Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt erkläre mir nur jemand schlüssig und inhaltlich relevant, warum Krankenstände problematisch sind oder sein sollen?
Beispiel?
Wenn ich einen Auftrag habe mit einer Deadline und es fällt Personal aus.............
Problem? Ja,massiv sogar! Wenn du am Tag 600 Verzug zahlen darfst, weil die Arbeit,und damit auch andere Gewerke, Standzeiten haben. Ich hab nix gegen Krankenstand, aber der sollte gerechtfertigt sein.
Ich kenne einen Haufen Fälle, wo Mitarbeiter mangels Urlaub in den Krankenstand gingen!
 
Also - ich habe nun aufgrund der Diskussion bei der Statistik Austria reingelesen: Im Vergleich zu 1965 sind wir im Schnitt bei cirka der Hälfte der Krankenstandstage. Das hat sicher mit der besseren medizinischen Versorgung, sicher auch mit Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes und ziemlich sicher auch mit dem heutigen neoliberal-neokonservativen Selbstausbeutungsmechanismen zu tun.
Aha, und mit den besseren Arbeitsbedingungen nicht? Mit den intensiveren Kontrollen auch nicht?
 
Beispiel?
Wenn ich einen Auftrag habe mit einer Deadline und es fällt Personal aus.............
Problem? Ja,massiv sogar! Wenn du am Tag 600 Verzug zahlen darfst, weil die Arbeit,und damit auch andere Gewerke, Standzeiten haben. Ich hab nix gegen Krankenstand, aber der sollte gerechtfertigt sein.
Ich kenne einen Haufen Fälle, wo Mitarbeiter mangels Urlaub in den Krankenstand gingen!


Das Ganze gilt aber nur für die Privatwirtschaft.
Bei der Gemeinde, oder einem Staatsbetrieb ist das egal.
 
Beispiel?
Wenn ich einen Auftrag habe mit einer Deadline und es fällt Personal aus.............
Problem? Ja,massiv sogar! Wenn du am Tag 600 Verzug zahlen darfst, weil die Arbeit,und damit auch andere Gewerke, Standzeiten haben. Ich hab nix gegen Krankenstand, aber der sollte gerechtfertigt sein.
Ich kenne einen Haufen Fälle, wo Mitarbeiter mangels Urlaub in den Krankenstand gingen!
Und ich kenne Leute, die sind umgehend genau dafür gekündigt worden ...
Du hast schon Recht - aber wehrlos ist der Arbeitgeber dem nicht ausgeliefert.
 
Passt scho, wäre neugierig, was die ehem. Hackler wie @Mitglied #24985 dazu sagen, wenns hier als faule Säcke dargestellt werden, die nur krank spielen :cool:
wenn ma keine ahnung hat is leicht in mund weit aufmachen. hintergründe kennt keiner aber beim blöd reden sind sie alle weltmeister. da wissens alle was schlecht ist bei den stadtwerken.
 
Ja, ich schaffe das. Und ich könnte dir sogar sagen warum ich dir dringendst empfehle dich zu informieren bevor du einfach nur unqualifizierten Zeug redest. Aber wie du vielleicht schon bemerkt haben dürftest ist's mir einfach zu blöd geworden da wir hier auf einem Niveau diskutieren wo es nicht mal eine 1 gibt.

Warum kann ich dir noch gerne verraten: Es gibt mehr als ein Merkmal dass man heranziehen kann um jemanden überwachen zu lassen und hättest du das Video verstanden wäre dir das schon klar gewesen. Dein Zorro ist also, auch wenn ihn ein Mensch wird identifizieren müssen, zumindest soweit einzuordnen dass er nicht komplett anonym ist. Weiters laufen nicht das ganze Jahr über mehrere Zorros durch die Stadt, das ist nur im Fasching der Fall, aber ja die paar Tage ist ein Überwachungssystem nicht recht effektiv bzw. aufwendiger als üblich. Das alles unterscheidet den Zorro von der Burka: Überhaupt keine Merkmale, quasi lauter Klone und ganzjährig eine Anzahl größer 1.

Fazit: Hättest du auch nur einen winzigen Moment versucht zu verstehen wie sowas funktioniert, hättest 1+1 zusammen gezählt anstatt ein paar DAU-Hauferl zu hinterlassen, hättest gleich eine gscheide Antwort bekommen.


Mir geht's da mit dir, wie grad Nadal mit Wawrinka, deine Antworten sind einfach nur schwach.
Sozusagen ein sinnloses Herausgerede.
Deine "Argumente" sind ja in Wirklichkeit keine bzw. schon längst entkräftet, so hab ich dir ja z.B. bereits belegt, daß sich Kostümfeste in Österreich nicht nur auf die Faschingszeit beschränkt.
Auch bei der Häufigkeit liegst du falsch, da man wahrscheinlich auf doppelt soviele Batman-Kostümträger in Österreich treffen kann, wie auf vollverschleierte Personen.

Die Vollverschleierung ist in Österreich nun einmal aktuell kein Problem, jeder Versuch es künstlich zu einem zu machen, eigentlich peinlich.

Von einer "g'scheiten Antwort" sind deine Zeilen also meilenweit entfernt, ich muß wohl weiterhin drauf warten!
Oder um es in deinem so freundlichen Jargon auszudrücken, wenn du wirklich einen DAU sehen willst, schau am besten in den Spiegel!
 
Ich kenne Fälle, wo Arbeitgeber in Zeiten schlechter Auftragslage froh sind, wenn Mitarbeiter in Krankenstand gehen.
Was für den Arbeitgeber aber nur dann einen Sinn macht (zumindest von der finanziellen Seite her gesehen), wenn der Krankenstand über den Zeitraum der gesetzlichen Lohnfortzahlung hinaus geht (und diese reduziert sich ja auch nicht mit einem Schlag auf Null, sondern stufenweise).
 
Von einer "g'scheiten Antwort" sind deine Zeilen also meilenweit entfernt, ich muß wohl weiterhin drauf warten!
Nur weil du's ned verstehst heißt das nicht dass die Antworten nicht verständlich sind ;)
Batman-Kostümträger in Österreich treffen kann, wie auf vollverschleierte Personen.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor dass deine Umgebung täglich im Batman/Zorro Kostüm herumläuft :schulterzuck: Ich würde mir da dezente Sorgen machen... :D
:lol::rofl:
 
Nur weil du's ned verstehst heißt das nicht dass die Antworten nicht verständlich sind

ähem, mitdenken ist bekanntlich ned verboten! ;)
Denn es ist nicht schwer zu verstehen was du sagtest, sondern halt falsch, wie ich dir bereits eh belegt habe!

Kommt dir das nicht merkwürdig vor dass deine Umgebung täglich im Batman/Zorro Kostüm herumläuft :schulterzuck: Ich würde mir da dezente Sorgen machen.

Bitte mitlesen!
Oder ist dein Blick da so getrübt, weil du krampfhaft nach all den Vollverschleierten suchst, die es in Österreich gar ned gibt? :schulterzuck:
 
ähem, mitdenken ist bekanntlich ned verboten! ;)
Na dann bitte, was hindert dich :schulterzuck:
wie ich dir bereits eh belegt habe!
Das mag für dich vielleicht so aussehen, das Problem ist aber dass du nicht verstanden hast worum es geht, weder das warum noch das wie. Und jetzt schreibst irgendwelchen Topfen ("...ich sehe täglich Zorros in der UBahn, wegen der ganzjährigen Kostümfeste...") nur um... was eigentlich?
Oder ist dein Blick da so getrübt, weil du krampfhaft nach all den Vollverschleierten suchst, die es in Österreich gar ned gibt? :schulterzuck:
Doch, ich sehe werktags fast täglich1 Person die sich voll verschleiert. Dass es bei dir nur Zorros und Batmans sind... dafür kann ich aber nix.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D
 
Das Problem mit dem krank sein ist doch eher, dass sich eh keiner mehr lange krank sein traut. Ich hatte unlängst eine Knieverletzung, wo ich mindestens 4 Wochen daheim bleiben hätte sollen .... nur kann sich das heutzutage halt keiner mehr leisten, weil man Angst hat, dass die Firma einen dann kündigt. Ende vom Lied ist, dass ich nach 10 Tagen wieder arbeiten gegangen bin und mir die gleiche Verletzung am Knie wieder passiert ist, weil nicht vollständig ausgeheilt.
 
Na dann bitte, was hindert dich
Das du ned lesen kannst, mach ned mir zum Vorwurf!


Den Topfen hast du anscheinend im Kopferl, oder wo genau hätte ich denn das geschrieben?
("ich sehe täglich Zorros in der UBahn")

Zitate fälschen ist ja ein ganz feiner Stil! Na ja, wenn man keine Argumente mehr hat, kommt halt sowas!

Damit erübrigt sich ein weiteres Gespräch mit dir!
Und jetzt kannst noch gerne weiter doppelt nachrotzen
 
Zitate fälschen ist ja ein ganz feiner Stil!
Das war eine sinngemäße Zusammenfassung, ein Zitat sieht deutlich anders aus. Das müsstest du in 12 Jahren EF aber auch schon mitbekommen haben... :roll:
Na ja, wenn man keine Argumente mehr hat, kommt halt sowas!
Keine die dir eine derartig simple Technik näher bringen.
der wo genau hätte ich denn das geschrieben?
Du schreibst nix anderes, aber bitte zur Erinnerung:
Batman-Kostümträger
Historisches Kostümfest - Purbach zur Türkenzeit
Faschingskostümverbot?
Ach ja, das da oben sind Zitate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben