Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja so unglaublich interessant und wirklich einen Zeitungsartikel wert. Ich habe gerade meine Arbeit unterbrochen, weil mir die Frage, ob Kurz Schellhorn kontaktiert hat oder umgekehrt so sehr auf der Seele brennt.
naja das Interessante dabei ist, dass Hr Kurz in der Zib 2 ganz ungeniert gelogen hat. Und dadurch die Pressefuzzis im Außenministerium in Erklärungsnot brachte. Aber im Prinzip ist es wie mit dem Radl in China.
 
naja das Interessante dabei ist, dass Hr Kurz in der Zib 2 ganz ungeniert gelogen hat. Und dadurch die Pressefuzzis im Außenministerium in Erklärungsnot brachte. Aber im Prinzip ist es wie mit dem Radl in China.

Wieso hat er gelogen? Er hat doch gesagt, dass es Kontakt mit ihm gab.
 
Eben darum ging's ja, während du immer noch von Jihadisten, Terroristen, Zorro und dem üblichen "Gewäsch" bei so einer Debatte geschrieben hast, ab ich versucht zu erklären dass das alles bestimmt nicht der Grund für das Verbot ist sondern dass es da eben um ganz was anderes geht.

Offensichtlich weißt du nimmer was du geschrieben hast.
Du warst es aber der mit Straftaten argumentiert hat. Siehe auch:
man stelle sich einen Banküberfall mit Vollverschleierung vor, eröffnet ganz neue Möglichkeiten

Ursprünglich ging's hier nämlich um pro/contra Vollverschleierungsverbot und nicht um "totale Überwachungsmöglichkeiten".
Die Vollverschleierung existiert aber in Österreich real nicht, von daher ist es ein Nonsens wegen ihr ein Gesetz zu erlassen.
Wenn es aber darum geht den Überwachungsstaat auszubauen, dann sollen die, die das wollen es auch ehrlich sagen, aber nicht das in Österreich nichtexistierende Problem der Vollverschleierung vorschieben.
Da wäre es eben ehrlicher, es über die Faschingsmaske oder z.B. den Faschings-Zorro zu führen.
Davor fürchtet man sich aber, weil man sich dann nicht einer breiten Unterstützung sicher wäre.
Es bleibt aber so und so eine Alibi-Debatte, weil auch deine technischen Argumente ins Nichts führen, denn egal ob, vollverschleiert oder nicht, könnte der "Böswillige" sich so herrichten, daß deine hochgelobte Videoüberwachung für die Fische ist!
Interessant dabei ist, daß die wirklichen "Täter" sich aber ohnedies nicht "verstecken", somit dient deine tolle Videoüberwachung aber nur um Taten nach deren Verübung zu erklären, sie aber nur in den seltensten Fällen vorab verhindern zu können.
Die Hintermänner bleiben ohnedies unerkannt.
Um der Technik wirklich eine Chance zu geben, müßte man die Bürgerrechte aber so weit einschränken, daß von einer freien Gesellschaft aber überhaupt keine Rede mehr sein könnte.
Ob das aber wirklich erstrebenswert ist, erlaube ich mir aber zu bezweifeln. Genausowenig glaube ich, daß uns Technikhochjubler, die eben nicht über den Technikallmachtsteller hinausblicken können und jeden der diese Hochjubelei nicht teilt als Deppen erklären, uns wirklich eine bessere Zukunft bringen wird.
Denn auch mit meinem Tunnelblick denke ich noch immer, daß die Technik den Menschen dienen sollte und nicht, so wie du meinst, wir der Technik!
 
Wieso hat er gelogen? Er hat doch gesagt, dass es Kontakt mit ihm gab.
ich möcht gar nicht wissen welchen? :lol: Hr Kurz hat es aber so dargestellt, als ob Schellhorn um den Ministerposten gebettelt hätte, was nicht sehr glaubwürdig ist. Hr Kurz war sich einer Zusage von Seiten Schellhorns sicher, dann ruderte er zurück...aber wurscht 95% der Menschen habens eh nit kapiert.
 
Hr Kurz hat es aber so dargestellt, als ob Schellhorn um den Ministerposten gebettelt hätte, was nicht sehr glaubwürdig ist.

Hab ich eigentlich nicht so empfunden.
Aber ist im Prinzip auch wurscht, weil es einfach keine Sau interessiert, wer wen zuerst kontaktiert hat oder was auch immer. :D
 
Ursprünglich ging's hier nämlich um pro/contra Vollverschleierungsverbot und nicht um "totale Überwachungsmöglichkeiten".
Ich weiß und ein sehr triftiger Grund sich gegen die Vollverschleierung auszusprechen ist aber die Überwachung. Eigentlich ist das so gar der Grund. Nur weil's eben offensichtlich so schwer zu bereifen war hab ich versucht es in einfach Happerl zu bringen...
 
Schellhorn: "Was Kurz behauptet, stimmt definitiv nicht"
so was aber auch ... schon wieder ein Listen Verweigerer auf der Blacklist?:D

Mit dem 8. Gebot steht der Hl. Sebastian offensichtlich ein wenig auf Kriegsfuss. Siehe auch Bildungsreform. Schwach. Sehr schwach. Dem räumens den Messias schneller runter als er glaubt.

Hat auch was Gutes. Er kann dann sein Studium der Rechte wieder aufnehmen. Vielleicht sogar mit einem Master beenden.

Und fuer Österreich waers auch ein Gewinn.
 
Ja um was wetten wir denn nun ? :verwirrt:
Na steht doch schon alles oben - ich wette, dass mindestens genauso viele Österreicher öffentliche Vollverschleierung abstoßend finden wie öffentliche Nacktheit. Du wettest dagegen. Um den Einsatz einer guten Flasche grönländischen Weins - vielleicht sogar handsigniert vom Herrn Parteiobmann Strache? :mrgreen:
 
Ich weiß und ein sehr triftiger Grund sich gegen die Vollverschleierung auszusprechen

Das Tragen von Burka und Niqab ist nun wirklich nicht meine Vorstellung von Gleichberechtigung.
Würde sich die Diskussion um die Frauenrechte drehen, ich wäre dabei.

Aber welche potenzielle Gefahr geht nochmals von den ca. 100 vollverschleierten Frauen in Österreich aus?
Wie viele Kriminelle in Burka sind denn bisher in Erscheinung getreten, die man deswegen nicht identifizieren konnte?
Hinsichtlich dessen ist es in Wahrheit scheißegal, ob Vollverschleierung verboten ist.

Das ist eine Scheindebatte.

Davon abgesehen integriert sich durch das Verbot niemand auch nur einen Deut besser…
 
Ich weiß und ein sehr triftiger Grund sich gegen die Vollverschleierung auszusprechen ist aber die Überwachung. Eigentlich ist das so gar der Grund. Nur weil's eben offensichtlich so schwer zu bereifen war hab ich versucht es in einfach Happerl zu bringen...


Übrigens "schwer begreifen"; dein Argument, daß wegen der Vollverschleierung die Überwachung schwieriger wird, war nicht schwer zu begreifen, es ist nur völlig abzulehnen. Denn mittlerweile solltest ja auch du schon begriffen haben, daß man dann auch das öffentliche Tragen von Faschingskostümen zu bestrafen hat und in unseren Breitengraden ist das doch eine beliebte Tradition, die man nicht opfern sollte, damit Überwachungsfreaks nix zu jammern haben, sondern glücklich sind.

Was sollt man denn als nächstes verbieten? Starken Regen und Schneefall, denn darunter leiden auch die Überwachungsbilder?
 
Aber genau bei denen hätte ein Verbot hergehört :cool:
Nun, die technischen Sachen wurden hier schonmal besprochen, also Ortung, abfangen von Nachrichten usw, @Mitglied #352035 kann sich vielleicht noch daran erinnern.
Allgemein, ma tut sich bei der Überwachung leichter, wenn ma weis, wer welche Nummer gekauft hat, die Verknüpfungen untereinander sind leichter festzustellen usw.
Auf den Unfug der anonymen SIM - Karten hab ich schon vor einer Ewigkeit hingewiesen. Nicht mehr alle EU - Länder gestatten das. Und andere nehmen es mit der Kontrolle nicht so genau. Da war doch die Geschichte mit mit dem (damals bereits verstorbenen) ungarischen Bettler, unter dessen Namen (und mit dem Personaldokument) eine große Zahl von SIM - Karten gekauft worden sind.

Ist doch scheißegal wer welche Nummer gekauft hat, nachdem alle Kommunikationsdaten gespeichert werden dürfen.
Also ganz ehrlich, was mach ich mit Kommunikationsdaten, wenn ich nicht weiß, wer da kommuniziert hat? :verwirrt:

Nein, ich habe gefragt warum du für ein Verbot von nicht registrierten Sim Karten bist...möglicherweise haben wir ja auch nur aneinander vorbei gepostet. Ich kann es einfach nur sehr schwer nachvollziehen wie man für mehr Überwachung der Bürger eintreten kann.
Der Bürger hat nichts zum befürchten. Aber für Terroristen ist die Möglichkeit der anonymen Kommunikation Goldes wert. SIM - Karten, die auf den Namen des zitierten ungarischen Bettlers gekauft worden sind, sind später von Terroristen verwendet worden.
 
hinsichtlich des Ausganges der von Theresa May vom Zaun gebrochenen Wahlen in Großbritannien stellt sich ja fast die Frage, ob das nicht als Menetekel für jene Partei hierzulande gesehen werden könnte, welche ebenfalls Neuwahlen vom Zaun gebrochen hat :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben