Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt scho, wäre neugierig, was die ehem. Hackler wie @Mitglied #24985 dazu sagen, wenns hier als faule Säcke dargestellt werden, die nur krank spielen :cool:
wird ja nicht zu 100% jeden betreffen, das wurde ja so auch nicht dargestellt. Sondern im Durchschnitt eben. Und dieser ist dort nachweislich deutlich höher, so ist es mal.
Vermutlich gibt's auch bei den Stadtwerken welche, die vielleicht nicht mehr als 5 Tage im Jahr krank sind; dafür aber auch welche am anderen Ende der Skala, mit vielleicht 35 Tagen oder so.
Wie gesagt, die dargestellte Ziffer ist der Durchschnitt; und der ist nun mal höher.
 
Wie gesagt, die dargestellte Ziffer ist der Durchschnitt;

eben ned wirklich

" Bei den Stadtwerken erklärt man die hohe Zahl der Krankenstände mit der Altersstruktur der Mitarbeiter. Die Beamten seien im Schnitt 52, die Vertragsbediensteten 47 Jahre alt und damit naturgemäß eher von gesundheitlichen Problemen betroffen, betont ein Sprecher. Der hohe Altersschnitt ergebe sich wiederum durch die 2001 erfolgte Auslagerung der Stadtwerke aus dem Magistrat. Seit dem seien keine neuen Beamten und Vertragsbediensteten mehr angestellt worden, sondern nur noch Mitarbeiter, die dem Kollektivvertrag unterliegen. Diese neuen, wesentlich jüngeren Mitarbeiter würden mittlerweile mehr als die Hälfte des Personalstandes von rund 16.000 Mitarbeitern ausmachen, seien in der vorliegenden Statistik aber nicht erfasst, so der Sprecher.

Jetzt halten "wir" schon den Haklern, wie Bus - und - Bimfahrern ihre Krankentage vor :verwirrt: unglaublich.
 
Ich halte das für eine nicht ernstzunehmende Verschwörungstheorie ;).
Das ist keine Verschwörungstheorie. Das ist beim Song Contest die gelebte Praxis. Hat oft auch umgekehrt funktioniert. Warum haben so oft Vertreter aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion gewonnen? Wenn du die Stimmen im Detail anschaust, dann weißt du, warum. Mit dem Ukraine - Konflikt hat sich das natürlich geändert.

Bei Conchita ist es um das Match des homophoben Blocks rund um Russland (Belarus hat leicer auch dazu gehört) gegen die Progressiven (angeführt von Schweden + Co) gegangen. Und wenn du mich jetzt (weil mir Conchita nicht zusagt) als homophob einstufst, dann liegst du falsch. Mir gefällt einfach diese Musik nicht. Einer meiner musikalischen Favoriten ist Freddie Mercury ..... also nix mit homophob.

Ich hab auch gar nichts gegen singende Transsexuelle. Nur ohne Bart gefallen sie mir besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt darin begründet, dass Bedienstete im öffentlichen Dienst nicht befürchten müssen, entlassen zu werden.
Die Zeiten, wo man auf Krankenschein blau machen könnte sind lange vorbei.
Aber wenn ein Bürohengst krank ist, hat er Schiss, daheimzubleiben.
Wenn ein Busfahrer unter Symptomen leidet, mit denen sich ein Sesselfurzer sich in die Arbeit schleppt und dabei das halbe Büro ansteckt, bin ich froh , dass er nicht mehr mit Passagieren durch Wien tourt.

Aber verklärt krank-arbeitende ruhig zu "Fleißigen", damit ist uns sicher allen geholfen...

o_O
 
Was bleibt einem auch übrig wenn du Alltagskleidung die täglich getragen wird mit einem Faschingskostüm gleich setzen. Und wenn'st den Rest bis jetzt ned verstanden hast, wird's so wie so nix mehr :schulterzuck:

Irgendwie muß dir zu heiß sein, oder warum sonst hast du offensichtlich nimmer intus, was du bislang von dir gegeben hast.
Daher darf ich dich daran erinnern, daß du es warst, der immer betont hat, es gehe dir nur darum, daß die Videoüberwachung durch Vollverschleierung behindert sei!
Und wenn du dich jetzt fest anstrengst und eventuell doch noch zu einem logischen Gedanken fähig bist, mußt du wohl zugeben, daß es völlig wurscht ist, ob die Videoüberwachung nun durch eine Burka oder durch ein Zorro-Kostüm behindert wird!
 
ob die Videoüberwachung nun durch eine Burka oder durch ein Zorro-Kostüm behindert wird!
Oder durch lebende Statuen auf der MaHü oder den Clown, der da täglich(!) steht und Luftballons verkauft. Täglich!!!1elf

Oder die Musikanten mit den Pferdekopfmasken, diese potenziellen Terroristen....:ironie:


Abe klar... Videoüberwachung ist halt offenbar nur bei manchen notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 8. Gebot steht der Hl. Sebastian offensichtlich ein wenig auf Kriegsfuss. Siehe auch Bildungsreform. Schwach. Sehr schwach. Dem räumens den Messias schneller runter als er glaubt.
Hat auch was Gutes. Er kann dann sein Studium der Rechte wieder aufnehmen. Vielleicht sogar mit einem Master beenden.
Und fuer Österreich waers auch ein Gewinn.

Wahrscheinlich hat man deshalb die Bildungs- und Hochschulreform platzen lassen;)
Aber wie schon erwähnt wurde, Kurz interessiert keine Sau.
 
Jetzt halten "wir" schon den Haklern, wie Bus - und - Bimfahrern ihre Krankentage vor :verwirrt: unglaublich.
ich weiß ja nicht, warum Du Dich so verbeißt in dieses Thema und die Realität wegschieben willst.

Ich denke nicht, daß z.B. Hackler am Bau es leichter haben als Bus- und Bimfahrer - und trotzdem kommen die im Schnitt auf weit weniger Krankenstandstage.

Und nochmals: es ist eh allgemein bekannt, daß Bedienstete im "geschützten Bereich" (sprich: Staat, Land, Gemeinde), zumindest die pragmatisierten, weit öfters im Krankenstand sind.
Wie weiter oben schon mal gesagt wurde: bei nicht wenigen von ihnen ist der Krankenstand Teil der Urlaubsplanung (und ja, auch ich kenne, ohne viel nachdenken zu müssen, mindestens 2 oder 3 solche Fälle persönlich - die finden nämlich nicht mal was dabei, sowas auch noch offen zu sagen; soweit ist diese "Unkultur" bereits in den Bereich der Normalität gerückt).
Und wie ebenfalls schon festgestellt: eine Riesen-Schweinerei uns allen Steuerzahlern gegenüber.
 
Bei Conchita ist es um das Match des homophoben Blocks rund um Russland (Belarus hat leicer auch dazu gehört) gegen die Progressiven (angeführt von Schweden + Co) gegangen. Und wenn du mich jetzt (weil mir Conchita nicht zusagt) als homophob einstufst, dann liegst du falsch. Mir gefällt einfach diese Musik nicht. Einer meiner musikalischen Favoriten ist Freddie Mercury ..... also nix mit homophob.
Soweit ich mich erinnern kann, war Conchita beim Publikumsvoting auch in Russland sehr weit vorne (Top 3, glaube ich). Und später dann auch in den Charts. Israel gab Österreich 12 Punkte, und das Land gilt weder als besonders progressiv, noch als Österreich gegenüber politisch besonders gut gesinnt.

Auch wenn Dir diese Musik nicht zusagt, den Europäern haben das Lied und der Auftritt damals ganz offensichtlich sehr gut gefallen ;). Nicht mehr und nicht weniger. Alles Andere gehört ins Reich der Verschwörungstheorien, da bleibe ich dabei.
 
Auch wenn Dir diese Musik nicht zusagt, den Europäern haben das Lied und der Auftritt damals ganz offensichtlich sehr gut gefallen ;). Nicht mehr und nicht weniger. Alles Andere gehört ins Reich der Verschwörungstheorien, da bleibe ich dabei.
für österreich war dieser auftritt , eine peinliche ,lächerliche sache.:lehrer:obwohl das lied ansich nicht so schlecht war.:lehrer:
 
Und wenn du dich jetzt fest anstrengst und eventuell doch noch zu einem logischen Gedanken fähig bist, mußt du wohl zugeben, daß es völlig wurscht ist, ob die Videoüberwachung nun durch eine Burka oder durch ein Zorro-Kostüm behindert wird!
Ich weiß was ich geschrieben hab, der Punkt ist nur dass du es nicht verstehen kannst. Sollte es dich wirklich interessieren, informiere dich aber vorher besorgen dir die nötigen Grundlagen. Eine Empfehlung: Ein sehr grundlegender IT Kurs, Einsteigerlevel.
 
für österreich war dieser auftritt , eine peinliche ,lächerliche sache.:lehrer:obwohl das lied ansich nicht so schlecht war.:lehrer:
Das sehe ich ganz anders. Österreich war tage-, teilweise wochenlang in den positiven Schlagzeilen, und fürs Image gab's einen gewissen Modernitätsschub. Das Land von Mozart und Johann Strauß ist jetzt auch das Land von Conchita, das ist für Touristiker durchaus interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben