Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht weißt ja Du, was an der vorliegenden Schulreform so gut ist? Wie @Mitglied #104058 richtig schreibt, ist es ja praktisch nur eine Verwaltungsreform, und gemäß Ex-RH-Präsident Moser auch noch eine teure und ineffiziente.

Na ja, da ist schon einiges positives dabei. Klar wär's erfreulicher gewesen, wenn sie noch weitergehender wäre, aber auch Gesamtschule und Verwaltung (Schulautonomie) sind notwendig.
 
Ob Mathematik nun wirklich essentieller Bestandteil von Bildung ist??
Die Gesamtmenge "Wissen" verdoppelt sich derzeit in ca 5 bis 10 Jahren.... wieviel wissen selbst belesene BildungsbürgerInnen von außereuropäischen Künstlern, Politikern, Philosophen...?
Wer von den Gebildeten kann 5 Jahre nach der Matura noch die Mathebeispiele lösen oder die lateinischen oder griechischen Texte übersetzen?

.
Ja, für mich ist die Mathematik essentiell. Die Wichtigkeit altgriechischer Texte stelle ich wiederum vehement in Frage. Und ob die NMS dazu führen wird, dass die Kinder aus dem Gemeindebau sich für außereuropäische Literatur erwärmen? Dabei wäre es schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn unsere Sprache und mindestens noch Englisch vermittelt würden. Denn AMS ist entgegen allen anderslautenden Gerüchten kein anerkannter Lehrberuf.
 
Mein Opa mit 92 hat heute salopp gesagt: "Der Fresstrog bleibt immer dasölbe, nur die Schweine wechseln sich holt ob." :D
 
Habe ich schon einmal geschrieben, dass ich mitunter den Falter liebe??

Sebastian Kurz - Österreich liebt seinen Messias.

:lol::rofl:
 
Nur dass Kurz es halt nicht macht/drauf einsteigt und das, obwohl die anderen Beiden theoretisch seine Väter sein könnten und man sich insofern davon ausgehen könnte, das Verhalten von ihnen wäre nicht ganz so kindisch... ;)
Kurz ist zu 150% Machtmensch.
Und zu 200% für den eigenen Vorteil.

Alles andere ist Inszenierung für den Boulevard und das Wahlvolk.
 
Kurz ist zu 150% Machtmensch.
Und zu 200% für den eigenen Vorteil.

Alles andere ist Inszenierung für den Boulevard und das Wahlvolk.

Du siehst das so.
Ich nicht. :) ich sehe ihn als einen unglaublich klugen, ambitionierten jungen Mann der tatsächlich Veränderung bringen will. Ob er das dann schafft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Er leistet großartige politische Arbeit, steht für das und hinter dem was er sagt und spricht auch unangenehme Dinge an, hat gleichzeitig aber auch Lösungen (oder Vorschläge) parat.

Und da kannst du dir jetzt "naives Dummerl" denken bis zum geht nicht mehr, das wird meine Meinung über ihn auch nicht ändern.
 
Die Grünen wollen dem vorliegenden Paket nicht zustimmen, soweit ich weiß.

Tja; man darf dabei aber nicht dir entscheidenden Details vergessen. Das "vorliegende Paket" haben sich Rot und Schwarz ausverhandelt, man braucht aber auch die Zustimmung entweder von Blau oder Grün.
Grün zeigt sich nicht nur gesprächsbereit, sondern hat sich auch konstruktiv in die Diskussion eingeschaltet und einen Kompromissvorschlag gemacht, der anscheinend ausgewogen und konstruktiv ist. Die SPÖ könnte dem anscheinend zustimmen. Wenn die ÖVP das nicht kann, obwohl's der Lösung sehr ähnlich der vorarlbergerischen ist, der die ÖVP sehr wohl zustimmen konnte, dann ist das unverständlich.
Wenn man die Zustimmung eines anderen braucht, dann kann man sich eben nicht arrogant hinstellen und sagen "friß oder stirb". Zumindest tut man das nicht, wenn man wirklich etwas umsetzen möchte!
Also entweder ist die ÖVP kompromissunfähig oder man will in Wahrheit gar nix mehr umsetzen und sucht nur verzweifelt nach Ausreden.
 
Du siehst das so.
Ich nicht. :) ich sehe ihn als einen unglaublich klugen, ambitionierten jungen Mann der tatsächlich Veränderung bringen will. Ob er das dann schafft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Er leistet großartige politische Arbeit, steht für das und hinter dem was er sagt und spricht auch unangenehme Dinge an, hat gleichzeitig aber auch Lösungen (oder Vorschläge) parat.
Und da kannst du dir jetzt "naives Dummerl" denken bis zum geht nicht mehr, das wird meine Meinung über ihn auch nicht ändern.
Deine Worte schließen die meinen nicht aus.... ;)

Wie kommst du auf den Gedanken, dass ich dich als naives Dummerl einschätzen würde?? Ich hoffe nicht, aufgrund meiner postings hier.

Herr Kurz arbeitet seit vielen Monaten gezielt am inneren Putsch in der ÖVP ....
Nur das mit "Liste Sebastian Kurz etc et schmettera" hat er von Herrn Dr. Haider (+) abgekupfert.... so wie er über viele Wochen Herrn Strache als seinen Pressesprecher fungieren ließ....

naja, ich würde ihn nicht als Feind haben wollen. Wie war das mit den Leichen in der eigenen Partei??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben