Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...daß man dann auch das öffentliche Tragen von Faschingskostümen zu bestrafen hat und in unseren Breitengraden ist das doch eine beliebte Tradition, die man nicht opfern sollte, damit Überwachungsfreaks nix zu jammern haben, sondern glücklich sind.
Und ich dachte immer die tragen Burkas das ganze Jahr über :kopfklatsch: Aber da das deiner Meinung eh nur im Fasching der Fall ist und das in Wahrheit nur ein Kostüm ist... na dann ist es natürlich das Gleiche :up:
 
hinsichtlich des Ausganges der von Theresa May vom Zaun gebrochenen Wahlen in Großbritannien stellt sich ja fast die Frage, ob das nicht als Menetekel für jene Partei hierzulande gesehen werden könnte, welche ebenfalls Neuwahlen vom Zaun gebrochen hat :unsicher:
Spätestens seit sie das Bildungspaket haben platzen lassen, gebührt ihnen ein Wiener Schicksal.
Die Liste Kurz (und ÖVP) machen dort weiter, so meine Meinung, wo die alte ÖVP aufgehört hat: kein Verantwortungsbewusst um den Staat als Ganzes, lediglich die eigenen Interessen und Klientel bedienen....

@Mitglied #37845 - grundätzlich gäbe ich dir schon Recht, nur wer soll denn Herrn Kurz noch unbefangen prüfen können?? Schließt das österreichische Jus-Studium nun mit Master oder noch immer mit Magister ab?
Übrigens - eine ganz interessante Denkvariante: Herr Kurz sorgt für den Teilcrash des österreichischen Universitätssystems falls ihm nicht der Mag. h.c. für besondere Verdienste um die Buberlpartie 2.0 verliehen wird......
:haha:
:ironie:
 
Spätestens seit sie das Bildungspaket haben platzen lassen, gebührt ihnen ein Wiener Schicksal.
Die Liste Kurz (und ÖVP) machen dort weiter, so meine Meinung, wo die alte ÖVP aufgehört hat: kein Verantwortungsbewusst um den Staat als Ganzes, lediglich die eigenen Interessen und Klientel bedienen....
Abgesehen von dem grauenhaften Polittheater, das uns wieder einmal frei Haus serviert wird - wäre der Beschluss einer Schulreform, die offenbar noch mehr Steuergeld in der Verwaltung versickern lässt als bisher, tatsächlich so verantwortungsbewusst?
 
Abgesehen von dem grauenhaften Polittheater, das uns wieder einmal frei Haus serviert wird - wäre der Beschluss einer Schulreform, die offenbar noch mehr Steuergeld in der Verwaltung versickern lässt als bisher, tatsächlich so verantwortungsbewusst?
Darum geht es gar nicht.
Verantwortungslos ist es, fertig bearbeitete abgestimmte Arbeitspakete unter Scheinargumenten (wie schon so oft im Bildungsbereicht) platzen zu lassen. Und es sind eben nicht nur die Schulen sondern auch der Universitätssektor massiv betroffen. Herrn Prof. Vitouchs Alarmruf hat ernstzunehmende Hintergründe. Kurz und die ÖVP nehmen die aktiven Lehrenden und die Zukunft der Lernenden in ihre Geiselhaft. Offenbar ist ihnen jedes Mittel Recht, um einen Erfolg im Herbst zu erreichen.

Ich hoffe auf einen May-Day für den "smarten" Shorty.
 
...die offenbar noch mehr Steuergeld in der Verwaltung versickern lässt als bisher, tatsächlich so verantwortungsbewusst?
Spinnst, da hat die SP ihre Finger im Spiel... mit Verantwortungsbewusstsein ist in dem Fall gemeint, natürlich noch mehr Planstellen zu schaffen, ob die was zu tun haben ist da nicht so wichtig. Hauptsache das Steuergeld wird direkt an Sympathisanten ausgeschüttetet
 
Darum geht es gar nicht.
Verantwortungslos ist es, fertig bearbeitete abgestimmte Arbeitspakete unter Scheinargumenten (wie schon so oft im Bildungsbereicht) platzen zu lassen.
Ehrlich gesagt fehlt mir der Durchblick, was jetzt schon fertig verhandelt war, was nur zwischen ÖVP und SPÖ, was nur zwischen SPÖ und Grünen und was nur zwischen ÖVP und FPÖ. Mir konnte bisher nur noch niemand klar machen, was so toll ist an der geplanten Schulreform. Und mir geht es sehr wohl genau darum, nämlich um die Inhalte. Das parteitaktische Theater interessiert mich nur am Rande. Sollte Kurz eine Schulreform blockieren, die inhaltlich einen echten Fortschritt schafft, gehört er mit Recht verbal gesteinigt. Sollte er zu etwas nicht zustimmen, das in Wirklichkeit eh a Schas ist, gehört er aber eher aufs Schild gehoben, finde ich.

Und es sind eben nicht nur die Schulen sondern auch der Universitätssektor massiv betroffen. Herrn Prof. Vitouchs Alarmruf hat ernstzunehmende Hintergründe. Kurz und die ÖVP nehmen die aktiven Lehrenden und die Zukunft der Lernenden in ihre Geiselhaft. Offenbar ist ihnen jedes Mittel Recht, um einen Erfolg im Herbst zu erreichen.
Ganz verstehe ich die Sorge ja nicht. Die Studienplatzfinanzierung würde ja vielleicht für eine gewisse Umverteilung der Mittel zwischen Unis und Studienrichtungen sorgen - aber insgesamt mehr Geld für die Unis würd's dadurch ja eher nicht geben, oder?

Spinnst, da hat die SP ihre Finger im Spiel... mit Verantwortungsbewusstsein ist in dem Fall gemeint, natürlich noch mehr Planstellen zu schaffen, ob die was zu tun haben ist da nicht so wichtig. Hauptsache das Steuergeld wird direkt an Sympathisanten ausgeschüttetet
Naja, wenn's um Machterhalt der Landeshauptleute und deren Habschis geht, ist die ÖVP noch viel stärker an vorderster Front zu finden als die SPÖ ;)
 
es ist peinlich einen bk kern an der seite von herrn wurscht auf einer bühne zu sehen , nur um zu zeigen wie weltoffen er ist.:haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer die tragen Burkas das ganze Jahr über :kopfklatsch: Aber da das deiner Meinung eh nur im Fasching der Fall ist und das in Wahrheit nur ein Kostüm ist... na dann ist es natürlich das Gleiche :up:

Na, du kannst mir jetzt sicher gleich hochtechnisch erklären, welchen Unterschied es für eine Überwachungskamera es macht, ob wer eine Burka trägt oder ein Faschingskostüm, gelle?
Und wenn du dir ned allzu stark auf's Kopferl hauen würdest, dann hättest eventuell ned vergessen, daß man auch durchaus ein Kostümfestl außerhalb der Faschingssaison machen kann.

Am besten du schickst die WEGA gleich nach Purbach!
Historisches Kostümfest - Purbach zur Türkenzeit

:haha:
 
Na, du kannst mir jetzt sicher gleich hochtechnisch erklären, welchen Unterschied es für eine Überwachungskamera es macht, ob wer eine Burka trägt oder ein Faschingskostüm, gelle?
Sicher, da eine Burka ja lt. deinen Aussagen eher sowas wie ein Kostüm ist, wird's da vermutlich dann auch verschiedenste Modell geben: Spider-Burka, Sissi-Burka (für das historische Kostümfest), Batman-Burka, "Gaudi in der Leserhosn"-Burka, Domina-Burka... alles kein Problem :up:
 
Sicher, da eine Burka ja lt. deinen Aussagen eher sowas wie ein Kostüm ist, wird's da vermutlich dann auch verschiedenste Modell geben: Spider-Burka, Sissi-Burka (für das historische Kostümfest), Batman-Burka, "Gaudi in der Leserhosn"-Burka, Domina-Burka... alles kein Problem :up:

Es hätte eigentlich gereicht zu sagen, daß du es nicht erklären kannst.
Dafür hätt's jetzt ned unbedingt deinen Nonsens-Beitrag gebraucht, aber bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben