Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere dich "dass er zur Religion einen Bezug hat. Z.B. würde ich als solch einen Beweis den Einzahlungsbeleg der Kirchensteuer akzeptieren."

Religion=privatsache, also keine stasi methoden wie du sie verlangst :) überleg amal was das für konsequenzen hätte. Wer würde sich denn noch trauen zu sagen er sei katholisch ?! Aus angst der arbeitgeber nimmt einen anderen dem er an den tagen nicht frei geben muss ?!
Und so nebenbei.Es gibt leute ,die sind aus der kirche ausgetreten und sind gläubig.
1 meter weiter denken bitte.

Und ich zitiere noch einmal "Also kannst bei mir am 24.12. bis 18:00 am Abend arbeiten und am 25.12. den ganzen Tag - ohne Feiertagszuschlag natürlich."

Ich habe dir lediglich mitgeteilt wie es bei uns gehandhabt wird. Und dass es niemanden stört. Aber gut. Tut mir leid.

Und ich zitiere das letzte mal " meine Firma ist international vernetzt. Ich garantiere Dir, dass am 24.12. am Abend und/oder am 25.12. irgend jemand aus irgend einem Erdteil etwas ganz dringend braucht."

Wenn du den zusammenhang zu meinem beispiel mit den leuten die an den tagen nicht arbeiten müssen nicht verstehst ,tuts mir leid und ich kann dir auch nicht helfen.

Ps: ich schäme mich ja schon.ich werde mir mehr mühe geben. Aber nur wenn du mir versprichst beim nächsten mal ein bisschen weiter zu denken als bis vor die eigene nase :)

Zunächst herzlichen Dank. Du hast Dir anscheinend wirklich Mühe gegeben und mich sehr brav zitiert.

Zu Deinem Vorwurf Stasi-Methoden: Wenn jemand aus welchem Grund auch immer nicht zur Arbeit erscheint, werde ich doch noch den Grund überprüfen dürfen. Wenn Du während der Dienstzeit zum Arzt gehst, musst Du ja auch eine Bestätigung dem Arbeitgeber vorlegen. Infolgedessen ist es nur logisch, dass jemand nachweisen sollte, wenn er einen kirchlichen Feiertag in Anspruch nimmt, dass er auch zu dieser kirchlichen Gemeinschaft gehört – und zwar zu diesem Zeitpunkt und nicht bei seiner Geburt.

Aus der Kirche Ausgetretene: OK, sind Gläubige, aber aus der Kirche ausgetreten. Wozu wollen Sie kirchliche Feiertage, wenn sie mit der Kirche nichts mehr zu tun haben?

Die anderen Zusammenhänge, die Du mir erklären möchtest, verstehe ich leider noch immer nicht. Aber zu Deiner Beruhigung: Es muss Dir nicht leidtun, ich lebe auch so recht glücklich.

Ich möchte Dich um Entschuldigung bitten, wenn ich jetzt nicht mehr zu diesem Thema antworten werde. Du wirst verstehen, dass es Interessanteres gibt – und vor allem: Ich bin schwer damit beschäftigt, die Leute zu überwachen, damit sie bis zum nächsten Feiertag auch wirklich fleißig arbeiten.
 

Und ich verstehs immer noch nicht.... langsam komm ich mir dumm vor.
In österreich gibts die gleichgeschlechtliche partnerschaft so viel ich weiß ?! Sie dürfen sich am standesamt trauen, kinder adoptieren, den gleichen nachnamen tragen usw.

Was gibts da noch zum beschweren ?! Weil es sich gleichgeschlechtliche partnerschaft nennt und nicht ehe ?! Deswegen der ganze zirkus ?!
 
Was genau spricht denn gegen die Ehe für alle?
Jeder Mensch soll selbst entscheiden dürfen wen er heiraten will.
 
Aus der Kirche Ausgetretene: OK, sind Gläubige, aber aus der Kirche ausgetreten. Wozu wollen Sie kirchliche Feiertage, wenn sie mit der Kirche nichts mehr zu tun haben?

Evtl. einfach nur weil es nicht nur kirchliche sondern auch gesetzliche Feiertage sind?
Könnte auch sein, dass es den Kirchenmitgliedern überhaupt nicht recht wäre wenn ihre Weihnachtsfeier durch Handwerkslärm gestört würde, ich habe schon gehört dass sich viele von ihnen gestört fühlen nur weil andere an diesen Tagen in geschlossenen Räumen tanzen. Die sind da sehr sensibel.
Außerdem wird zB. an Weihnachten Christi Geburt gefeiert, um die zu feiern braucht man doch nicht zwangsweise einer Kirche an zu gehören, evtl. möchte der eine oder andere das feiern ohne einer Vereinigung anzugehören zu müssen die nicht immer und überall den besten Ruf hat.
Ursprünglich wars eh keine religiöse Feier sondern die Wintersonnenwende.

Stört dich das alles so wirst du ganz einfach Gesetze ändern müssen, so dass die gesetzlichen Feiertage entfallen. Ich gehe davon aus, dass dir demokratische Gepflogenheiten nicht völlig fremd sind, dann müsstest du wissen was zu tun ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben