Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahhhh, also jetzt doch ned wegen der Sicherheit :hahaha:ich bezweifle stark, das sich die Mehrheit der Gesellschaft daran stößt, wie ein paar arabische Touristinnen ab und an rumlaufen. ;)
Ich halte die Sicherheits-Diskussion zwar keineswegs für unwichtig, aber in de Frage des Vollverschleierungs-Verbots gar nicht unbedingt für notwendig. Das kannst Du in meinen vorigen Beiträgen zu dem Thema in aller Ausführlichkeit nachlesen. Dass ich das Thena Vollverschleierung als gleichwertig zum Thema öffentliche Nacktheit sehe, habe ich immer schon so vertreten und nicht erst "jetzt doch".

Ich bin auch der Meinung, dass mindestens gleich viele Leute Vollverschleierung abstoßend finden wie öffentliche Nacktheit. Und damit haben entweder beide Regeln ihre Berechtigung oder keine davon.

Ganz abgesehen vom Sicherheitsthema.
 
Den "Quatsch" geb ich dir gern retour, kennst wissen willst warum, ließ dir halt deine letzten Beiträge noch einmal durch, dann erkennst es vielleicht auch du! ;)
Echt jetzt? Ich hab dir versucht was technisch / administratives zu erklären und du kommst mit Zorro-Masken und sonstigem Topfen ;)
 
Sorry, aber ich hab dir jetzt wirklich lange versucht zu erklären wo eigentlich der Punkt liegt und du kommst immer noch mit "Zorro-Masken"... ist halt schwer raus zu lesen ob'st dich deppad stellst oder es wirklich nicht verstehst :schulterzuck:

Schad, daß man bei dir ned einmal mehr ein "deppert stellen" vermuten kann, denn es sollte offensichtlich sein, daß es bezüglich der Personenerkennung wurscht ist, ob die Fatima al-Sauri vollverschleiert ist oder der Poldi Pospischil als Faschings-Zorro daherkommt!
Unterschied ist, daß man jetzt die Fatima dafür strafen will, der Poldi kriegt aber einen Faschingskrapfen!

Und selbst wenn du dem Poldi dafür auch ein Ticket geben willst, sagen halt viele Menschen, ich inklusive, daß das doppelt ist, weil man uns in Wirklichkeit mit solchen Maßnahmen nur am Schädel scheißen will, es aber genau gar nix bringt!
Du fallst halt auf den Schmäh rein, viele aber nicht!

Jetzt verstanden?
 

Nun, die technischen Sachen wurden hier schonmal besprochen, also Ortung, abfangen von Nachrichten usw, @Mitglied #352035 kann sich vielleicht noch daran erinnern.
Allgemein, ma tut sich bei der Überwachung leichter, wenn ma weis, wer welche Nummer gekauft hat, die Verknüpfungen untereinander sind leichter festzustellen usw.
 
..ma tut sich bei der Überwachung leichter, wenn ma weis, wer welche Nummer gekauft hat, die Verknüpfungen untereinander sind leichter festzustellen usw.
Stimmt, aber sowohl die Überwachung der Kommunikationsdaten als auch die Videoüberwachung gehören alle in den gleichen Topf. Nur was bei dem einen die anonymen Handys sind, ist beim anderen eben die Vollverschleierung. Und richtig heftig wird's, wenn man beide Systeme zusammen schaltet... :lalala:
 
Das Leben geht übrigens hinterm Tellerrand weiter! Ein Blick hinüber ist auch nicht verboten! Riskier ihn einfach!
Eben darum ging's ja, während du immer noch von Jihadisten, Terroristen, Zorro und dem üblichen "Gewäsch" bei so einer Debatte geschrieben hast, ab ich versucht zu erklären dass das alles bestimmt nicht der Grund für das Verbot ist sondern dass es da eben um ganz was anderes geht.
 
daß es bezüglich der Personenerkennung wurscht ist, ob die Fatima al-Sauri vollverschleiert ist oder der Poldi Pospischil als Faschings-Zorro daherkommt!
Auch den Poldi können sie, sollte er sich weigern die Maske abzunehmen strafen. Somit gilt jetzt gleiches Recht für alle.
Schad, daß man bei dir ned einmal mehr ein "deppert stellen" vermuten kann, denn es sollte offensichtlich sein...
Bestimmt, wenn man sich die Realität so dreht wie man sie braucht wird das schon so sein... bei den unzähligen Poldi's die jeden Tag im Juli die UBahn benutzen :roll:
 
Allgemein, ma tut sich bei der Überwachung leichter, wenn ma weis, wer welche Nummer gekauft hat, die Verknüpfungen untereinander sind leichter festzustellen usw.

Bei Überwachung stellts mir prinzipiell alle Haare am Rücken auf. Ist doch scheißegal wer welche Nummer gekauft hat, nachdem alle Kommunikationsdaten gespeichert werden dürfen. Sich dann noch dafür einsetzen dass deren Arbeit erleichtert werden soll, wtfo_O
 
Hier wette ich dagegen :cool: werden wir aber nicht rausbekommen ;)
Stimmt, aber ich hätte gute Chancen - wenn sogar der erste Mann im Staat sich beim Anblick eines verschleierten Gesichts "extrem unbehaglich" fühlt, und das obwohl er ja eigentlich gegen das Burka-Verbot ist.

Wir können im Übrigen gerne wetten - als Einsatz schlage ich eine Bouteille grönländischen Wein vor :mrgreen:.
 
Es ging um die Überwachung von Gefährdern :cool:

Nein, ich habe gefragt warum du für ein Verbot von nicht registrierten Sim Karten bist...möglicherweise haben wir ja auch nur aneinander vorbei gepostet. Ich kann es einfach nur sehr schwer nachvollziehen wie man für mehr Überwachung der Bürger eintreten kann.
 
als Einsatz schlage ich eine Bouteille grönländischen Wein vor

:up::up::up: :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

wenn sogar der erste Mann im Staat sich beim Anblick eines verschleierten Gesichts "extrem unbehaglich" fühlt, und das obwohl er ja eigentlich gegen das Burka-Verbot ist.
Das heist aber ned, das Herrn VdB dafür ist, das alle nackert herumlaufen und gleich gar nicht, das die Mehrheit der Gesellschaft das akzeptieren möchte.
Bis auf ein paar blöde Bemerkungen sexueller Natur würde bei einer korrekten Befragung nix rauskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben