Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob Lesben und Schwule mehr wert sind als Heterosexuelle.
Warum?
Und - das würde explizit den Menschenrechten widersprechen. Also, es ist eher so, dass sie sich nun einigermaßen trauen können, in der Öffentlichkeit sie selbst zu sein.

Fühlst du dich nicht ausreichend wahrgenommen?
Könntest du ähnlich gut singen wie Conchita, könntest du an seiner/ihrer Stelle stehen. Denn ich vermute, dass es viel eher die Gesangskunst ist, die den Ausschlag gab. Naja - und dass sich die Veranstalter zum Life-Ball keinen bekennenden Homophoben einladen, verstehe sogar ich.
 
Ich bin bekennend unmusikalisch.

Aber Song Contest war noch ohne Herrn Kern.... ;)
 
Aber Song Contest war noch ohne Herrn Kern.... ;)

Richtig - kommen wir zurück zur Tagespolitik. Und da geht es jetzt um den Life Ball. Und den vereinnahmt Herr Kern als persönliche Wahlkampfbühne:


Kurz soll auf Betreiben der SP ausgeladen worden sein
Kurz soll auch, laut profil, in Sachen Life Ball von der SPÖ ordentlich gefoult worden sein: Demnach habe Organisator Gery Keszler der sonst üblichen Kooperation mit dem Außenministerium eine Absage erteilt. Dahinter stecken soll die SPÖ, die mit Entzug von Subventionen der Stadt Wien gedroht habe, sollte sich Kurz auch diesmal im Rahmen des Life Balls bei einer Veranstaltung am Vorabend als Sponsor präsentieren und Gäste laden dürfen. Das Außenamt bestätigt, dass sein Sponsoring heuer nicht mehr erwünscht sei.
 
wollen das die Stadtwerke-Bediensteten?

ich stelle jetzt mal in den Raum, daß es einen Unterschied zwischen KRANK-SEIN und KRANK-SPIELEN gibt

Ich weis ned, liest sich komisch, was du geschrieben hast

im verlinkten Artikel steht doch deutlich, wie diese Zahlen zu stande kommen und das es meist die älteren Hakler betrifft,
"auf den hohen Anteil von Mitarbeitern, die schwere, belastende Arbeit leisten müssten – etwa Busfahrer der Wiener Linien – was Erkrankungen ebenfalls begünstige "
 
Ich halte es für unnötig, einen großartigen SongContest-Erfolg für Österreich Jahre später noch madig zu machen. Inwieweit Dieses oder Jenes ausschlaggebend war, ist im wahrsten Sinne des Wortes Wurscht ;). Es war insgesamt ein toller Auftritt, der in Europa entsprechend gut angekommen ist.

Den Life Ball sehe ich ambivalent. Mir ist die Eröffnungszeremonie mit den vielen langweiligen Reden und der Selbstbeweihräucherung ziemlich am Wecker gegangen. Da ist der gute, alte Opernball vorbildlich dagegen, dort lauten die einzigen Worte "Alles Walzer", der Rest der Eröffnung gehört den schönen Künsten. Jetzt hat der Life Ball ein Jahr Pause gemacht, um das Konzept grundlegend zu überarbeiten. Und was liest man im Vorfeld? Es sind wieder haufenweise Reden geplant, auch von Politikern. Da hat man eine Chance ungenutzt verstreichen lassen, finde ich. Der Life Ball ist im Prinzip eine tolle Veranstaltung, die weit über die Grenzen Österreichs wohlwollend wahrgenommen wird - dass er jetzt offenbar auch noch ins Wahlkampf-Hickhack hineingezogen wird, das hätten die Organisatoren MMN verhindern müssen.
 
Es hätte eigentlich gereicht zu sagen, daß du es nicht erklären kannst.
Dafür hätt's jetzt ned unbedingt deinen Nonsens-Beitrag gebraucht, aber bitte.
Was bleibt einem auch übrig wenn du Alltagskleidung die täglich getragen wird mit einem Faschingskostüm gleich setzen. Und wenn'st den Rest bis jetzt ned verstanden hast, wird's so wie so nix mehr :schulterzuck:
 
Ich halte es für unnötig, einen großartigen SongContest-Erfolg für Österreich Jahre später noch madig zu machen.
Kater, es war eine politische Entscheidung. Und den Song Contest generell muss man nicht erst madig machen. Der hat in der realen Welt der Pop - Schlager oder sonstiger Musik längst keine Bedeutung mehr. Die Zeiten, wo der Gewinn dieser Veranstaltung der Ausgangspunkt einer Weltkarriere war, die sind lange vorbei.
 
Kater, es war eine politische Entscheidung.
Es war ein großartiger Auftritt, der sich aus der großen Masse der anderen Teilnehmer deutlich abgehoben hat. Und es war zu 50% eine "Volkswahl" - hier eine politische Entscheidung herbeizuführen, hätte so einen gewaltigen Aufwand bedeutet, den der Song Contest ganz sicher nicht Wert war.
 
Dahzu muss man keinen Aufwand betreiben. Es ging darum, dem "Ostblock" eins auszuwischen. Das war ein stillschweigendes Einverständnis.

Aber was diskutieren wir da über diese völlig überflüssige Veranstaltung? Lenkt nur vom eigentliche Thema ab.
 
Ich weis ned, liest sich komisch, was du geschrieben hast

im verlinkten Artikel steht doch deutlich, wie diese Zahlen zu stande kommen und das es meist die älteren Hakler betrifft,
"auf den hohen Anteil von Mitarbeitern, die schwere, belastende Arbeit leisten müssten – etwa Busfahrer der Wiener Linien – was Erkrankungen ebenfalls begünstige "

aber weiters steht zu lesen:

Argumente, die nicht plausibel sind: "Selbst die Baubranche kommt im Schnitt nur auf 12,9 Krankenstandstage", rechnet er vor. Und auch der hohe Altersschnitt der Beamten erkläre die Problem nicht: "Kranke Mitarbeiter werden in Frühpension geschickt. Nirgendwo sonst ist die Zahl der Frühpensionierungen so hoch wie bei den Stadtwerken", sagt der Neos-Abgeordnete.
 
das so manche beamte den krankenstand in ihre jahresurlaubsplanung miteinbeziehen, ist ja wohl kaum ein geheimnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben