Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erkenne den Gleichklang unserer Meinungen in dieser Sache nicht ;)

ich hab mich lediglich nicht zu meiner persönlichen meinung geäußert, ob die spö-ler das uneigennützig gemacht haben.

Warum? Ich glaube ja eh an das Fute im Menschen! :engel: :D

da hat sogar der herr dr. freud verweigert! :rofl::rofl::rofl:

Naja, aber daran ist eher die SPÖ interessiert, dass in Sachen Gemeindewohnungs-Bröseln Beklagter und Richter den gleichen Chef haben.

was ein widerspruch jetzt wozu genau wäre??

Hast möglicherweise eh Recht. Ich weiß nur von diversen Bekannten, dass es momentan schwierig ist, in Wien eine leistbare Wohnung zu finden. Für mich ist der Hauptschuldige eh eindeutig Mario Draghi. Aber diverse Experten und Medien machen halt eben auch zu geringes Angebot dafür verantwortlich, d.h. zuwenige Neubauten.

meinst du die medien, die aus dem stadtratsbüro eine lawine in den hintern geschoben bekommen?
 
da hat sogar der herr dr. freud verweigert! :rofl::rofl::rofl:
:mrgreen::lol: Ja, der Dr. Freud - jetzt sind meine ständigen Gedanken verraten :shy:

was ein widerspruch jetzt wozu genau wäre??
Zu Deiner Behauptung, die SPÖ wäre nur Mehrheitsbeschafferin der ÖVP, und dem Beispiel Wohnrecht als angeblichen Beleg dafür ;).

meinst du die medien, die aus dem stadtratsbüro eine lawine in den hintern geschoben bekommen?
Naja, Kritik am jahrelangen Gemeindewohnungs-Neubaustopp ist aber nicht gerade Hofberichterstattung ...
 
Zu Deiner Behauptung, die SPÖ wäre nur Mehrheitsbeschafferin der ÖVP, und dem Beispiel Wohnrecht als angeblichen Beleg dafür ;).

beim mietrecht haben BEIDE regierungsparteien interesse dran, die bedingungen für den vermieter nicht wirklich zu verschlechtern: die övp für die private seite, die spö für den größten wohnungseigentümer und -verwalter europas (wiener wohnen) und die nahestehenden wohnbauorganisationen.

Naja, Kritik am jahrelangen Gemeindewohnungs-Neubaustopp ist aber nicht gerade Hofberichterstattung ...

wieso schreibt dann z.b. diese nicht-hofberichterstattung NICHT darüber, dass jetzt ja auch KEINE gemeindewohnungen gebaut werden, sondern bloß wohnungen nahestehender organisationen, die nur auf förderdauer mietenmäßig limitiert sind?
 
wieso schreibt dann z.b. diese nicht-hofberichterstattung NICHT darüber, dass jetzt ja auch KEINE gemeindewohnungen gebaut werden, sondern bloß wohnungen nahestehender organisationen, die nur auf förderdauer mietenmäßig limitiert sind?
Für irgendwas müssen die seitenlangen Anzeigen ja gut sein :mrgreen:
 
nicht viele Regierungen in Europa sind in der komfortablen Lage, sich einen Nationalrat zu halten...."
Sei mir nicht böse, aber das ist Unsinn. Schau dir Ungarn an. Dort hält sich die Regierung nicht nur ein willfähriges Parlament, sondern gleich dazu den passenden Präsidenten und das treu ergebene Verfassungsgericht. Und auch Emmanuel Macron wird vermutlich in einer komfortablen Situation sein.
 
Mein Kriterienkatalog ist irgendwie nicht sonderlich lang: Respekt, Ehrlichkeit, Gleiche Chancen für alle, Gerechtigkeit.
Für Ministranten reicht er;) Für mich sind es doch etwas mehr, wie auch Sachverstand/Hausverstand, Entschlossenheit/Tatkraft, berufliche Erfahrungen, ...

Aber offensichtlich vereint Macron viele positive Eigenschaften! Oder würde es sonst für eine absolute Mehrheit reichen?
 
Für Ministranten reicht er;) Für mich sind es doch etwas mehr, wie auch Sachverstand/Hausverstand, Entschlossenheit/Tatkraft, berufliche Erfahrungen, ...

Aber offensichtlich vereint Macron viele positive Eigenschaften! Oder würde es sonst für eine absolute Mehrheit reichen?
erstens war die wahlbeteiligung sehr schwach und die menschen hatten die alten parteien einfach satt. :lehrer:
 
Brandanschläge auf Bahnanlagen in Chemnitz, Leipzig und Dresden...eine neue Form des Terrors:down::mad:
 
zum glück auch die le pen......4-8 sitze :rofl:
Gilt nicht nur für den Front National ........... für einen Österreicher, der das Verhältniswahlrecht gewohnt ist, mutet das Verhältnis von Stimmenanteil zur Sitzverteilung kurios an. Der FN hat mit 8,75 % der Stimmen gerade einmal 8 Sitze erreicht. Die Rechtskonservativen bekommen für 8,18 % der Stimmen gerade einmal 1 Sitz. :shock:

Die Republikaner haben 22, 23 % der Stimmen erhalten und ziehen mit 113 Sitzen ins Parlament ein. Geradezu absurd ist es, was da unter "sonstige konservative Parteien" aufgelistet wird: 1,689 %, aber 6 Sitze!

Parlamentswahl in Frankreich 2017, Stichwahl: Ergebnis und Karte im Überblick – 2. Runde zur Nationalversammlung - WELT
 
beim mietrecht haben BEIDE regierungsparteien interesse dran, die bedingungen für den vermieter nicht wirklich zu verschlechtern: die övp für die private seite, die spö für den größten wohnungseigentümer und -verwalter europas (wiener wohnen) und die nahestehenden wohnbauorganisationen.
Falls die beiliegende Information stimmt, ist das Thema für ÖSTERREICHER eher ein nachrangiges Problem.
Einschätzung der wichtigsten Probleme für Österreich 2016 | Umfrage
 
Falls die beiliegende Information stimmt, ist das Thema für ÖSTERREICHER eher ein nachrangiges Problem.
Ich denke dass die Statistik etwas täuschen könnte, denn die Mietpreise variieren sehr stark. Da wäre die ergänzende Frage halt, ob sie mit der Wohnungssituation (unabhängig des Preises) zufrieden sind interessant... :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben