Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe :traurig:

wenn ich an einer Kreuzung (wie vom Fingerl geschildert) anhalten muss, dann verzichte ich auf meinen Vorrang ???
Ja natürlich.....ein stehendes Fahrzeug kannst du ja nicht zum unmittelbarem Bremsen oder Auslenken zwingen...
Und ein angehaltenes Fahrzeug gilt als DEUTLICHER Verzicht! Bei unklaren Situationen sollte man Blickkontakt als Wartepflichtiger herstellen.
Man darf den Vorrang auch nicht erzwingen.
 
Ich hab auf nicht verzichtet, sondern als Mensch mit Hirn und Verstand geschaut, ob einer von RECHTS kommt. Da das kleine Seitengassen sind, hab ich tatsächlich komplett angehalten (keine Stop-Tafel oder sonstwas). Das mit dem Gesetz-Verzicht ist Schwachsinn.
 
Ich hab auf nicht verzichtet, sondern als Mensch mit Hirn und Verstand geschaut, ob einer von RECHTS kommt. Da das kleine Seitengassen sind, hab ich tatsächlich komplett angehalten (keine Stop-Tafel oder sonstwas). Das mit dem Gesetz-Verzicht ist Schwachsinn.
Auch wenn du anhältst, weil du den Rechtskommenden nicht eingesehen hast, gilt das als Verzicht! Der Grund warum du anhältst ist egal!
Auszug aus (den bereits zitierten) § 19 Abs.8
Das Zum-Stillstand-Bringen eines Fahrzeuges, ausgenommen eines Schienenfahrzeuges in Haltestellen, aus welchem Grund immer, insbesondere auch in Befolgung eines gesetzlichen Gebotes, gilt als Verzicht auf den Vorrang.
 
Du hast mich womöglich bei meiner Kritik falsch verstanden. Habe ja mit dem Schwachsinn nicht dich gemeint, sondern den Gesetzestext, deswegen "Gesetz-Verzicht". Ist einfach eine Schwachsinnsregelung. Ich kann dann morgen eine "angenehme" Kreuzung anpeilen, wo ich weiß, dass da einer wegen Rechtsregel anhalten wird und kam ihm wohl reinfahren. Der Richter müsste mir dann das Geld zusprechen...

Apropos, wenn bei sowas tatsächlich wer klagt und gewinnt, dem zerlege ich dann das Auto. Gerechtigkeit entscheidet, nicht die Rechtsprechung.
 
Ich kann dann morgen eine "angenehme" Kreuzung anpeilen, wo ich weiß, dass da einer wegen Rechtsregel anhalten wird und kam ihm wohl reinfahren
Wenn du das bei mir machst werde ich behaupten, ich hatte NICHT angehalten, und habe mich der Kreuzung mit entsprechender Annäherungsgeschwindigkeit genähert! :D


Aber wenn du auf so einen Schaden Wert legst...ich kann dir da ein paar Kreuzungen nennen, wo den meisten Verkehrsteilnehmern nicht klar ist, dass die Rechtsregel gilt...;)
Ist einfach eine Schwachsinnsregelung
Finde ich nicht
"Vorrang" regelt ja nicht welches Fahrzeug zuerst eine Kreuzung quert, in sie einbiegt oder sich einordnet, sondern (§19 Abs.7 StVO) dass der Wartepflichtige den Vorrangberechtigten nicht zum unmittelbarem Bremsen oder Ablenken nötigt!......es ist doch logisch, dass Fahrzeuge die anhalten, durch Wartepflichtige weder zu unvermitteltem Bremsen noch zum Ablenken ihrer Fahrzeuge genötigt werden.
 
ein paar Kreuzungen nennen, wo den meisten Verkehrsteilnehmern nicht klar ist, dass die Rechtsregel gilt

soll's lt. hörensagen - vor'm computerzeitalter - die eine oder andere taxifirma gegeben haben, deren einziger zweck es war kreuz und quer durch die favoritner gasseln zu fahren und unfälle einzusammeln. die autos ham niemals auch nur eine kundschaft jemals drin sitzen g'habt ... :D
 
Du weißt aber schon dass Perchten nur in abgesperrten Bereichen ihr Unwesen treiben dürfen und vor jeder Veranstaltung von der Polizei erfasst werden, bei manchen Events sogar mit Nummern versehen werden? Und das ist auch nicht erst seit gestern so

Ja, weiß ich! Und?
Du weißt aber sicherlich auch, daß wenn ein Bankräuber sich ein Perchtenkostüm als Tarnung aussuchen würde, er sich vorher wohl eher nicht bei der Polizei registrieren lassen würde, oder?

Faschingskostümverbot?
 
bin gespannt, wie wir das denne in den Skigebieten händeln werden, mit Haube, Schal vorm Mund und Sonnenbrille. :cool:
Ist lustig oder? Ist's immer noch lustig wenn dein Studio jemand überfällt und der Täter nie gefasst wird weil er nicht identifiziert werden kann :schulterzuck: Dann ist doch bestimmt die dumme Polizei schuld und die ganze Überwachung für'n Arsch, oder?
 
Faschingskostümverbot?
Und mit dem läufst täglich herum :schulterzuck:
Du weißt aber sicherlich auch, daß wenn ein Bankräuber sich ein Perchtenkostüm als Tarnung aussuchen würde, er sich vorher wohl eher nicht bei der Polizei registrieren lassen würde, oder?
Das nicht, aber der fällt auf jeder Überwachungskamera auf wenn der über die MaHü oder Kärnterstraße im Sommer läuft.

Aber ich seh's schon, das ist offensichtlich etwas zu schwer zu verstehen... :roll:
 
Und mit dem läufst täglich herum

Weil man ja in Österreich täglich vollverschleierte Frauen sieht, gelle!

Das nicht, aber der fällt auf jeder Überwachungskamera auf wenn der über die MaHü oder Kärnterstraße im Sommer läuft.

Richtig, weil ja der klassische Bankräuber vor der Tat erst einmal 3 Stunden shoppen geht, bevor er zuschlägt.

Aber ich seh's schon, das ist offensichtlich etwas zu schwer zu verstehen...

Stimmt! Die aktuelle Psychose die dann auch dazu führt, hinter jedem Faschings-Zorro oder hinter jeder venezianischen Maske gleich einen Jihad-Kämpfer oder zumindest einen Bankräuber zu vermuten, ist für Kleingeister wie mich nur schwer verständlich.
 
die dumme Polizei schuld

Gehört, wie Du weist, nicht zu meinem Wortschatz.

Ist lustig oder? Ist's immer noch lustig wenn dein Studio jemand überfällt und der Täter nie gefasst wird weil er nicht identifiziert werden kann :schulterzuck: Dann ist doch bestimmt die dumme Polizei schuld und die ganze Überwachung für'n Arsch, oder?

Wer überfällt wen und warum ? wer überwacht ? steh grad bissi auf der Leitung :verwirrt:
 
Weil man ja in Österreich täglich vollverschleierte Frauen sieht, gelle!
Es werden, trotz allem, immer mehr Flüchtlinge und somit auch potentiell mehr Vollverschleierte.
Stimmt! Die aktuelle Psychose die dann auch dazu führt...
Was bringen einem Tracker und Biometrie-Software wenn'st einen legalen Workaround zulässt? Erkläre mir das und dann reden wir über Psychosen...
...ist für Kleingeister wie mich nur schwer verständlich.
Ersetzte Kleingeist durch Tunnelblick und es kommt hin.
 
somit auch potentiell mehr Vollverschleierte.
Echt ? :hahaha: vor nicht allzu langer Zeit habt ihr noch behauptet, 90 % der Flüchtlinge sind Männer :hahaha: entschuldige, aber welche massen an F. sind denn verschleiert ?

War nur eine Frage ob du's auch noch witzig finden würdest wenn zB dein Studio überfallen werden würde und auf Grund der Tarnung der Täter nicht gefasst werden könnte?
1. war das Posting ironisch gemeint
2. sollte das Studio wer überfallen und ich bin anwesend, dann liegt er schnell mit dem Gesicht nach unten :cool:, sollte ich nicht da sein, wird er wahrscheinlich entkommen, egal in welchem Kostüm.
 
Es werden, trotz allem, immer mehr Flüchtlinge und somit auch potentiell mehr Vollverschleierte.

Dann sollte man sich der Frage widmen, wenn es wirklich ein Problem werden sollte.
Momentan ist es das definitiv nicht!

Was bringen einem Tracker und Biometrie-Software wenn'st einen legalen Workaround zulässt? Erkläre mir das und dann reden wir über Psychosen...

Wie sicher wäre es dann erst bei uns im Schnitzelland, wenn man es überhaupt der Polizei melden müßt, wenn man das Haus verläßt!
Stell dir vor, wie sich dann erst all die schönen Überwachungsmitteln auszahlen würden!

Ersetzte Kleingeist durch Tunnelblick und es kommt hin.

Tja, im Tunnel hat man wenigstens noch die Hoffnung, weil man das Licht an seinem Ende erblickt. Beim aktuell so beliebten trumpschen Mauerweitblick laufen's halt gern dagegen, was wiederum zu heftigen Kopfschmerzen führt!
Aber jeder wie er meint! ;)
 
Wer sagt dir, dann unter der Burka eine Frau ist?
Was hast Du immer mit der Burka ? Ich frag nochmal, wieviele vollverschleierte Frauen kommen denn als Flüchtlinge ? Und da kannst sicher sein, sollte wirklich eine Person in Vollverschleierung um Asyl ansuchen, die wird zu 100 % kontrolliert. :hahaha:
 
Tja, im Tunnel hat man wenigstens noch die Hoffnung, weil man das Licht an seinem Ende erblickt.
Entschuldige, aber bei dir sitzt am Ende des Tunnels ein Jihadist bzw. der Trump. Denn es geht dabei um beides nicht, nicht mal direkt um die Flüchtlinge, nicht um die Frauen die das tragen, nicht um die Religion, auch nicht um sonstige Ressentiments und schon mal überhaupt nicht um rechts gegen links. Nicht mal darum dass ein Polizist die Person nicht auf den ersten Blick identifizieren kann.

Es geht dabei schlicht und einfach nur darum, dass mit so einem Teil jeder (wirklich jeder!) komplett anonym durch eine Großstadt laufen kann, da die Person nicht von den Kameras und somit auch von div. Software erfasst werden kann. Sonst geht's da mMn um nix. Denn die paar Frauen die's tatsächlich betrifft, sind (denke ich) einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung so wie der Politiker schlicht und einfach egal.
Was hast Du immer mit der Burka ? Ich frag nochmal, wieviele vollverschleierte Frauen kommen denn als Flüchtlinge ? Und da kannst sicher sein, sollte wirklich eine Person in Vollverschleierung um Asyl ansuchen, die wird zu 100 % kontrolliert.
Es ist komplett unerheblich wie viele es sind, solange es legal ist sich damit zu bewegen. Siehe oben, es geht um die Überwachung und darum wie man sich der entziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben