Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das meinst jetzt ernst?
Ja.

Im übrigen, gerade lese ich den Artikel

Schlagabtausch zwischen Kommunikationswissenschaftler und ORF-Anchor im Radio
Armin Wolf als "brutale Mimose"


einfach köstlich :D

Auch der Kommunikationswissenschaftler Peter Vitouch meint - völlig richtig - das Wolf seine Gesprächspartner vorführe. Und das hat - auch meiner Meinung nach - nix mehr mit objektivem Journalismus zu tun !
Wir können jetzt die ewige Frage aufs Tapet bringen, ob es Objektivität überhaupt gibt. Wird nix bringen. Ich erwarte mir von ORF-Journalisten eine gewisse Neutralität, und die hat Armin Wolf MMN sehr wohl. Ich finde auch nicht, dass er seine Gesprächspartner vorführt, sondern er stellt einfach kritische Fragen. Er fragt oft genau das, was ich auch fragen würde. Und er lässt sich nicht mit Geschwurbel abschasseln. Genau so muss ein politischer Journalist agieren. Wenn das der Herr Vitouch anders sieht, ist das seine Meinung, aber eben nicht meine. Das Gespräch höre ich gerne nach.

Der legitime Nachfolger von Broukal.
Armin Wolf hat mit Josef Broukal ungefähr soviel gemeinsam wie Du mit @Mitglied #170193.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsfrage:

Kurz - ÖVP 33 %
SPÖ 26 %
FPÖ 26 %
Grüne 8 %
NEOS 5 %
Stronach und Andere je 1 %

Das ändert sich sicher noch, wär nur wegen des Lunacek - Traumes. Wie soll sich da ihr Wunsch erfüllen, keiner braucht sie. Jede der großen 3 kann mit einer zweiten eine Mehrheit bringen. Dabei sind unsere Grüninnen im Vergleich zu ihren deutschen Schwestern noch gut bedient.
 
Sonntagsfrage:

Kurz - ÖVP 33 %
SPÖ 26 %
FPÖ 26 %
Grüne 8 %
NEOS 5 %
Stronach und Andere je 1 %

Das ändert sich sicher noch, wär nur wegen des Lunacek - Traumes. Wie soll sich da ihr Wunsch erfüllen, keiner braucht sie. Jede der großen 3 kann mit einer zweiten eine Mehrheit bringen. Dabei sind unsere Grüninnen im Vergleich zu ihren deutschen Schwestern noch gut bedient.

Die Grünen braucht wahrscheinlich keiner - dennoch hoffe ich, dass sich bei der Stimmenverteilung noch etwas ändert bis zur Wahl.
 
Die Grünen braucht wahrscheinlich keiner - dennoch hoffe ich, dass sich bei der Stimmenverteilung noch etwas ändert bis zur Wahl.
Ändert sich sicher was, daher auch meine Anmerkung. Die Frage ist nur, in welche Richtung.

Ich habe es wirklich nur gepostet, um zu zeigen, wie illusorisch die Gedankengänge der Frau Lunacek sind.
 
Wird SPÖ 2., ist Kern Geschichte!?
Wer könnte dann dort übernehmen?
Wenn Kern weg->wieder dieselben zwei Parteien?
 
Ich wähle KPÖ, Neos oder die Lunazec (weil die keiner mag)...
Im wesentlichen ist's wurscht, habe mir gestern 2 Kabarettprogramme vom Pispers angesehen... Irgendwie hat er Recht.
Es gibt keine Richtungsentscheidung bei der Wahl. Es geht immer in die gleiche Richtung...
 
das ich das noch erleben darf.:up::up::up:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen Buchdat - schwarz-blau ist das Letzte, das ich mir für Ö wünsche und eigentlich ist es traurig wie stark der Wunsch der Bevölkerung nach immer weitreichenderen Einschnitten ist und das nur unter dem Deckmantel "wia san wia" - aber, dass die Bevölkerung sich damit auch ins eigene Fleisch schneidet, ist wurscht. Wird wehtun.
Alleine, wenn ich an Sobotkas Vorschlag, die Notstandshilfe zu streichen auch nur denke, graust mir.

Rot Blau (oder Blau Rot) ist nicht ausgeschlossen.

Ja, leider. Zumindest nicht, wenn Kern den Kanzler macht - umgekehrt ist wohl eher utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben