Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ehe = Mann und Frau :) ... "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan, und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht"

Partnerschaft = Mann und Mann oder Frau und Frau .... und aus :lalala:
 
Typisch @Mitglied #429027 ;). Sie schreibt oft oberflächlich und ideologisch, aber wenn's interessant werden könnte, d.h. wenn's einmal um konkrete Inhalte und Details geht, klinkt sie sich gerne aus der Diskussion aus.

Red doch nicht so einen Scheiß.
Warum sollte ich mich abmühen, wenn es ein Wort einfach am besten beschreibt? Und gerade du - der immer wieder schleimend bei anderen (wurscht, obs Scheiße schreiben oder nicht, oder überhaupt nur via Smilies kommunizieren) Goderl krault, brauchst mir bzgl Inhalt nicht blöd kommen. ;)

Liebe ist das was zwei Menschen füreinander, unabhängig ihres Geschlechts, empfinden und sie wünschen sich nicht nur eine rechtliche Gleichstellung, sondern eine wirklich gelebte und staatlich unterstützte. Es soll keine Unterscheidung geben. Wer heiraten will, soll heiraten - das tut doch bitte niemandem weh.
"Wir basteln was, das wie Ehe aussieht, aber doch nicht gleich ist" ist einfach nur lächerlich. Es verdeutlicht den Betroffenen, dass das Bekenntnis zueinander, in der persönlichen und sichtbaren Wertigkeit, etwas anderes ist, als das was Heteros ermöglicht wird. Das ist rückständig.
 
...Ehe = Mann und Frau :) ... "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen:...

Echt jetzt? "Gott"? Wenn der gütige und allmächtige Gott (so es denn sowas gibt) keine Homosexuellen gewollt hätte... ach was , da kommst Du sicher schon selber drauf.

Fakt ist, Heiratsgesetze sind von Menschen gemacht. Auch wenn sich - anders als in Deutschland - Verpartnerung und Ehe hierzulande kaum unterscheiden, werden sie doch unnötig und willkürlich getrennt.

Jeder, der mal einen Meldezettel abgeben musste, weiß, dass da der Beziehungsstatus draufsteht.
So können Menschen, die das grundsätzlich mal einen Dreck angeht, gleich die sexuelle Präferenz von Verpartnerten rausfinden. Und das völlig unnötig.

Bei sonstigen Themen, beispielsweise Überwachung und Datenschutz, scheißen sich alle an, wenn "schützwürdige" Daten publik werden, aber Homosexuelle müssen ihre Intimsphäre jedem via Meldezettel preisgeben.

Ich empfinde das ungerecht. Das sollte abgeschafft werden.
 
Red doch nicht so einen Scheiß.
Warum sollte ich mich abmühen, wenn es ein Wort einfach am besten beschreibt? Und gerade du - der immer wieder schleimend bei anderen (wurscht, obs Scheiße schreiben oder nicht, oder überhaupt nur via Smilies kommunizieren) Goderl krault, brauchst mir bzgl Inhalt nicht blöd kommen. ;)

Liebe ist das was zwei Menschen füreinander, unabhängig ihres Geschlechts, empfinden und sie wünschen sich nicht nur eine rechtliche Gleichstellung, sondern eine wirklich gelebte und staatlich unterstützte. Es soll keine Unterscheidung geben. Wer heiraten will, soll heiraten - das tut doch bitte niemandem weh.
"Wir basteln was, das wie Ehe aussieht, aber doch nicht gleich ist" ist einfach nur lächerlich. Es verdeutlicht den Betroffenen, dass das Bekenntnis zueinander, in der persönlichen und sichtbaren Wertigkeit, etwas anderes ist, als das was Heteros ermöglicht wird. Das ist rückständig.
Wo sind jetzt die konkreten Unterschiede?
 
... wieso weißt du wie alt mein Meerschweinchen ist :shock: ... und außerdem :cool: ...in Menschenjahre gerechnet is scho über 18 :lalala::lol:

ALLE heisst dann nicht ALLE, wenn unter 18?
Dann ist das aber nicht ALLE.

Nein, ich will keine pädophilen Beziehungen unterstützen. Ich nehme nur die deutsche Sprache ernst.
Gerade weil ich leider weiß, dass es Pädophile gibt.
 
Die Ehe ist ein Rechtsgeschäft. Wer keine Willenserklärung abgeben kann, kann nicht heiraten. Vergesst also Eure Hamster...

Bei der Wehrpflicht stimme ich zu. Die antiquierte Sicht, dass Männlein kämpfen und Weiblein Kinder hüten müssen haben wir doch auch abgelegt... Berufsarmee, danke, bitte.
 
Jeder, der mal einen Meldezettel abgeben musste, weiß, dass da der Beziehungsstatus draufsteht.
So können Menschen, die das grundsätzlich mal einen Dreck angeht, gleich die sexuelle Präferenz von Verpartnerten rausfinden. Und das völlig unnötig.
Also, wenn Franz und Robert in die partnerschaftliche Wohnung ziehen, sind sie geoutet.
Wenn sie verheiratet in die eheliche Wohnung ziehen, nicht?
 
Also, wenn Franz und Robert in die partnerschaftliche Wohnung ziehen, sind sie geoutet.
Wenn sie verheiratet in die eheliche Wohnung ziehen, nicht?
Wenn Franz oder Robert einen Meldezettel in der Arbeitsstätte abgeben, weiß in Sekunden die Firma Bescheid.
Oder bei Bankgeschäften, Bausparverträgen etc.
Ich habe sogar mal in der Videothek meinen Meldezettel zeigen sollen.
 
Echt jetzt? "Gott"? Wenn der gütige und allmächtige Gott (so es denn sowas gibt) keine Homosexuellen gewollt hätte... ach was , da kommst Du sicher schon selber drauf.

Fakt ist, Heiratsgesetze sind von Menschen gemacht. Auch wenn sich - anders als in Deutschland - Verpartnerung und Ehe hierzulande kaum unterscheiden, werden sie doch unnötig und willkürlich getrennt.

Jeder, der mal einen Meldezettel abgeben musste, weiß, dass da der Beziehungsstatus draufsteht.
So können Menschen, die das grundsätzlich mal einen Dreck angeht, gleich die sexuelle Präferenz von Verpartnerten rausfinden. Und das völlig unnötig.

Bei sonstigen Themen, beispielsweise Überwachung und Datenschutz, scheißen sich alle an, wenn "schützwürdige" Daten publik werden, aber Homosexuelle müssen ihre Intimsphäre jedem via Meldezettel preisgeben.

Ich empfinde das ungerecht. Das sollte abgeschafft werden.
Sicher ein Argument - aber das gilt eigentlich für alle. Auch der Status "verheiratet", "geschieden", "verwitwet" oder "ledig" gibt gewisse Informationen über die Intimsphäre preis. Daher müsste man dann eher überlegen, was man dem Staat überhaupt bekanntgeben muss. Da könnte man dann Verschiedenes zusammenstreichen, was der öffentliche Datenkrake derzeit von uns weiß oder wissen will.
 
Jeder, der mal einen Meldezettel abgeben musste, weiß, dass da der Beziehungsstatus draufsteht.
So können Menschen, die das grundsätzlich mal einen Dreck angeht, gleich die sexuelle Präferenz von Verpartnerten rausfinden. Und das völlig unnötig.

Bei sonstigen Themen, beispielsweise Überwachung und Datenschutz, scheißen sich alle an, wenn "schützwürdige" Daten publik werden, aber Homosexuelle müssen ihre Intimsphäre jedem via Meldezettel preisgeben.

Ich empfinde das ungerecht. Das sollte abgeschafft werden.


Danke. Wenigstens einer der mal ein konkretes beispiel nennen kann.

Kann ich bis zu einem gewissen grad sogar nachvollziehen.
Aber was ist mit allen anderen dokumenten ?! Bei den meisten behördlichen schriftstücken etc. muss ich den namen meines ehepartners angeben. Wenn dort steht hans und hans is auch schon wurscht ob ich ehe oder partnerschaft angekreuzt habe oder ?!
 
Was hast Du eigentlich gegen Homosexualität?
Nichts? Dann lass sie doch heiraten, wenn sie wollen… tut doch niemandem weh.

Dürfen sie doch schon .....
zwar nicht kirchlich, was hoffentlich nachzuvollziehen ist, aber jeden anderen schmafu könnens genau so haben wie hetero paare auch.
Da gehts einzig und allein um den namen. Mehr wahlkampf als irg etwas anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben