Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussage von Vassilakou im ZIB 2 " Bevor es einen Flüchtling bei uns schlecht geht sparen wir an anderer Stelle."
sehr sinnvoll - insbesondere angesichts des heute im KURIER erschienenen, überaus lesenswertes Artikels:
Migration aus Afrika: Fehler und Lösungen.

Nur 2 kurze Ausschnitte:

Die Zahlen sind alarmierend: 2050 werden in Afrika 2,5 Milliarden Menschen leben, doppelt so viele wie heute. Die Folge: "Es wird einen gewaltigen Migrationsdruck in Richtung Europa geben"

Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration waren 2016 fast alle der 180.000 Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Italien kamen, Wirtschaftsmigranten aus afrikanischen Ländern.

Und dieser im Artikel erwähnte Migrationsdruck wird natürlich nicht erst im Jahr 2050 einsetzen, denn gibt's jetzt ja schon über die Mittelmeerroute.
Also, was wird Frau Vassilakou vorschlagen, wenn nun vermehrt und irgendwann in hohem Maß diese afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge bei uns aufschlagen? Weiterhin allen brav die Mindestsicherung aus unseren Steuergeldern zahlen?

Ich denke mir: noch paar solche sinnentleerten Ansagen der Grünen vor dem 15. Oktober, und die Wahlen sind für sie "gelaufen", ohne jegliches Zutun eines politischen Gegners.

Die Zahlen sind alarmierend: 2050 werden in Afrika 2,5 Milliarden Menschen leben, doppelt so viele wie heute. Die Folge: "Es wird einen gewaltigen Migrationsdruck in Richtung Europa geben"
Dass der Migrationsdruck in Richtung Europa steigen wird, ist klar, aber ich bezweifle, dass die Zahl sich verdoppeln wird, weil ich fix davon ausgehe, dass es genug Bürgerkriege geben wird, und sie sich selbst damit limitieren werden.

Vorhin im TV "Wien heute" Interview mit der Frauenberger zum Thema Mindestsicherung; also diese Frau ist ja noch eine größere Träumerin als ihre Vorgängerin Wehsely - sie stellt vehement in Abrede, daß es Asylanten wegen der in Wien mit Abstand höchsten Mindestsicherung hierher zieht.
Und sie hat auch ständig was von der Integration in den Arbeitsmarkt dahergefaselt. Wie bitte soll das funktionieren? Kein Asylant spricht unsere Sprache, die wenigsten erlernen sie in dem für einen Job notwendigen Ausmaß, viele von ihnen sind sogar Analphabeten.
Sind die Wiener PolitikerInnen wirklich alle nix als Phantasten?

Ich kenne die SPÖ-Politiker in den anderen Bundesländern nicht so gut, dass ich urteilen könnte, die von Wien sind mal definitiv deppert.

Es gibt jetzt immerhin mehr Sachleistungen in Wien statt Geld. Es stellt sich die Frage, was "mehr" bedeutet, aber zumindest werden die Ausländer etwas weniger Geld außer Landes schaffen.
Die Modelle im Burgenland und in OÖ sind aber in Summe wohl besser.

Kein Asylant spricht unsere Sprache, die wenigsten erlernen sie in dem für einen Job notwendigen Ausmaß, viele von ihnen sind sogar Analphabeten.

Die Lösung wurde heute Abend im ORF präsentiert: Wir stellen jetzt den Sprachunterricht um und ab sofort wird auch Türkisch und Arabisch unterrichtet. Damit sie später in ihren Ghettos keine Verständigungsprobleme haben.

Die Modelle im Burgenland und in OÖ sind aber in Summe wohl besser.
Wie ist das dort konkret gelöst?

Und sie hat auch ständig was von der Integration in den Arbeitsmarkt dahergefaselt. Wie bitte soll das funktionieren?
Eventuell eine Quotenregelung? Jeder Arbeitgeber muss einen Mindestquote an Asylwerbern erfüllen, dann gibt es Förderung?

Wien macht auch das noch möglich.

Wir haben Probleme bei dieser Thematik.
Die werden durch solche Lügen leider immer größer gemacht:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich kenne die SPÖ-Politiker in den anderen Bundesländern nicht so gut, dass ich urteilen könnte, die von Wien sind mal definitiv deppert.
wobei zu sagen ist, daß z.B. der ursprüngliche SPÖ-Vorschlag einer Wartezeit auf die Anwartschaft zur Mindestsicherung aufgrund Drucks der Grünen weggefallen ist, ebenso die Domizilpflicht. Somit ist Wien halt tatsächlich das meistbegehrte Ziel-Bundesland für Asylanten, und der Zustrom wird nicht nur so anhalten, sondern noch größer werden. Sehr sinnvoll - tolle Politik :mad:

grad's gab's ein Ö3 Interview mit der Frauenberger. OMG - was die daherfaselt, das übertrifft an Blödheit ja noch die Wehsely :down:

grad's gab's ein Ö3 Interview mit der Frauenberger. OMG - was die daherfaselt, das übertrifft an Blödheit ja noch die Wehsely :down:
Angeblich gibt es ja einen Chef. Aber der hat nur mehr eines im Kopf: Wie verhindere ich Rot - Blau. Dabei könnt am Ende auch Blau - Rot passieren. :D

Aber warum zerbricht er sich darüber den Kopf? Ulrike Lunacek hat doch gesagt, dass sie die Aufgabe übernehmen und eine blaue Regierungsbeteiligung verhindern wird. Immerhin 9 %, das wäre doch was.:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben