Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, @Mitglied #11816 und @Mitglied #232783... da es offensichtlich in Worten sehr schwer zu erklären ist was ich meine, hier ein Video wie ein Kamera Personen erfasst und tracken kann. Dieses Video ist aber alt (richtig alt, von 2011) und heutige Systeme können da wesentlich mehr, zB den Handover von Personen zwischen den Überwachungspunkten:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Jetzt ist vielleicht auch verständlich, warum es auch keine Rolle spielt ob da 2, 20 oder 100 Personen mit Vollverschleierung herumlaufen denn wenn die Zahl größer 1 ist wird das zu "Hütchenspiel". Das Problem ist nur, letztlich indirekt durch die Flüchtlinge mit ausgelöst, dass es nun mal mehr werden (unabhängig der Zahl!) und somit kann man das nicht zulassen, da sonst die Effektivität der Systeme untergraben wird.
 
Es geht dabei schlicht und einfach nur darum, dass mit so einem Teil jeder (wirklich jeder!) komplett anonym durch eine Großstadt laufen kann, da die Person nicht von den Kameras und somit auch von div. Software erfasst werden kann.

Skandal, skandalös!
Beim Teutates!
Möge uns nicht der Himmel auf den Kopf fallen!

Und jetzt schließ einmal die Augen und stell dir vor, daß Papa Poldi Pospischil als Faschings-Zorro, seine Frau Mitzi Pospischil als weißgepuderte feine Dame mit venezianischer Maske und deren Kinder Maxi Pospischil als verkleiderter Cowboy mit Halstuch überm Mund und seine Schwester die Chantal Pospischil als Pocahontas mit Perücke und Kriegsbemalung durch die Wiener City laufen!

Du hättest natürlich schon längst, so als aufmerksamer und pflichtbewußter Österreicher, die WEGA gerufen, denn man weiß ja nie, ob das Jihadisten oder Bankräuber sind!
Ich würd ihnen eventuell ein "wünsch euch ein schönes Kostümfest'l" zurufen!

Aber ja, schon klar - ich als pöser linkslinker Gutmensch mit Tunnelblick, kann ja die potentielle Gefahr für die Gesellschaft nicht erkennen!
 
Ich halte die Frage, wieviele potenzielle Vollverschleierte es gibt, für nicht zielführend bei der Debatte über ein grundsätzliches Vermummungsverbot. Die Zahl der potenziellen Flitzer ist auch überschaubar, trotzdem ist öffentliche Nacktheit explizit verboten. Es gibt eben Anblicke, die die große Mehrheit der Gesellschaft offenbar schlichtweg abstoßend findet, und dazu gehören entblößte Geschlechtsteile und verhüllte Gesichter. Und das schlägt sich dann in entsprechenden Gesetzen nieder.
 
da es offensichtlich in Worten sehr schwer zu erklären ist was ich meine, hier ein Video wie ein Kamera Personen erfasst und tracken kann.

Keine Sorge! Trotz Tunnelblick weiß ich schon was du meinst - ist ja ned schwer!

Und jetzt stell dir einmal vor, wie es erst die Überwachung erleichtern würde, wenn wir alle einen Chip implantiert bekommen würden, mit all unseren Hauptdaten und die Chipnummer über den Personen in deinem Video eingeblendet wären!
Dann wärst bei deinem Hütchenspiel "ewiger Erster"!

Warum auch nicht, hat ja keiner was zu verbergen und dient der Sicherheit!

Schöne neue Welt! Nicht wahr?
 
Es gibt eben Anblicke, die die große Mehrheit der Gesellschaft offenbar schlichtweg abstoßend findet, und dazu gehören entblößte Geschlechtsteile und verhüllte Gesichter

Ahhhh, also jetzt doch ned wegen der Sicherheit :hahaha:ich bezweifle stark, das sich die Mehrheit der Gesellschaft daran stößt, wie ein paar arabische Touristinnen ab und an rumlaufen. ;)
 
Wenigstens darf man weiter die anonymen Sim Karten verwenden, vl hat jemand dem Sobotka gesteckt dass die potentiellen Terroristen bei Bedarf mit falschen Identitäten agieren:vorsichtig:
 
Was hat ein nicht vorhandenes Technik-Verständnis mit einer politischen Einstellung zu tun :schulterzuck: Aber ein DAU bist bestimmt...

Genau! Du gehörst also auch zur Gattung jener, für die der andere, nur weil er nicht deine Meinung teilt deppert ist, kein Verständnis hat, etc.
Ganz großes Kino!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben