Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur deine politischen Prognosen waren , seit ich sie hier verfolge, noch nie eintreffend :D
Was Irmgard Griss betrifft, so habe ich keine Prognose abgegeben, sondern meine Wahl getroffen. Ist schon möglich, dass es Leute gibt, die ihre Wahl danach treffen, welcher Kandidat die besten Chancen hat.

Ich habe übrigens in der ersten (annullierten) Stichwahl den VdB gewählt. Bei der zweiten Stichwahl war ich nicht in Österreich und habe diesmal keine Wahlkarte gelöst. Ich war mir nicht mehr sicher, ob VdB eine gute Wahl ist. Der Blaue kam für mich sowieso nicht in Frage.
 
Von solchen Statistiken halte ich auch unglaublich viel. ;)
Dass die Bevölkerung in Afrika dramatisch anwächst, darüber herrscht unter den Fachleuten absoluter Konsens. Wenn das hier einer leugnet und meint, die Zuwanderungsflut drohe uns aus Asien, dann ähnelt er bezüglich Intelligenz dem Donald Trump, der ja auch den Klimawandel leugnet. Aber man muss gar nicht die Zukunft bemühen, ein Blick auf die aktuellen Geburtenraten in Afrika genügt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Dass die Bevölkerung in Afrika dramatisch anwächst, darüber herrscht unter den Fachleuten absoluter Konsens. Wenn das hier einer leugnet und meint, die Zuwanderungsflut drohe uns aus Asien, dann ähnelt er bezüglich Intelligenz dem Donald Trump, der ja auch den Klimawandel leugnet. Aber man muss gar nicht die Zukunft bemühen, ein Blick auf die aktuellen Geburtenraten in Afrika genügt.
Die europäische Entwicklungshilfe sollte sich auf Familienplanungsprogramme konzentrieren. Da müssten eigentlich alle an einem Strang ziehen, nicht nur wer Zuwanderung kritisch gegenübersteht, sondern auch bspw. Feministinnen, weil diese Bevölkerungsexplosion dort müssen ja v.a. die Frauen ausbaden.
 
Dass die Bevölkerung in Afrika dramatisch anwächst, darüber herrscht unter den Fachleuten absoluter Konsens. Wenn das hier einer leugnet und meint, die Zuwanderungsflut drohe uns aus Asien, dann ähnelt er bezüglich Intelligenz dem Donald Trump, der ja auch den Klimawandel leugnet. Aber man muss gar nicht die Zukunft bemühen, ein Blick auf die aktuellen Geburtenraten in Afrika genügt.
Ach @Mitglied #171, ich bezweifele ja nicht, dass Du bunte Bilder aus dem Internet saugen kannst. Das kann ich auch und mache es auch oft.
Die Annahme, die dieser Statistik zugrunde liegt (dass alles so bleibt wie es gerade ist) ist das, was zweifelhaft ist.
Die Zahl der Dürren nimmt zu, ich gehe davon aus, dass Afrika bis 2100 nicht mehr genug nutzbare Agrarfläche hat, um ein solches Bevölkerungswachstum überhaupt zustande zu bringen.
Dann könnten man annehmen, dass die derzeitige, vergleichsweise stabile Lage nicht mehr lange andauern wird. Wenn es aufgrund von Ressourcenengpässen zu Bürgerkriegen kommt, kannst Du die Statistik knicken.
Wenn der von Dir zitierte Herr Trump nicht recht hat, und sich das Klima wandelt, will ich doch mal sehen ob Afrika in 3-5 Generation überhaupt noch ausreichend Bevölkerung hat, die sich vermehren kann.
AIDS, Ebola und all die "schönen" Dinge von Mutter Natur sind auch noch nicht mit eingerechnet.

Kurzum: ich glaube nicht, dass die Zahlen belastbar sind.
 
Die Zahl der Dürren nimmt zu, ich gehe davon aus, dass Afrika bis 2100 nicht mehr genug nutzbare Agrarfläche hat, um ein solches Bevölkerungswachstum überhaupt zustande zu bringen
vielleicht sind bis 2100, oder auch schon lange davor, eh alle Afrikaner irgendwo in Europa angelangt :undweg:
 
@Mitglied #171
#6830

Signed.
Die Geburtenraten in Afrika sollten unbedingt seitens der europäischen Regierungen einer näheren Betrachtung unterzogen werden. Dahingehend -> Aufklärung vor Ort, kostenlose Empfängnisverhütungen.
Keine Ahnung, ob solche Vorschläge an Ort und Stelle auch durchsetzbar sind? :hmm:
 
@Mitglied #171
#6830

Signed.
Die Geburtenraten in Afrika sollten unbedingt seitens der europäischen Regierungen einer näheren Betrachtung unterzogen werden. Dahingehend -> Aufklärung vor Ort, kostenlose Empfängnisverhütungen.
Keine Ahnung, ob solche Vorschläge an Ort und Stelle auch durchsetzbar sind? :hmm:

Es wurden hunderttausende Kondome in diese Länder gebracht, sie benutzen sie nicht, zwingen kannst sie ja schlecht. ;)

Die Geburtenraten in Afrika sollten unbedingt seitens der europäischen Regierungen einer näheren Betrachtung unterzogen werden

Und dann ? bestimmen europ. Regierungen, wieviel Kinder die Leute dort haben dürfen ?:verwirrt:
 
Kurzum: ich glaube nicht, dass die Zahlen belastbar sind.
Sorry, aber da musst du dir den Spruch gefallen lassen: Glauben heißt nichts wissen.

Aber mir ging es viel mehr um die dumme Ansage, dass das (nicht wirklich vorhandene) Bevölkerungswachstum in Asien eine Gefahr für Europa darstellt. Ja, es gibt immer noch Länder in Asien, die ein hohes Bevölkerungswachstum vorweisen. Aber ehrlich ..... wird Europa von Philippinos überlaufen? Und auch auf den Philippinene wird sich, der katholischen Kirche zum Trotz, letztlich die Vernunft durchsetzen. Wie es in China läuft, das kannst du ja aus meinem Posting ablesen.

Und dann Thailand ....... die Fertilitätsrate dort ist ähnlich tief wie bei uns in Österreich. Konsequente Aufklärungsprogramme sind dafür (und für die Absenkung der HIV - Neuinfektionen) verantwortlich.
 
Sorry, aber da musst du dir den Spruch gefallen lassen: Glauben heißt nichts wissen.
Und genauso sage ich, wir können nicht mal ansatzweise wissen, was in 83 Jahren ist. All diese Statistiken sind Extrapolationen von Daten, die wir jetzt kennen.

Genausowenig, wie wir 1917 wissen konnten, dass der 2.Weltkrieg zwischen 60 und 80 Millionen Menschenleben kostete, können wir jetzt nicht wissen, ob und wieviel Menschenleben ein dritter Ebensolcher kosten wird. Oder ob uns multiresistente Keime alle in 2 Jahren dahinraffen, oder oder oder.

Ich vermute mal, dass die Statistik selbst richtig ist. Aber ich gehe davon aus, dass wir überhaupt nicht wissen (oder zu wissen "glauben") was in den nächsten 10, geschweige denn in den nächsten 83 Jahren passiert.
 
Es wurden hunderttausende Kondome in diese Länder gebracht, sie benutzen sie nicht, zwingen kannst sie ja schlecht. ;)
So, und jetzt komme ich noch einmal nach Thailand und zu den Programmen.

0Cabbage.jpg

@Mitglied #236605 : Weil du ja meinst, man kann aus dem Internet nichts herunterladen, was den Tatsachen entspricht, darum habe ich selber extra für dich ein buntes Bildchen mit meiner Kamera fotografiert. Teil einer Kampagne zur Benutzung von Kondomen, und diese Kampagne hat schon Wirkung gezeigt.

wir können nicht mal ansatzweise wissen, was in 83 Jahren ist
Ich habe nicht nur Prognosen gepostet, sondern auch die aktuellen Geburtenraten. Und die zeigen eindeutig, dass es Schwachsinn ist, wenn da einer total verbohrt behauptet, dass Asien das größere Bevölkerungswachstum hat. Und außerdem sind Prognosen natürlich dazu da, um Maßnahmen zu setzen. Nur schaut es halt so aus, dass die Afrikaner, ganz im Gegensatz zu den Asiaten, ziemlich beratungsresistent sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben