Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn man im winter mit schal und haube rumläuft ist es fast genau so schwer jemanden zu erkennen.

das gesetz gibt es genau deswegen weil so ein bisserl islambashing gerade fürchterlich in mode ist und die övp versucht die fpö rechts zu überholen.
 
Meines Wissens ist es auch in Banken und Behörden verboten diese mit Helm zu betreten und bei Tankstellen reagieren so manche Pächter sehr ungehalten wenn man mit Helm zu Kassa gehen möchte.
Dir ist der Unterschied zwischen Hausrecht auf Privateigentum und Freiheitsrechten im öffentlichen Raum bewusst?
Wo ist das Problem? Wenn es keine gesetzeswidrigen Handlungen gibt, braucht weder Mann noch Frau etwas befürchten.
Geeenau, wer nichts verbricht muss die totale Überwachung nicht fürchten... Glaube ich nicht dran. Ich bin der Meinung, dass der Staat die Überwachung immer und jederzeit begründen muss. Wenn im 10. Bezirk jemand umgebracht wird, kann man auch nicht vorsorglich von ganz Wien Fingerabdrücke nehmen.
War es nicht in Afghanistan wo verschleierte IS-Kämpfer in ein Spital eindrangen und Menschen töteten?
Dann soll Afghanistan verschleierte IS-Kämpfer verbieten. Wir können derweil unbescholtene Menschen in Ruhe lassen.
Anscheinend kennst du dich ja damit sehr gut aus, aber von wo weißt du dass sich diese Frauen nicht unterdrückt fühlen, in Berichten liest man das Gegenteil und die Vereine gegen die Unterdrückung der Frauen sind dann auch nur Klamauk? vlt hast du eine andere Quelle.
Hast Du im Gegenteil eine Quelle, dass ausnahmslos alle verschleierten Frauen unterdrückt werden? Es gibt genügend Muslimas, die bisher durch diverse Talkshows getingelt sind und das Gegenteil sagen.
Und wenn das so wäre, ist ein Verbot des Schleiers das beste, was wir dagegen tun können? Beendet das die Unterdrückung?

Ich finde jede Religion doof, aber ich will auch, dass jedermensch auf seine Weise leben können darf. Ob jetzt als Sklave im BDSM-Keller, als Gläubiger mit lustigen Hüten/blöden Schleiern oder als rauchender, saufender Hochgradigadipöser.
 
:up: bin gespannt, wie wir das denne in den Skigebieten händeln werden, mit Haube, Schal vorm Mund und Sonnenbrille. :cool:

glaub der sobotka hätte da schon ein paar ideen.

von jedem fingerabdrücke und genprobe nehmen zb.

mit spezieller überprüfung durch experten beim kauf eines zur verschleierung geeigneten gegenstandes wie zb haube, schal oder plastiksackerl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt genügend Muslimas, die bisher durch diverse Talkshows getingelt sind und das Gegenteil sagen.
Nein. Es gibt genau eine. Und das ist eine verhaltensauffällige Schweizerin, die in ihrem Leben schon diverse Verwandlungen durchgemacht hat, um öffentliche Aufmerksamkeit zu ernten ;).

Ich finde jede Religion doof, aber ich will auch, dass jedermensch auf seine Weise leben können darf. Ob jetzt als Sklave im BDSM-Keller, als Gläubiger mit lustigen Hüten/blöden Schleiern oder als rauchender, saufender Hochgradigadipöser.
Wenn ein Sklave im typischen Outfit durch die Straßen läuft, kann er schon nach geltender Rechtslage zumindest wegen Anstandsverletzung belangt werden, ebenso u.U. ein Besoffener (ohne was kaputt zu machen, wohlgemerkt). Es ist also nicht ganz unüblich, dass sich das Gesetz und die Exekutive quasi in Geschmacksfragen einmischen - selbst wenn man Freddys Argumentation außer Acht lässt.
 
Dann soll Afghanistan verschleierte IS-Kämpfer verbieten. Wir können derweil unbescholtene Menschen in Ruhe lassen.
Du weißt aber auch das Terroranschläge sich nicht nur auf Afghanistan beschränken
Hast Du im Gegenteil eine Quelle
Nimm dir Zeit und lies ein wenig in den Tagespressen und du wirst fündig
Beendet das die Unterdrückung?
Sag du es, aber vlt ist es ein Beginn gegen die Unterdrückung
Ich finde jede Religion doof, aber ich will auch, dass jedermensch auf seine Weise leben können darf
So mancher findet es anders wieder doof, aber ein gemeinsames Miteinander geht nun mal nicht ohne Regeln und diese müssen auch ihrer Zeit und Umwelt angepasst werden
Glaube ich nicht dran. Ich bin der Meinung, dass der Staat die Überwachung immer und jederzeit begründen muss.
Auch wenn du es nicht glaubst, der Staat kann jederzeit etwas begründen und durchsetzen.
 
Sag du es, aber vlt ist es ein Beginn gegen die Unterdrückung

Oder der Beginn davon, das selbige Frauen nicht mehr aus der Wohnung dürfen :cool:

So mancher findet es anders wieder doof, aber ein gemeinsames Miteinander geht nun mal nicht ohne Regeln und diese müssen auch ihrer Zeit und Umwelt angepasst werden

Stimmt :up: ich hab mich zwar nie an der Verschleierung der Touristinnen gestört, aber soll es so sein.
 
mit einer burka falle ich in österreich auf wie ein bunter hund, also genau das gegenteil von dem was zb ein bankräuber will. da gibt es unauffälligere methoden.
 
Wobei die 3 Gruppen, so erstaunlich es klingt, eines gemeinsam haben: Wenn sie verhüllt sind kann man sie im Falle eines Verstoßes (muss ja jetzt nicht gleich das Kapitalverbrechen sein) nicht auf einer Videoaufnahme identifizieren.

Und genau darum geht es letztlich, denn wenn's blöd kommt kann man nicht mal das Geschlecht feststellen und somit ist die Videoüberwachung praktisch wertlos. Das heißt jetzt nicht dass arabische Frauen potentiell irgendwie verdächtig sind, aber ist es zulässig sich aus religiösen Gründen voll zu verschleiern, könnte sich jeder auf diese Weise zum einen unkenntlich machen und zum anderen unbemerkt in der Öffentlichkeit bewegen... man stelle sich einen Banküberfall mit Vollverschleierung vor, eröffnet ganz neue Möglichkeiten ;)

Damit erteilst du jetzt aber beliebten österreichischen Traditionen wie dem Fasching oder dem Perchtenlauf den Todesstoß!
Wenn wir also hinter jedem Faschings-Zorro, Teuferl oder jeder venezianischen Maske, etc. gleich die Möglichkeit eines Banküberfalls vermuten, meine ich eher, daß das unter "man kann sich auch zu Tode fürchten" fällt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben