Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz sicher bringt's keine rot-schwarze Koalition mehr.
Falls doch, wäre das ganze Neuwahl-Theater nichts als eine Farce.

Rot-Schwarz hat doch (zumindest gefühlt) mehr Energie in die Oppositionsarbeit auf der Regierungsbank gesteckt als in die eigentliche Sacharbeit.

Warum sollte sich das auch plötzlich bessern, wenn die nächsten Wahlen wieder Rot-Schwarz oder zur Abwechslung mal Schwarz-Rot bringen? :hmm:
 
najo - fairerweise muss man sagen, dass alle sich alle die grauslichkeiten für die zeit nach der wahl aufheben - egal, wer dann letztlich am ruder ist.
Und beschließen werden sie all die Grauslichkeiten gemeinsam. Denn eine "Absolute" wird es nirgendwo spielen.
 
Ich kann mir gar keine Koaltion vorstellen momentan.
Rot/Schwarz ist ausgeschlossen, da hätte es keine Neuwahlen gebraucht.
Schwarz/Rot darauf werden sich die Roten nicht einlassen, weil sie den Kanzler stellen wollen.
Rot/Blau braucht man nix dazu sagen

Bleibt eh nur noch Schwarz Blau und das ist wohl auch das realistischste Szenario..
Es wird grundsätzlich eh wie immer sein, FPÖ dritter Platz und ob SPÖ oder ÖVP Erster wird, wird wohl tatsächlich auf das Wahlprogramm ankommen bzw wie Kurz sich in den nächsten Wochen tut und gibt, wenn der Hype abgeflaut ist.
 
:up: das würde österreich brauchen , damit endlich was weiter geht. die zwei fähigsten partein für das land, sie werden zwar auch keine wunder wirken können . aber es ist mal ein anfang.:up:
Und dann bist aus Deinem Traum aufgewacht. Die fähigsten Parteien? Eine in vielen Bereichen unfähige blaune Schwätzer-Partie mit nationalistischen und fremdenfeindlichen Untertönen und eine erzkonservative, klerikal-reaktionäre Schnösel-"Bewegung" , die sich die Pfründe aufteilen, die Sozialabbau betreiben und sich selbst und ihren Günstlingen die Taschen vollstopfen, wie schon einmal gehabt. Nein danke, dieses Szenario lässt bei mir den kalten Schweiß ausbrechen ....
 
@Mitglied #86549 Ein Veränderung...

Fähige Köpfe gibt's in allen Parteien.

Schwarz Blau alles schon dagewesen. Und was kam besseres dabei raus?
die fähigsten köpfe aus allen parteien wäre natürlich das beste, aber das wird es leider nicht spielen. rot hat es auch schon fast immer gegeben und was hat uns das gebracht ?
 
Und dann bist aus Deinem Traum aufgewacht. Die fähigsten Parteien? Eine in vielen Bereichen unfähige blaune Schwätzer-Partie mit nationalistischen und fremdenfeindlichen Untertönen und eine erzkonservative, klerikal-reaktionäre Schnösel-"Bewegung" , die sich die Pfründe aufteilen, die Sozialabbau betreiben und sich selbst und ihren Günstlingen die Taschen vollstopfen, wie schon einmal gehabt. Nein danke, dieses Szenario lässt bei mir den kalten Schweiß ausbrechen ....
nur mit der linken politik kann unser land überleben.:kotzen:
 
ich finde halt, daß es schön langsam an der Zeit wäre, daß uns die Damen und Herren der "Liste Sebastian Kurz - die neue ÖVP" auch über ihre innenpolitischen Vorstellungen (die außenpolitischen sind uns eh einigermaßen bekannt) in die Karten blicken läßt.
Insbesondere wäre interessant, was man bezüglich unseres Sozialsystems für Pläne hat. Denn von manchem, was in der Vergangenheit von keinem Geringeren als den Finanzminister Schelling zu vernehmen war, könnten hier schon teilweise ganz ordentliche Einschnitte mit dabei sein.
Wie gesagt, die Bevölkerung sollte halt VOR der Wahl drüber Bescheid wissen, und nicht NACH der Wahl mit allen möglichen Grauslichkeiten überrascht werden.
Die ÖVP steht für Sozialabbau, die SPÖ für neue Steuern und tendenziell mehr Schulden. Das ist alles nicht neu, und es wird sich auch kaum ändern. Die FPÖ-Linie in dieser bedeutenden Frage ist mir hingegen unklar.

Klar ist hingegen, dass man nicht alles haben kann.
 
Ok, aber in welchen Punkten glaubst Du, bringt blau was weiter ? Was ist für Dich wichtig ?
das wieder politik für die österreicher gemacht wird und das einschnitte dem volk klar gesagt wird, weil die östereicher können mit der wahrheit umgehen auch wenn es manchmal schmerzlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben