Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden hunderttausende Kondome in diese Länder gebracht, sie benutzen sie nicht, zwingen kannst sie ja schlecht. ;)


Und dann ? bestimmen europ. Regierungen, wieviel Kinder die Leute dort haben dürfen ?:verwirrt:

Ach geh, wir bestimmen in Europa überhaupt nichts, was in Afrika vonstatten geht. Sie können ficken und Kinder gebären, solange und soweit sie dazu in der Lage sind.
Es geht darum, dass wir von dieser Bevölkerungsexplosion direkt betroffen sind. Geburtenkontrolle wäre doch echt das Zauberwort.

;)
 
Die einzige Geburtenkontrolle die funktioniert ist soziale und wirtschaftliche Sicherheit.
Solange Kinder als Altersvorsorge bzw.Garantie fürs überleben gesehen werden und müssen,keine Chance.
War doch bei uns auch nicht anders und ist noch nicht solange her.
 
Ich vermute mal, dass die Statistik selbst richtig ist. Aber ich gehe davon aus, dass wir überhaupt nicht wissen (oder zu wissen "glauben") was in den nächsten 10, geschweige denn in den nächsten 83 Jahren passiert.
Ich vermute mal, dass die Statistik NICHT richtig ist, denn es gibt so viele Unbekannte, die auch die klügsten Wichtigtuer nicht kennen.

Aber zurück zur Realität und aktuellen Kennzahlen von der Statistik Austria:
In Österreich leben aktuell rund 1.341.930 Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit, davon 180.335 Asiaten und 35.597 Afrikaner.
Bevölkerung nach Staatsangehörigkeit und Geburtsland
Und auch interessant, welche Nationen noch bei uns leben.:cool: Ich kann damit jedenfalls gut leben.;)

Wie es allerdings 2100 sein wird:hmm:
 
Es wurden hunderttausende Kondome in diese Länder gebracht, sie benutzen sie nicht, zwingen kannst sie ja schlecht. ;)
Kondome hinschicken allein bringt gar nix. Es braucht auch Aufklärung, und diese darf man nicht den Missionsstationen überlassen, egal ob sie christlich oder moslemisch sind. Außerdem könnte man die Regierungen in die Pflicht nehmen: Entwicklungshilfe und Schuldennachlass nur gegen staatliche Familienplanungsprogramme. China und.Thailand haben schon vorgezeigt, wie es geht, warum also nicht Ähnliches in Uganda oder Nigeria
 
Kondome hinschicken allein bringt gar nix. Es braucht auch Aufklärung,
:trost:

China und.Thailand haben schon vorgezeigt, wie es geht, warum also nicht Ähnliches in Uganda oder Nigeria

haben wir auch versucht zu erpressen ? :shock:
Entwicklungshilfe und Schuldennachlass nur gegen staatliche Familienplanungsprogramme.

Manchmal bin ich echt froh, das Du nix zu melden hast :cool:
 
Manchmal bin ich echt froh, das Du nix zu melden hast :cool:
:lol: Ist umgekehrt auch so ;).

Aber was ist an dem Vorschlag so schlimm? Die ganze Entwicklungshilfe bringt ja wenig, wenn die Bevölkerungsentwicklung so weitergeht. Ist doch logisch, sie an gewisse Kriterien zu knüpfen. Ein staatliches Familienplanungsprogramm ist ja nix Böses, und hat mit von dir ins Spiel gebrachten Begriffen wie Zwangssterilisierungen gar nix zu tun.

Im Übrigen hat der Außenminister vor einiger Zeit Ähnliches angedeutet wie ich. Und der hat schon ein bissl was zu sagen ;).
 
die gedanken das die halbe welt nach europa möchte, ist ein blödsinn , weil unsere grenzen sind dicht , da kann nicht mal eine maus durch.:hahaha::hahaha:
 
Auch in die "Pille" machen sie Löcher und eine Halskette daraus
gab's da nicht mal diese österr. Frauenärztin (namens Hengstberger oder so), die den Afrikanerinnen mittels irgendeiner Kette aus verschiedenfarbigen Kugeln o.ä., welche die fruchtbaren und die unfruchtbaren Tage darstellen sollten, die Geburtenkontrolle vermitteln wollte?
Nun, als rasend erfolgreich wird das Projekt wohl nicht in die Geschichte eingehen :(
 
Sie haben Luftballons daraus gemacht. Auch in die "Pille" machen sie Löcher und eine Halskette daraus.
Dazu hast du sicherlich eine verlässliche Quelle, nicht wahr?
Übrigens, die Kondome für Afrika sind oft lange abgelaufene Restposten und nicht der Anatomie entsprechend.
Ist dann so wie mit der sonstigen "Entwicklungshilfe" wie billige Hühnerabfälle oder gefährlicher Elektronikschrott aus Europa.
 
Übrigens, die Kondome für Afrika sind oft lange abgelaufene Restposten und nicht der Anatomie entsprechend.
wobei das mit den so "groß gebauten" schwarzen Männern gemäß Aussage einer angeblichen "Kennerin" (da gab's vor paar Wochen eine Diskussion in einem anderen Thread irgendwo hier im EF - ich glaub, der heißt "Sex mit schwarzen Männern" oder so) ein reines Märchen sein soll.
Ich allerdings bin sehr wohl der Überzeugung - und das geht auch daraus hervor - daß die Schwarzen, speziell in Zentralafrika, die größten Schwänze haben.

Sorry für das kurze off-topic ;)
 
Übrigens, auf der Arabischen Halbinsel arbeiten rund 8 Millionen Asiaten, die damit rund 40 Millionen Menschen in der Heimat ernähren.

Seit Jahren sind in Asien Millionen Menschen auf der Flucht und es gibt viele Gründe ...
Überflutungen, Bürgerkriege, Rassenkonflikte, Klimawandel, Umweltverschmutzung (in Indien brennen sogar schon Seen), ...
Südasien: 20 Millionen Menschen auf der Flucht - WELT
Caritas International: Millionen Menschen sind zur Flucht gezwungen
Mediathek
Unwetter in Sri Lanka: Halbe Million Menschen auf der Flucht
Chronologie: 26 Jahre Bürgerkrieg in Sri Lanka
uva

Interessant auch die neue Familienplanung in Thailand;).
Niedrige Geburtenrate: Thailand verteilt zum Valentinstag Millionen Liebespillen - SPIEGEL ONLINE - Panorama
Hat man Angst, dass bis 2100 die Nachbarländer die Thais zur Minderheit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben