Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, mittlerweile ist's ja als Wiener fast unmöglich, ihn nicht persönlich zu kennen! :D

Und das mein ich jetzt ned einmal negativ! :)

Dann hab ich wohl tatsächlich irgendwas falsch gemacht :traurig:

@Mitglied #186513 nein, nicht aufgrund deiner Postings hier... war nur eher so in den Raum geworfen, weil mir das regelmäßig bei Facebook an den kopf geknallt wird, wenn ich mit Argumenten darlege, warum ich ihn gut finde.
 
Du kennst ihn schon länger persönlich ? :cool:
.... es liegt nicht ausschließlich an ihm persönlich. Vielleicht ist er privat ja ganz anders....

Das System und Selbstinszenario "Politik" ... ja, ich gebe @Mitglied #442512 Recht - ambitioniert etc etc .... dann muss man wohl die Hebel stellen und Rädchen drehen.

Nein - er ist für mich derzeit lediglich die Spitze des Eisbergs. Früher war das Grasser, aber eben auch Haider, Klima etc etc...

Viel Show für's Publikum. Die Kritik richtet sich nicht an die Showmaster - nein, das Auditorium. Wie sagte angeblich weiland Herr Dichand? "Samma gscheit schreib ma bled."

Schönen F(r)eiertag!! :bussal::winke:
 
... ps - Veränderungen will ich auch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die anders aussehen, als die Vorstellungen von Herrn Kurz. ;) ;)
 
Pressegespräch heute im ORF
Elisabeth Köstinger neue ÖVP-Generalsekretärin vom 24.05.2017 um 11.20 Uhr

Kurz: "...,wir werden nicht andere schlecht machen, sondern versuchen mit unseren ..."

Köstinger (Kurz steht daneben): " ...man hat diese Woche im Parlament gesehen, alle gegen Sebastian Kurz, mein Stil wird es nicht sein, auf Angriffe mit noch stärkeren Gegenangriffen zu reagieren, sondern ..."

Die Bemerkung "alle gegen Sebastian Kurz" ist ein Gegenangriff, der den Inhalt hat, eine Personengruppe schlecht zu machen.:down:
 
Unterscheidet uns wieder die Herkunft ? Ich versteh unter persönlich kennen, was anderes.

Wieder nicht! ;)

Ja, klar unterscheidet uns unsere Herkunft, was uns aber nicht daran hindert gut miteinander auszukommen.

Ich weiß ned, was du unter persönlich kennen verstehst, ich versteh darunter, daß du jemanden vorgestellt wirst, mit ihm redest und wenn du ihn wieder siehst, er dich auch erkennt, oder zumindest dich auf ein Stichwort wieder einordnen kann.
Klar gibt's dann auch weiteres zu "persönlich kennen" bis hin zu Freundschaft, aber das würde man dann in so einer Diskussion extra betonen.

Und? Unterscheiden wir uns da wirklich so sehr?
 
Pressegespräch heute im ORF
Elisabeth Köstinger neue ÖVP-Generalsekretärin vom 24.05.2017 um 11.20 Uhr
Kurz: "...,wir werden nicht andere schlecht machen, sondern versuchen mit unseren ..."
ich finde halt, daß es schön langsam an der Zeit wäre, daß uns die Damen und Herren der "Liste Sebastian Kurz - die neue ÖVP" auch über ihre innenpolitischen Vorstellungen (die außenpolitischen sind uns eh einigermaßen bekannt) in die Karten blicken läßt.
Insbesondere wäre interessant, was man bezüglich unseres Sozialsystems für Pläne hat. Denn von manchem, was in der Vergangenheit von keinem Geringeren als den Finanzminister Schelling zu vernehmen war, könnten hier schon teilweise ganz ordentliche Einschnitte mit dabei sein.
Wie gesagt, die Bevölkerung sollte halt VOR der Wahl drüber Bescheid wissen, und nicht NACH der Wahl mit allen möglichen Grauslichkeiten überrascht werden.
 
ich finde halt, daß es schön langsam an der Zeit wäre, daß uns die Damen und Herren der "Liste Sebastian Kurz - die neue ÖVP" auch über ihre innenpolitischen Vorstellungen (die außenpolitischen sind uns eh einigermaßen bekannt) in die Karten blicken läßt.

Wurde doch von allen Farben gesagt, der Wahlkampf beginnt im Juli, vorher arbeiten noch alle an den Sachen, die noch am Tisch sind :verwirrt:
PS: warum nur Kurz?
 
najo - fairerweise muss man sagen, dass alle sich alle die grauslichkeiten für die zeit nach der wahl aufheben - egal, wer dann letztlich am ruder ist.
ja, das mag schon sein; wäre aber eine Chance für den Kurz, hier mit gutem Beispiel voranzugehen und es diesmal anders zu machen ;)
 
Wurde doch von allen Farben gesagt, der Wahlkamp beginnt im Juli, vorher arbeiten noch alle an den Sachen, die noch am Tisch sind

Liebe @Mitglied #232783 , ich empfehle dir den Grundkurs "gelernter Österreicher"!

Heißt in diesem Fall, wenn alle Parteien betonen, daß der Wahlkampf im Juli beginnt, bedeutet das auf Deutsch: "Sodala, der Wahlkampf hat begonnen!"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben