei mir nicht böse , aber eine braune ecke kenne ich nicht.:rolleyes: aber genau dieses kann ich dir auch vorwerfen, was nicht aus der linken ecke kommt wird von dir abgelehnt und verteufelt.:D
 
Bitte je fünf Namen nennen, damit wir eine vollständige Regierung bekommen.
die övp möchte ja eh die freien kräfte zu lassen und in der fpö werden sich auch gute köpfe finden.
der herr kurz und der herr parteiobmann strache sind die wichtigsten personen in unser politik, und die werden schon schauen das wir endlich fähige politiker bekommen , die unser land endlich lenken.

:lehrer:zum wohle unseres landes und für die zukunft unserer kinder.:lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben