- Reaktionen
- 2.014
Der Neid is a Hund, gö?
Das mit'm Neid mag ja auf dich in Bezug auf die Elisabeth Köstinger zutreffen, ich beneide den Sebastian Kurz genau um gar nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Neid is a Hund, gö?
Um das beurteilen zu können, müßte ich die Fälle kennen.
Ob wer prinzipiell Extremist ist, in manchen Bereichen sehr "pointiert", etc. hängt jetzt generell gesehen sicher nicht an einem Parteibüchl. In so gut wie jeder Partei wird man sicherlich solche und solche finden.
Auch wird man sicher Fälle finden, wo einer einmal einen schlechten Tag hat und einen Blödsinn dahersagt, vom Charakter her aber kein Extremist per se ist.
Wenn man die dann alle auch zu den Extremisten zählen würde, dann gab's wohl keine Mitte und hätt's auch nie eine gegeben.
Oder siehst du das anders?
Im Österreich von heute ist man bereits linker Extremist, wenn man Positionen der ehemaligen ÖVP-Okosozialen Marktwirtschaft vertritt ... also zu Wirkungszeiten von Herrn Dipl Ing Riegler.....
hmmm, DU hast das da als "dieses verhalten ist sicher nicht die mitte" eingebracht. was wäre jetzt die grenze? systematische diffamierung als "bloß einen schlechten tag gehabt" fiele bei mir da nicht wirklich darunter.
ich war früher selber im ökosozialen forum ans zuhörer und ein wenig mitgestalter aktiv. was ist nach dem übergang riegler/fischler/pernkopf draus geworden???
Weil wir ein Erotikforum sind: a fesche Katz.
Das mit'm Neid mag ja auf dich in Bezug auf die Elisabeth Köstinger zutreffen, ich beneide den Sebastian Kurz genau um gar nix.
Alles klar. Humor is auch nicht so deins.
@Mitglied #442512 hat aber Recht. Die Bildungsministerin war gegenüber dem Koalitionspartner nicht bereit, das Paket wieder aufzuschnüren - gegenüber den Grünen ist sie jetzt sehr wohl dazu bereit. Wenn man sagt, das vorliegende Paket wird entweder im Ganzen beschlossen oder gar nicht, dann sollte man auch dazu stehen.Will man eine Umsetzung benötigt man für einige Punkte eine 2/3 Mehrheit und die Grünen pochen auf die Modellregionen.
Es war mit Mitterlehner, Lopatka und Mahrer auch so vereinbart und bzgl der Modellregion Vorarlberg gibt es einen Landtagsbeschluss.
Die ÖVP lehnt das jetzt ab und fordert Bewegung und Entscheidung von der Opposition, die von Anfang an gesagt hat, dass es ohne Modellregion keine Zustimmung gibt - eine klare Positionierung.
Steinhauser hat gestern einen Kompromiss vorgeschlagen, dem die SPÖ zustimmt.
Beide Regierungsparteien wissen, dass sie entweder FPÖ oder Grüne mit ins Boot holen müssen, wenn sie die Reform durchbringen wollen.
Der Wille hat sich halt verabschiedet.
Ich gebe dir diesbezüglich Recht.Das seh ich doch ein bisserl anders und zwar sicher nicht um den neoliberalen Kapitalismus verteidigen zu wollen. Dort kommt es auch vor.
Aber ich geb dir ein Beispiel "der anderen Seite".
Ich bin sozusagen ein typisches Kind der Kreisky-Generation. Ende der Kindheit und dann die Jugend in dieser Zeit verbracht.
Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs, auch Zeit der steigenden Bildungsmöglichkeiten für alle, inklusive spezielles Kulturangebot für die Arbeiter, politische Vorträge und Schulungen im Gemeindebau, etc.
Die Bildungsangebote blieben aber ungenützt die Vortragssäle bis auf ein paar Hanseln (oft Pensionisten) gähnend leer.
Jeder sagte zwar, "er sei stolzer Roter", wenn man aber nach Gründen fragte warum, kamen "Werte und Bildung" nicht vor, sondern das tägliche Bier, wie oft man jetzt Fleisch essen kann, der Urlaub in Rimini, etc.
Nicht nur einmal dachte ich mir im Gespräch "die Leit werd'n a imma bleda!".
@Mitglied #442512 hat aber Recht. Die Bildungsministerin war gegenüber dem Koalitionspartner nicht bereit, das Paket wieder aufzuschnüren - gegenüber den Grünen ist sie jetzt sehr wohl dazu bereit. Wenn man sagt, das vorliegende Paket wird entweder im Ganzen beschlossen oder gar nicht, dann sollte man auch dazu stehen.
Dieses Modell, das Studiengebühren und in weiterer Folge vermutlich Schulgeld ab Ende des Pflichtschulalters vorsieht, lehne ich klar ab. Es hätte verhindert, das ein G'scherter wie ich studieren hätte können.Aber ich kenne sehr wohl das bürgerliche Modell des Ausschlusses vom Bildungssystem aufgrund wirtschaftlicher Schwäche.
Allerdings sagen die Politologen mehr oder weniger übereinstimmend, dass die Sozialdemokratie in der zweiten Republik ihre politischen Ansprüche aufgegeben hat.
Alle waren sich einig? Das wäre mir neu. Die Grünen wollen dem vorliegenden Paket nicht zustimmen, soweit ich weiß.Das heißt lieber keinen Abschluss, obwohl sich schon alle einig waren? Erbärmlich.
Guter schon!
...und wer bestimmt des ....
Lachst du über jeden Witz, oder über jene, die dir gefallen?
... so wie du ... über die, die mir gefallen aber ich sage nicht, so wie du über guten schon
Eben!
Wenn für dich ein Witz schlecht ist, wirst ned drüber lachen, von daher ist die Einteilung rein subjektiv.
gefallen/gut - nicht gefallen/schlecht ist eine reine Formulierungsfrage.
Obwohl das Ganze eigentlich eh nix mit Humor zu tun hat, denn die Bemerkung "der Neid is a Hund" ist ja weder ein Witz, noch sonstige dem Themenbereich "Humor" unterzuordnen.
Aber eh wurscht! Denn das hat jetzt mit der "aktuellen Tagespolitik" eh nix zu tun.