Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Österreich ist noch immer spürbar unter dem OECD-Schnitt..... ;)
Die Erbsenzählerei mit der Akademikerquote ist wahrlich kein Maßstab. Beispiel Krankenschwester ...... die gilt als Bachelor und damit in den meisten Ländern als Akademikerin. Seit neuestem auch bei uns ...... bist du dir ganz sicher, dass die Krankenschwestern jetzt besser sind als früher?

Das mit den Dodeln unterschreibe ich. Und dass Österreich keine Bildungsgroßmacht seit den unseligen 1000 Jahren der arischen Eliten mehr geworden ist, können wir gerne den Nachkriegspolitikern umhängen....
Dem widerspreche ich. Unsere Schulen sind erst später so richtig abgesandelt. Ein jeder, der sich über längere Zeit auch mit der Ausbildung von Lehrlingen geplagt hat, der wird dir das bestätigen.
 
Wir leben noch in einem christlich geprägten land. Ob dir das passt oder nicht. Und kirchliche feiertage sind schon lange keine
"Religiösen" mehr, sondern vielmehr tage für die familie.

Danke war ich die letzten jahre. 12 stunden nachtschicht weil die kollegen mit kindern zuhause waren.was es daran zu meckern gibt musst mir bitte erklären.
Und den feiertagszuschuss, kannst da auch aufn bauch pickn.die paar € machen die gans auch nicht fett.

Glückwunsch , aber ich glaub kaum das da klempner oder schlüsseldienst oder da heinz von nebenan, an den tagen arbeitet. Das sind vereinzelte betriebe, und so etwas muss mir bein vorstellungsgespräch schon bewusst sein.

Gestern noch hast Du groß verkündet, Religion sei Privatsache. Heute verteidigst Du Deine so geliebten Feiertage mit dem Argument der christlichen Kultur unseres Landes. Also entscheide Dich: ist Religion Privatsache, oder bist Du doch glücklich, in einem christlich geprägten Land zu leben und möchtest die Feiertage, die es dank dieser christlichen Kultur gibt, nicht missen? Oder bist Du ein etwas egoistisch angehauchter Rosinenklauber: Bei den Feiertagen ist Dir unsere christlich geprägte Kultur ganz Recht, alle übrigen Aspekte, die mit der christlichen Religion zu tun haben, sind Deiner Meinung nach Privatsache und gehen Dich nichts an? Wie gesagt, schimmert da nicht etwas Egoismus bzw. Rosinenklauberei durch?

Bei Deinen Ausführungen hinsichtlich Nachtschicht, Kollegen, kleine Kinder , mein Meckern, Schlüsseldienst , Feiertagszuschlägen die ich mir auf den Bauch kleben kann, obwohl ich solche nie angeboten habe usw., kann ich keinen roten Faden erkennen und keinen Zusammenhang zur Thematik Feiertage herstellen.

Kannst Du mir bitte das noch einmal erklären?

Kleiner Tipp: Ruhig hinsetzen, tief durchatmen, einen Schluck klares, kühles Wasser trinken, nachdenken und dann tippen. Schauen wir, ob dieses Mal was G’scheiteres herauskommt!
 
nun, trotz aller Warnungen von allen Vernunfts-Seiten hat nun endgültig die letztlich für den Steuerzahler kostspielige Wahlzuckerl-Verteilung eingesetzt:
wer hätte gedacht, daß die Politiker aller Parteien (bis auf eine einzige) sich sozusagen von einem Tag auf den anderen noch schnell auf die Abschaffung des Pflegeregresses einigen.

Warnende Stimmen dazu gab's ja - wohl nicht zu unrecht: nämlich hinsichtlich der Frage, wieviele mehr alte und pflegebedürftige Menschen nun wesentlich früher und rascher in Heime abgeschoben werden - wenn eh der Staat für fast alles aufkommt!
 
Gestern noch hast Du groß verkündet, Religion sei Privatsache. Heute verteidigst Du Deine so geliebten Feiertage mit dem Argument der christlichen Kultur unseres Landes. Also entscheide Dich: ist Religion Privatsache, oder bist Du doch glücklich, in einem christlich geprägten Land zu leben und möchtest die Feiertage, die es dank dieser christlichen Kultur gibt, nicht missen? Oder bist Du ein etwas egoistisch angehauchter Rosinenklauber: Bei den Feiertagen ist Dir unsere christlich geprägte Kultur ganz Recht, alle übrigen Aspekte, die mit der christlichen Religion zu tun haben, sind Deiner Meinung nach Privatsache und gehen Dich nichts an? Wie gesagt, schimmert da nicht etwas Egoismus bzw. Rosinenklauberei durch?

Bei Deinen Ausführungen hinsichtlich Nacht

Kannst Du mir bitte das noch einmal erklären?

Kleiner Tipp: Ruhig hinsetzen, tief durchatmen, einen Schluck klares, kühles Wasser trinken, nachdenken und dann tippen. Schauen wir, ob dieses Mal was G’scheiteres herauskommt!

Ich zitiere dich "dass er zur Religion einen Bezug hat. Z.B. würde ich als solch einen Beweis den Einzahlungsbeleg der Kirchensteuer akzeptieren."

Religion=privatsache, also keine stasi methoden wie du sie verlangst :) überleg amal was das für konsequenzen hätte. Wer würde sich denn noch trauen zu sagen er sei katholisch ?! Aus angst der arbeitgeber nimmt einen anderen dem er an den tagen nicht frei geben muss ?!
Und so nebenbei.Es gibt leute ,die sind aus der kirche ausgetreten und sind gläubig.
1 meter weiter denken bitte.

Und ich zitiere noch einmal "Also kannst bei mir am 24.12. bis 18:00 am Abend arbeiten und am 25.12. den ganzen Tag - ohne Feiertagszuschlag natürlich."

Ich habe dir lediglich mitgeteilt wie es bei uns gehandhabt wird. Und dass es niemanden stört. Aber gut. Tut mir leid.

Und ich zitiere das letzte mal " meine Firma ist international vernetzt. Ich garantiere Dir, dass am 24.12. am Abend und/oder am 25.12. irgend jemand aus irgend einem Erdteil etwas ganz dringend braucht."

Wenn du den zusammenhang zu meinem beispiel mit den leuten die an den tagen nicht arbeiten müssen nicht verstehst ,tuts mir leid und ich kann dir auch nicht helfen.

Ps: ich schäme mich ja schon.ich werde mir mehr mühe geben. Aber nur wenn du mir versprichst beim nächsten mal ein bisschen weiter zu denken als bis vor die eigene nase :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben