Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die fpö könnte nun zeigen wie sie es besser machen würden
Dafür braucht es ein Programm und noch viel wichtiger, schlüssige Vorschläge( die auch umsetzbar sind) zur Lösung.
Es reicht nicht zu brüllen.
Lieblingsthema : alle Asylanten, die sich strafbar machen, raus. Wir haben nicht den geringsten Lösungsvorschlag dafür, versprechen aber, das wir das dann machen, wir lügen also wissentlich, gefällt mir gar nicht.
 
man muss sich im klaren sein , das wir uns es nicht mehr leisten können so übersozial zu sein.wien mit seiner rot /grünen sinnlosen politik , hat die mindest sicherung noch immer nicht gekürzt.:(

Aber - und sei mir nicht bös - es kann doch nicht der richtige Weg sein, die Mindestsicherung zu kürzen?
Es kann doch niemals der richtige Weg sein, Menschen, die ohnehin von nur 800 (?) Euro im Monat leben müssen noch mehr wegzunehmen.
Natürlich gibt es Leute, die das ausnützen. Die wird es aber immer geben. Meiner Meinung nach ist es nicht der richtige Weg, die Mindestsicherung zu kürzen, sondern Arbeiten wieder attraktiver zu machen, wie mit einem Mindestnettolohn von 1500 Euro.
 
Dafür braucht es ein Programm und noch viel wichtiger, schlüssige Vorschläge( die auch umsetzbar sind) zur Lösung.
Es reicht nicht zu brüllen.
Lieblingsthema : alle Asylanten, die sich strafbar machen, raus. Wir haben nicht den geringsten Lösungsvorschlag dafür, versprechen aber, das wir das dann machen, wir lügen also wissentlich, gefällt mir gar nicht.
es gab genug vorschläge von der fpö, die nun von den anderen als ihre vorschläge verkauft werden.
 
aber die fpö könnte nun zeigen wie sie es besser machen würden , sollten sie es nicht schaffen dann sind sie eh bei den nächsten wahlen geschichte, aber unser land braucht eben eine soziale heimat partei.
"Soziale" Heimat-Partei? Was sollte das denn sein? Soziale Leistungen nur für jene, die es nach Ansicht der Blaunen auch verdient haben? Nur für Inländer? Und welche Sozialleistungen denn? Kindergeld, damit möglichst viele Kinder die Bevölkerungsdichte erhöhen? Werden dann Ausländer aus Österreich rausgeschmissen? Aber was wird dann mit den Steuerprivilegien sein, mit den gesetzlichen Ausnahmen für eine Minderheit von Bonzen? Wird dann das Gebet in der Schule wieder zur Pflicht? Und das restliche Familiensilber des Staates wird dann privatisiert (natürlich immer an Freunde)? Und werden wir dann dem Verbrecher-Verein NATO beitreten?
Sicher ist jedenfalls: Es gibt immer noch einige Dinge, die schlechter werden können - und die "Heimat"-Partei wird das sicher schaffen... :mad:
 
Aber - und sei mir nicht bös - es kann doch nicht der richtige Weg sein, die Mindestsicherung zu kürzen?
Es kann doch niemals der richtige Weg sein, Menschen, die ohnehin von nur 800 (?) Euro im Monat leben müssen noch mehr wegzunehmen.
Natürlich gibt es Leute, die das ausnützen. Die wird es aber immer geben. Meiner Meinung nach ist es nicht der richtige Weg, die Mindestsicherung zu kürzen, sondern Arbeiten wieder attraktiver zu machen, wie mit einem Mindestnettolohn von 1500 Euro.
das sind eben die probleme einer falschen politik, klar muss sich arbeit wieder lohnen . aber wenn man vom staat fast so viel bekommt wie ein mensch der voll arbeitet, dann stimmt ja etwas nicht in unserem land.
 
"Soziale" Heimat-Partei? Was sollte das denn sein? Soziale Leistungen nur für jene, die es nach Ansicht der Blaunen auch verdient haben? Nur für Inländer? Und welche Sozialleistungen denn? Kindergeld, damit möglichst viele Kinder die Bevölkerungsdichte erhöhen? Werden dann Ausländer aus Österreich rausgeschmissen? Aber was wird dann mit den Steuerprivilegien sein, mit den gesetzlichen Ausnahmen für eine Minderheit von Bonzen? Wird dann das Gebet in der Schule wieder zur Pflicht? Und das restliche Familiensilber des Staates wird dann privatisiert (natürlich immer an Freunde)? Und werden wir dann dem Verbrecher-Verein NATO beitreten?
Sicher ist jedenfalls: Es gibt immer noch einige Dinge, die schlechter werden können - und die "Heimat"-Partei wird das sicher schaffen... :mad:
genau das ist die linke politik und gedanken gut, nur wir haben eine ahnung wie es richtig geht .:rolleyes:
 
es kann doch nicht der richtige Weg sein, die Mindestsicherung zu kürzen?
Es kann doch niemals der richtige Weg sein, Menschen, die ohnehin von nur 800 (?) Euro im Monat leben müssen noch mehr wegzunehmen.
Nur 800,- ??? dafür muss die alte Frau lang stricken :cool: D macht es vor, Harz4 reicht völlig (etwa die Hälfte an Geld) Zuschlag für eine kleine Wohnung, fertig.
Dann wäre auch Geld vorhanden, um arbeiten wieder lohnend zu machen.
PS: alles was ich anmerke betrifft Leute, welche nicht arbeiten wollen !!!
Hast Du gewusst,, das Jugendliche bis letzten Sommer sich nicht beim AMS melden mussten, sondern Mindeste bekamen ?
wie mit einem Mindestnettolohn von 1500 Euro.
Und wer soll den bezahlen ? Kleinere Firmen kommen jezt schon nicht klar mit den Sozialabgaben, sie werden schließen, ins Ausland abwandern, Entlassungen.
 
nach dem absitzen ihrer strafe , sofort aus dem lande.nicht wegen jeder kleinigkeit ,sondern wenn es um leib und leben geht.

Brav gebrüllt Löwe :zweisam:
Genau dort liegt das Problem der Lüge, WO schaffen wir sie hin ??? Jeder weis, das es nicht möglich ist, Leute ins Nirvana zu schicken.
 
macht es vor, Harz4 reicht völlig (etwa die Hälfte an Geld) Zuschlag für eine kleine Wohnung, fertig.
Dann wäre auch Geld vorhanden, um arbeiten wieder lohnend zu machen.
genau so soll es sein , mehr sachleistungen und weniger geld.
alles was ich anmerke betrifft Leute, welche nicht arbeiten wollen !!!
man kann ja keinen zwingen zum arbeiten , aber dann muss er/sie es im börserl spüren.
Hast Du gewusst,, das Jugendliche bis letzten Sommer sich nicht beim AMS melden mussten, sondern Mindeste bekamen ?
jugendarbeitslosigkeit ist überhaupt,schlimmste.
Und wer soll den bezahlen ? Kleinere Firmen kommen jezt schon nicht klar mit den Sozialabgaben, sie werden schließen, ins Ausland abwandern, Entlassungen
die erhöhung bringt überhaupt nix , weil eben dadurch die meisten sachen teurer werden , somit wird die erhöhung sofort wieder ausgegeben .
 
400 Euro? Und Zuschlag auf die Wohnung, sagen wir 100. Davon könnte ich nicht mal meine Wohnung bezahlen und die ist wirklich nicht riesig (49m2). Wir dürfen nicht vergessen, was für ein teures Land Österreich ist. Wer soll von 500 Euro leben?

Und nein, das wusste ich nicht, hat mit meinem Posting aber auch nix zu tun. Ich finde unser Sozialsystem auch nicht ideal, jetzt aber einfach Kürzungen zu veranlassen ist ganz sicher nicht richtig.
Man muss zB einfach wesentlich besser kontrollieren, wer was bezieht. Und da ist es schon ein guter Weg, dass von Kurz beschlossen wurde, die Familienbeihilfe anzupassen, wenn jemand hier arbeitet, Familienbeihilfe bezieht aber zB in Rumänien lebt und seine Kinder dort hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben